Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Caid 0D98: plötzlich bekomme ich immer ein Timeout bei der orf karte

Dir fehlen die 01,02 chid auf der Karte bist du der Eigentümer von der Karte oder hast du die Karte aus der Bucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die gehören mir.. eine hab ich vor 2 wochen soeben bekommen weil die alte abgelaufen war

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


was ist das?? wie bekomme ich das?? muss ich ORF anrufen und fragen wegen einer neuen freischaltung??

also ich hab auf der neuen Karte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und meine ältere Karte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
sorry auf dem smartphone habe ich die übersehen nee alles gut sind drauf

2020/12/20 11:10:57 69F1916F r (reader) ORF2 [cryptoworks] chid: 0001, date: 2020/12/19 - 2021/08/27, name: Product 0001
2020/12/20 11:10:57 7EA0669A r (reader) ORF [cryptoworks] chid: 0001, date: 2020/12/18 - 2021/08/26, name: Product 0001
2020/12/20 11:10:57 7EA0669A r (reader) ORF [cryptoworks] chid: 0002, date: 2020/12/18 - 2021/08/26, name: Product 0002
2020/12/20 11:10:57 69F1916F r (reader) ORF2 [cryptoworks] chid: 0002, date: 2020/12/19 - 2021/08/27, name: Product 0002

edit..:
zu dein letzten post neue und ältere karte fehlt aber der chid_01
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Problem... hast mich aber erschrocken hahaha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber siehe alt und neu fehlt aber 01 !!

Edit..:
Würde die neue Karte mal alles durchlassen:
blockemm-u = 0
blockemm-s = 0
blockemm-g = 0
 
Zuletzt bearbeitet:
oke ich mache wieder alles auf... zurzeit lauft es ja wieder wunderbar... wie gesagt, das kommt nicht andauernd vor sondern ganz sporadisch

wie siehst du das?? siehst du das wegen dem Datum??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich blick garnicht durch....

ich sehe nur das


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Das ist meine ältere Karte (1 Jahr alt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und gerade eben ist es wieder passiert.

Bild bleibt stehn..

Log
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die karte ist versorgt mit Emm ( chid ) ich denk eher das was im oscam.conf nicht passt so das es zum Auslöser kommt timeout.
passiert das nur beim ORF ?

edit.:
auf beide ORF reader kannst wieder aktivieren :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und aktuelle oscam benutzen und teste nochmals vllt kommen die timeouts weil die Karte zu viel emms bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das passiert nur bei ORF

Jetzt aber was anderes auch noch.. ich kann direkt bei WebIf nichtsmehr speichern!

Write Config failed!
bei der v13 werden auch keine emms gespeichert...

alles ist unter /var/etc gespeichert... rechte 755

geht wieder musste den ganzen PI runterfahren und wieder hochfahren
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bin eher der Meinung das du nicht bei beiden Karten das gleiche Problem hast sondern das die sich ins Gehege kommen. Da aber deine Configs sehr spärlich hier vertreten sind halte ich mich mit weiteren Vermutungen zurück. Sinnig wäre aber erst mal eine Karte aus der Config und dem System zu nehmen.
 
Zurück
Oben