Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Server / Client Performance & Tuning Tipps

Hab soeben die ORF Karte reingeschoben und kein Bild auf ORF. Genau verkehrt wie vorhin. Nur dieses Mal geht HD+ und ORF nicht.
Ist beim Client oscam.user der Eintrag: caid = 0D98,1830 erforderlich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, ich mach doch genau das was man mir gesagt hat. Zuerst mit einer Karte beginnen und ich hab mit HD+ begonnen. Welche auch funktioniert. Dann die zweite Karte und diese funkt nicht.

Update: Hab einen Fehler entdeckt, wie von dir / euch hingewiesen / hab am Client oscam.server die caid vom ORF vergessen. eingetragen und jetzt funktionieren beide. Bin aber noch vorsichtig ... das hatte ich schon Mal. Werde jetzt zwischen den programmen schalten und Addons installieren.

Danke
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da muss natürlich auch noch die ORF-CAID hin, sonst kommt die Anfrage nicht am.
# (Doppelkreuz) am Zeilenanfang bedeutet, das oscam das als Kommentar berachtet und somit ignoriert. (oscam.dvbapi)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ihr glaubt es nicht ... ich hab jetzt das tatsächliche Problem entdeckt, warum es nach "einiger" Zeit nicht mehr funktioniert. So wie soeben. Ich kopiere mittels dreamboxEDIT meine alte Programmliste und HD+ geht wieder nicht. Irgendwie werden irgendwelche Settings überschrieben. Vom Feed die österr. Kanalliste installiert, Neustart und geht wieder.
 
Unabhängig von der Kanalliste, möchte ich mich bei allen bedanken für die Unterstützung, Tipps, Hinweise und vor allem für die Geduld mit einem User wie mir. Versucht vielleicht auch zu verstehen, dass auf der anderen Seite des Chats ein 1/8 Wissender sitzt und einfach versucht all die Hinweise zu verarbeiten und zunehmend immer verwirrter wird. Nach fast 10 Jahren sich wieder mit Oscam auseinander zu setzen ist eine Mega Herausforderung. Ich versteh User die einfach eine Smod, Buttler etc. installieren um einfach ihre zwei Karten zum Laufen zu bekommen.

Danke nochmals für eure Unterstützung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auf der Client Seite? Ja hab ich auf der Server Seite hab ich keine.
 
1. Server korrekt einstellen
danach kannst du
2 . Client korrekt einstellen richtig einstellen

das ist hier ein durcheinander ....

und bitte mal um Aufklärung
warum ist auf deinem PI in der oscam.user nur ein client eingerichtet ? zur schlechteren Fehleranalyse? du hast doch zwei Client dann richte es auch so ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Omnikey 3121 Treiber ab V 1.2.29.156 auf dein Server Ubuntu Installieren lassen dann HD+ Karte richtig laufen.
am besten von Offiziell Hersteller Seite -unterladen
 

How to install pcsc-omnikey on Ubuntu​

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Install pcsc-omnikey

Installing pcsc-omnikey package on Ubuntu is as easy as running the following command on terminal:

sudo apt-get update
sudo apt-get install pcsc-omnikey


How to uninstall pcsc-omnikey from Ubuntu​


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Uninstall pcsc-omnikey​


To uninstall just pcsc-omnikey package itself from Ubuntu execute on terminal:

sudo apt-get remove pcsc-omnikey

Uninstall pcsc-omnikey and it's dependent packages​


To uninstall the pcsc-omnikey package and any other dependant package which are no longer needed on Ubuntu.

sudo apt-get autoremove pcsc-omnikey

Purging pcsc-omnikey​


If you also want to delete configuration and/or data files of pcsc-omnikey from Ubuntu then this will work:

sudo apt-get purge pcsc-omnikey

To delete configuration and/or data files of pcsc-omnikey and it's dependencies from Ubuntu then execute:

sudo apt-get autoremove --purge pcsc-omnikey
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ähhmm, wie kommst du darauf? Ich hab nur einen Client. Jemand der mir helfen wollte, hat als Beispiel seine config geschickt. Diese beinhaltet 2 Clients

Edit:
@

@snowman.nl @frake50 ... Danke für die Hilfe aber jetzt läufts mal stabil ... und wie sofoft ... never change a running system ;-)


Edit:
Ich hoffe ihr verzeiht, die nächste Frage passt nämlich nicht wirklich hier her ... wie ist das Addon "werbeblocker" (ich weiß hat einen anderen Namen) zu konfigurieren? Ist ein wenig ein On/Off vor ca. 8 Jahren hat er mal funktioniert ... dann war er weg vom Feed und jetzt ist er wieder da mit Version 7.3xxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben