Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Uno 4k - Probleme mit USB Hdd? verschiedene Platten getestet

thebigrandy

Newbie
Registriert
30. September 2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,


Ich habe leider ein paar Probleme mit meiner Uno 4k. Image hatte ich das VTI 13 drauf - habe es jetzt auch auf das aktuellste VTI 13 upgedatet.

Erst hatte ich eine 2TB HDD in einem externen usb3 Gehäuse verbaut. Die lief jetzt etwa 10 Monate ohne Probleme. Diese wurde dann langsam zu klein. (Belegung etwa 80-90%)
Gefühlt ab dann traten auch öfters mal Probleme auf. Der Receiver blieb über Nacht "stehen"
und hat dann auch keine Aufnahmen mehr durchgeführt. Er hat dann auch kein Bild gebracht - es half nur "aus/ein"
Gefühlt hat dann auch öfters die LED hell gebrannt.

Auf einmal wurde die HDD dann plötzlich nicht mehr erkannt. Ich habe sie an einen Linux Laptop gesteckt - die Smart Werte waren ok - Ich konnte auch alle Files runter kopieren.

Stecke ich jetzt in das Gehäuse eine ältere 500 GB Platte - läuft alles wie es soll.

Stecke ich dagegen eine neue externe 4TB 2.5 Zoll USB Platte an - ist die Box erst nicht hoch gefahren.
Seit ich sie am gestarteten Receiver angesteckt und initialisiert habe geht das allerdings.
Jedoch friert mir die Box ein "die Balken links oben laufen ohne unterbrechung" und nix geht mehr - sobald ich auf die HDD/mögliche Aufnahmen zugreifen möchte.

Jetzt ist guter Rat teuer - hat jemand von euch noch einen Tipp?

Was könnte ich sonst noch testen? Beide USB Anschlüsse habe ich schon auch getestet...

Besten Dank

viele Grüße
thebig
 
Oder das usb 3 Kabel ist zu lang. Bis zu 1 Meter Länge kein Problem darüber kann es schon zu Problemen kommen das habe ich mit gleicher Festplatte an verschiedenen Geräten festgestellt auch wenn die 5 Volt Nutzung des 2. USB angeschlossen war. Die USB 3 Kabel sind Primadonnen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben