Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client fragt öfter die falsche Karte ab?

CS-Newbie

Freak
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hi

alle zusammen. Ich habe einen kleinen Server am laufen an dem ein paar Proxies hängen und eine 098E Karte lokal eingelesen wird. Die Karte ist ein Sky Abo.

Jetzt soll es ja so sein das die Clients sky auf meiner Lokaler Karte gucken und nur HD+ auf den Proxies z.b.
Normalerweise klappt das aber jetzt gerade z.b. sehe ich im Webinterface folgendes:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Warum werden die Sender über die 1838 des Proxies abgewickelt und nicht über meine 098E??
1838:0069
1838:0076

muss ich da was Priorisieren?

Wenn mir jemand helfen könnte wäre super.

danke schonmal
 
Preferelocalcards auf 1 oder 2 setzen
Zusätzlich am besten am Client die Caid Priorisieren welche zuerst genommen werden soll

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hi danke ihr beiden

preferlocalcards hab ich eingefügt auf 1. Was ist 2? Einfach nur nochmal Bevorzugung der lokalen Karten?

Pro bei den Clients wäre dann in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?

P: 098E

oder??

 
Hier die Definitioon für den Parameter "preferlocalcards":


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der oscam.dvbapi des client entsprechend die caids priorisieren.
Wenn Du als client eine HD01 und eine V14 geshared bekommst, sähe es so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Und? Konnte das Problem damit gelöst werden?
Ich "verzweifel" nämlich gerade etwas daran.

Habe in meinem Server 2 proxy Reader eingebunden, welche auf Caid098C Sky zur Verfügung stellen, selber habe ich lokal allerdings auch eine V13 mit Sport Abo.
Wenn ich nun auf einen V13 abonnierten Kanal stelle, wird immer über die Proxys abgefragt und nicht über die lokale Karte!

In der OScam.config habe ich diese Werte eingestellt:

Preferlocards = 2
lb_mode = 1
lb_save = 100
lb_savepath = /usr/local/etc/.oscam/stat
fallbacktimeout = 2600

in der OSCam.server bei meinen Readern

lb_weight = 300 # für lokale Reader
lb_weight = 100 # für externe Reader

so wie es vorgeschlagen wird (lt. Zebradem zb)

Ich habe sogar in der OSCam.Dvbapi der Clients

die Caids sortiert nach Abfragewunsch, also

P: 1830
P: 1843
P: 0D98
P: 0D95
P: 09C4
P: 098C

Irgendwie verstehe ich es nicht, warum er den internen V13 Reader immer ignoriert, die Proxies sollen ja zudem auch nur als Auffanghilfe genutzt werden.

Die lokalen Zeiten der V13 sind bei 130ms, die der Proxies oft bei mehr als 400-500ms (dadurch auch mini Freezer)

Schalte ich die Proxies aus, wird de V13 genommen, und bleibt bis Kanalwechsel dort, sobald ich allerdings wieder auf einen nicht gebuchten Kanal gehe und dann wieder auf einen gebuchten, wird wieder ausschließlich über die Proxies abgefragt.
 
das ist schon klar, dennoch habe ich keinen Erfolg sowohl mit Default (= 1) als auch = 2 und das macht mich stutzig

= 0 macht doch am wenigsten Sinn, oder sähe ich das falsch?
 
hi,
die oscam.dvbapi muss natürlich bei jedem Client angelegt werden um Caids zu Priorisieren,
an einem reinem Server hat das keine Wirkung,
wenn am Client eine Prio vorhanden ist wo die 098C an erster stelle steht musst du das ändern,
welche OScam Version hast du am Server laufen?
 
zeig mal komplette Config vom PI bitte

schau mal bei den Client beim Umschalten auf das log, da kann man einiges nachvollziehen
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi wurde über das Webtool im jeweiligen Webif konfiguriert und ist auch noch immer so wie eingetragen ersichtlich.


Loadbalance deaktivieren geht jetzt auf die schnelle leider nicht, ich habe es allerdings aktiviert, da eben die Abfragen immer an die Proxies gingen und nicht an meinen lokalen Reader.

Log beim Umschalten am client geht jetzt gerade leider auch nicht, allerdings ist sehr wohl die Abfragenreihenfolge der Pids in Ordnung also er fragt erst bei 09C4 ab, bevor er zu 098C weitergeht und danach wird auch schon entschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
probiere mal hier und auf den Clients die Version hoch zu schrauben
 
Zurück
Oben