Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PKT Haarp v3 USB-Image für UFS910

AW: PKT Haarp v3 USB-Image für UFS910

So das PKT Haarp V3 auf die Sata gepackt läuft !!

Hardware Infos: UFS910 1W Type, Sata: Samsung 500GB, 8 Partitionen, für die Images 256MB gross ( sollte allemal immer reichen )
Das Image mit dem Maxiboot Installer Installiert, die Partition dabei nicht neu formatiert.
Das Image startet ( Firstboot ) durchläuft den Start Assistenten und steht jetzt auf ARD HD mit Bild und Ton.
In Deinem Log oben kann man sehen: der Kernel lädt, mountet die Sata und startet die rcs. Da bleibt es aber bei : loadMME hängen ?? Ist das immer so, oder auch an anderen Stellen ??

PS: Ich formatiere die Sata immer von Hand im Telnet: ( hier so wie ich die für die Image Partitionen formatiere, die Partition darf nicht gemountet sein, klar )

mkfs.ext2 -m0 -r0 -L DISK1 /dev/sda5 --> Bei mir die 1. logische in der erweiterten, in ext2, rev 0, no space for root, mit Label DISK1

mfg
 
AW: PKT Haarp v3 USB-Image für UFS910

also meine Samsung is ne 160gb Version, sollte doch diesbezüglich kein Problem sein oder? Oder meinste ich sollte mir ne andere Platte holen?

Auch nach frisch aufgesetzter PLatte startet das Image nicht... weiß nicht was das soll. Auch das es von USB nicht startet mit angeschlossener SATA wundert mich!
 
AW: PKT Haarp v3 USB-Image für UFS910

Mmhh,
wenn das Image von USB nicht startet bei angeschlossener Sata ??? Aber alle anderen laufen ???
Bootet es denn wenigstens los vom Stick, und bleibt beim booten hängen ? Ähnlich Deinem Log oben.
Ist mehr als seltsam.....
Wenn Du die Möglichkeit hast eine andere Sata zu testen, dann mach das mal. Kann mir da aber echt keinen Reim drauf machen, entweder werden die Platten von der Box akzeptiert oder nicht. ( Es gehen ja nicht alle !!! )

Edit:
Was mir noch auffällt: Das PKT basiert ja auf stm24 - Linux, das MM Spring ist ja noch stm22 - Linux.
Laufen denn bei Dir andere stm24 Versionen ? z.Bsp. das von BPanther da geht ja die Sata auch, beim AAF Summer wohl nicht, und diese Neue weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PKT Haarp v3 USB-Image für UFS910

also bpanther und titan laufen. titan halt ohne hdd. würde dann halt eine andere hdd kaufen. Aber wieso hat die sata einfluss aufs booten vom stick? ich schnalls nicht! Soll ich mal die bootargs posten? evt is ja da was faul, wobei ich eher denke nein...
 
AW: PKT Haarp v3 USB-Image für UFS910

Also Bootargs eher nicht, die sehen in Deinem Log richtig aus. Dann startet die ganze Geschichte ja nicht in der Art das die Platte nicht gemountet wird oder der Kernel nicht geladen wird, und das ist ja bei Dir nicht der Fall.
Die Titan stm24 Version ist klar, da war der Sata Patch noch nicht drinne, aber wenn das BP stm24 Neutrino startet ist das wirklich mehr als seltsam, kann ich mir keinen Reim drauf machen.
Bei neuen Platten aber Vorsicht !! Es werden ja nicht alle erkannt von der Box, vor allen die Sata II Typen. Und leider sind Platten im Moment recht teuer. ( Meine 500 GB Samsung kostet jetzt das doppelte wie im Sommer verg. Jahres )

Oder halt auf das PKT im Moment verzichten, wenn die anderen Images einwandfrei laufen.

mfg
 
AW: PKT Haarp v3 USB-Image für UFS910

Die Args sehen OK aus. Ist zwar mit "fw_setenv" also setzt Du die so im Telnet denke ich, aber wenn Du eingibst "fw_printenv" steht da sicherlich: bootargs_8=set bootargs console .... usw.
Das "usb-storage.usbwait123...." nutze ich nicht, ist ja eigentlich für Stick und USB HDD, aber dafür: rootdelay=6 bei USB Stick und rootdelay=0 bei Sata.
Das dürfte aber nicht das Problem sein.
Dann benutzt Du die Variablen, aber auch das ist OK, wenn in den bootargs "ipaddr=....." usw. existieren.
Sehr rätselhaft !!


Edit:
Eine Sache ist mir noch aufgefallen bei Deinen Bootargs: bei mir ist die interne Sata immer sda und der Stick immer sdb !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PKT Haarp v3 USB-Image für UFS910

ja klar, bei mir auch, nur muß ich ja die Platte auschalten, um PKT zu starten, dann wird der Stick Sda

Ich zwack mir mal 1GB bei meiner Lappy Platte ab, und teste das mal!!! Ist ne 250er.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PKT Haarp v3 USB-Image für UFS910

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Joo, das ist dann auch klar:emoticon-0143-smirk

Tja dann kannst Du eigentlich nur einen Stempel auf die Platte kloppen : " Nicht kompatibel mit PKT "
Dann müssen die Jungs da was im Kernel eingebaut haben was allergisch auf irgendwelche Signale von der Platte reagiert, was auch immer das ist da ja auch der USB Betrieb vom Stick mit der Sata nicht klappt.
 
AW: PKT Haarp v3 USB-Image für UFS910

Hi habe das problem das ich meine aufnahmen nicht starten kann und ich bekomme dann ein Dauer Spinner kann man da noch was einstellen ich hatte mit dem letzten summer images kein problem mit meinen aufnahmen.

Habe noch was rausgefunden das meine Aufnahme nur bei ARD HD und Bei ZDF HD nicht richtig starten die anderen HD Sender wie RTL und so gehen

So habe mein fehler gefunden musste mein HDD von PKT Formatieren lassen und es läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PKT Haarp v3 USB-Image für UFS910

Hallo zusammen habe heute das PKT Image auf Stick Installiert kriege keine Netzverbindung,habe 4mal neu geflasht auf USB immer Netzwerk setzen mit ja Bestätigt nix geht,hat jemand einen Tip für mich.

Danke schon mal im vorab
 
AW: PKT Haarp v3 USB-Image für UFS910

Bei mir läuft HAARP v3 super!
Eine Frage nur zum DVD-Player:
es werden bei mir weder vob-, noch iso-datein abgespielt.
Wie funktioniert der DVD-Player?
 
AW: PKT Haarp v3 USB-Image für UFS910

Hallo bin am verzweifeln,habe PKT v3 USB Image auf dem Stick läuft auch habe die neueste Liste von Skywalker draufgeschoben jetzt zeigt er mir bei manchen Kanälen >n/a>an kann mir jemand einen Tip geben.Habe mehrmals neu aufgesetz.Tuner einstellungen gemacht dann Reeboot,Kanalsuche Reboot,Kanalliste eingespielt immer der gleiche effekt.

Danke schon mal im vorab
 
Zurück
Oben