Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support brauche Hilfe bei meinem Erisin ES8760B

Koschten

Newbie
Registriert
20. Februar 2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
ES8760B
Hallo zusammen ✌ich hab mir ein Android Radio hier gegönnt von Erisin alles hat auch wunderbar funktioniert bis ich es auf die Werkseinstellungen setzten musste dann ging die lfb leider nicht mehr also hab ich mich mit dem Support in Verbindung gesetzt die mir eine Anleitung inkl. Update Datei zugeschickt hat also hab ich das Update mal durchgeführt und nun hängt das Radio in einer Dauerschleife und da steht sowas wie Starting Update und unten links in klein Supported API:3 Rebooting… evlt. gibts hier jmd. der das selbe Problem mal hatte oder der mir dabei helfen kann das Problem in den Griff zu bekommen

was ich alles versucht habe
- Vom Strom abgeklemmt
- alle möglichen Tastenkombinationen um in denn Recovery Modus zu kommen ohne Erfolg
- denn Reset knopf betätigt aber da startet er immer wieder nur neu
 

Anhänge

  • 8E0D8ABB-BD6E-4E6A-AFC8-774F07D7E09C.png
    8E0D8ABB-BD6E-4E6A-AFC8-774F07D7E09C.png
    1,3 MB · Aufrufe: 34
  • 9A9FCC9B-8A7B-4C21-8D06-961B55F1545B.jpeg
    9A9FCC9B-8A7B-4C21-8D06-961B55F1545B.jpeg
    137 KB · Aufrufe: 33
Sieht nicht gut aus.
Ew.support oder jemand von hier weißt, wie man die Firmware neu Flasht,uber usb ew.oder recovery.Muss man aber wiesen,wie man in recovery kommt.
Mfg
 
Support habe ich bereits angeschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten ‍♂️ ja Genau das is auch mein Problem das ich nicht weis wie man bei diesem Gerät in denn Recovery Modus kommt hab schon so vieles versucht leider ohne Erfolg bisher aber ich hoffe das mir hier jmd. helfen kann
 
Werde mich nicht wundern,wenn das gar kein recovery hat.
Ich hab so was änliches gehabt mit andere China radio.
Da hat nur Firmware Flash über USB geholfen.War ein zip.datei von Lieferanten
Jenach verbaute Chip MTK zb.arbeitet garnicht mit recovery,sondar mit MTK flashtool
Mfg und viel Glück
 
Oh ok das is mir garnicht bewusst das es bei manchen keinen Recovery gibt aber wenn es andere Methoden gibt um es wieder zum laufen zubekommen bin ich für alles offen Hauptsache es läuft wieder so wie es soll
 
Ja leider waren die Chinese immer gut wenn es um Überraschungen geht.
xda developers Board wäre richtige Anlaufstelle,oder Support halt,manchmal sind die hilfsbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal das

Recovery:
Power Button lange drücken und halten (ca 5 Sekunden, auf jeden Fall kürzer als bis zum blinken der Beleuchtung)
dann kurz zusätzlich Reset drücken (kurz)
3 Sekunden warten, dann Power los lassen
Power direkt nochmal kurz drücken
 
@Soeldi danke für denn Tip aber nach mehreren versuchen leider keine Ergebnis is alles beim alten geblieben Support schrieb:
1.Bitte verwenden Sie keine SD-Karte zum Aktualisieren, legen Sie das Installationspaket in die U-Diskette, verwenden Sie das mit dem Gerät gelieferte USB-Kabel, um es an der Rückseite anzuschließen, und stecken Sie die U-Diskette zum Aktualisieren ein.

2. Wenn es immer noch nicht funktioniert, drücken und halten Sie den Netzschalter und lassen Sie ihn nicht los. Warten Sie, bis Sie diese Seite aufrufen, und wählen Sie, ob Sie die Werkseinstellungen wiederherstellen oder initialisieren möchten, und führen Sie dann ein erneutes Upgrade durch

Aber hat auch nicht gekappt
 
ok

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
versuch das und schau dir die anderen videos vom alex auch noch an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Radio hat kein recovery,so was hab ich auch gehabt.Das ist abgespeckte Version,recovery Lizenz war zu teuer für Chinese;-),oder der CPU Chip kennt recovery halt nicht.
Bootloader heißt Zauber Wort.
Der wartet auf eine bestimmte Datei name "update.img" " scatterfile bei MTK chip,oder änlich an USB Port oder SD Port je nach Modell.
Mach das Radio von Strom trennen für paar min.ISO STECKER hinter Radio raus, Zündung aus reicht nicht wegen Dauerplus.
Usb Stick an PC in fat32 formatieren,und die Datei von Support direkt auf root ebene von USB paken( update.img)
USB Stick an Radio stecken,und dann Strom geben.
Dann schauen wir weiter.
Erst mal,ohne reset probieren las Radio 5 min.zeit ruhig.
Wenn sich nicht tut dann nochmals das selber, aber mit Reset am powerknopf.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der letzten Nachricht vom Support stand ich solle solange den Power Knopf gedrückt Halten bis das Recovery Menü erscheint hab ich gemacht aber dann blinken nur die Tasten und weiterhin passiert überbaut nichts wenn ich loslasse startet er von neu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal die Datei die ich vom Support bekommen habe ist nur die Boot Datei und parameter.txt für dieses Update dabei sowas wie ne Update.img hab ich leider nicht hab das Teil auch mittlerweile zuhause aufgebaut das nicht ständig zum Auto rennen muss
 
Ich sehe da nichts von recovery Modus in Video:)
Reset ja aber recovery in d3n Sinne was man es von Handy kennt,TPRM oder änlich,hat diese Chip Soc nicht.
Aber egal.
Hast du mit verschiedene USB Stick probiert!?
boot.img ist 19 MB gross wenn der auf Stick ist.
Boot.img und Parameter.txt 1:1 auf USB Stick kopiren( 2 Stick von Freund ausleihen,oder kaufen 8-32 GB grosser muss nicht,kleiner ist offter besser.
Das hier steht in update text.

Copy the Boot and parameter files to the root directory of the USB flash drive-power off the machine-plug in the USB flash drive-long press the power button-power on the machine-automatically enter the upgrade interface to upgrade

Es ist noch zu retten, wie lange der bootet.
Ich würde an deine Stelle Support für vollständige Firmware bitten,19MB ist nur Update.
Firmware flash wird genau so gehn wie update flash*( Ohne Recovery,direkt von USB)
Wenn du vollständige Firmware Backup hast, bist du auf Sichere Seite.
Oder ducschickst es zurück,ist bestimmt Rückgabe recht aktiv,sonst wäre Support nicht so nett:)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Anhang sieht man es

Ja auch das habe ich versucht gehabt mit 3 verschieden Sticks auch mit einer SD Karte sogar habe mich genau an der Anleitung gehalten wenn ich es weithin versuche blinkt zwar der Stick so als will das Radio darauf zugreifen aber es tut sich dann einfach nichts
 

Anhänge

  • 14267FCF-33CA-43A5-B28C-737CC2C8DC33.jpeg
    14267FCF-33CA-43A5-B28C-737CC2C8DC33.jpeg
    108,9 KB · Aufrufe: 30
Mal ne blöde Frage, hat Dein Radio eine Inet Verbindung?
Ich hab mein Erisin 8159B vor kurzem mit einer neuen Firmware (knapp 900 MB) bestückt und dies lief am Anfang auch ewig. Als ich dann den Hotspot vom Handy aktiviert habe und das Radio Inet hatte lief es dann auch komplett durch .. vielleicht hilft es bei Dir ja auch, sofern es noch aktuell ist und Du das Radio überhaupt noch hast, oder bereits schon getauscht.

P.S.: Ich hab das Update (Update.zip) auf ne SD Karte kopiert und in den Steckplatz der SD Karte gesteckt, wo normalerweise die Navisoftware drinne ist.
 
Hi habe das Radio bereits zurück geschickt und mein Geld zurück bekommen ging alles sogar problemlos und nun suche ich nach ein Neues Radio aber dennoch danke für dein tip das sollte man sich mal im Hinterkopf behalten
 
Zurück
Oben