Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plötzliche Fehler im Oscam Log

Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Protokoll zwischen Client und Server ist cccam, aber das hat was mit UDP zu tun und war das deine Frage?
 
Ja, das war meine Frage.
cs357x und gbox sind Protokolle die mit UDP arbeiten, alle anderen sind TCP Protokolle.

Hier nochmal zum nachlesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und UDP & WiFi sind manchmal schwierig.
 
Achso ok danke euch beiden für die Info. Wusste nicht dass verschiedene Protokolle verwendet werden. Da cccam = TCP trifft das ja nicht auf mich zu.

Dann mache ich später glaube ich mal ein neues Thema auf, da es sich hier nun mehr um ein Netzwerk / W-Lan Thema als ein Oscam Thema handelt. Wenn jemand noch was zum Problem mit dem Repeatereinsatz sagen kann, dann gerne noch melden.

Grundsätzlich denke ich aber dass TV schauen mit Repeater dazwischen grundsätzlich reibungslos funktionieren sollte, oder? Selbst wenn sich die Antwortzeiten um 50-100ms verlängern sollten ist das ja nicht mein eigentliches Problem. Vielmehr handelt es sich hier schon eher um Verbindungsabbrüche und dass Anfragen teilweise 1,5 Minuten gesammelt und dann weitergeleitet werden, dürfte nicht sein, richtig?
 
Zurück
Oben