Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareproblem nach Update

fassi232

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Wollte heute ein Softwareupdate auf meiner DM500 HD laden. TSImage 3.0

Laut den Meldungen hat das Update geklappt und die Daten wurden vollständig geladen. Auch wurde automatisch ein Neustart des Gerätes durchgeführt. Leider lässt sie sich seither nicht mehr starten. Jedesmal beim booten kommt oben links der "Wartebalken" und dann passiert nichts mehr. Die Box blinkt rot und der Balken läuft ständig.

Hab schon den Power on/ Off Schalter betätigt und die Box zweimal vom Strom getrennt. Leider ohne Erfolg.

Da ich gar nicht erst ins Menü komme, kann ich auch keine Werkseinstellung starten. Laut der Bedienungsnaleitung gibt es auch ausserhalb der Box keine Möglichkeit für einen Reset ( Versenkter Knopf oder ähnliches).

Ich vermute, dass beim Update irgendein Fehler unterlaufen und die Software jetzt einen Fehler aufweist.

Hat jemand eine Idee wie dieses Problem behoben werden könnte?

Vielen Dank
 
Wie kann ich neu flashen? Hab leider keine Ahnung, da ich diese Box nicht selbst eingerichtet habe
 
soft aus inet runterladen , entpacken , dann box stromlos machen , einschalt knopf drücken und halten , mit zweite habd strom einschalten , den power knopf solange gedrückt halten bis auf dem TV grüne buchstaben kommen , dazwischen wird die box Ip sichtbar , dann knopf loslasen und auf dem PC im exploer die Ip eintipen

dann anweisungen auf dem PC befolgen
 
Also Soft muss ich über den PC runterladen? Wie krieg ich das Teil dann auf die Box, via Stick?

Was ist eigentlich soft und wo finde ich das?
 
Ist dies eine Original Box oder Clone?
Welche Version der Box ist es? DM500HD oder DM500HD v2?
 
Mit Software ist das Image gemeint und ich würde für Anfänger das newnigma2 Image empfehlen.
Wie man das Image aud die Box bekommt ist in Beitrag#4 doch beschrieben.
 
Also mit Clone ist gemeint ob die Originalsoftware drauf ist? Dann wäre es nein.
HHMM gute Frage. Wie krieg ich raus, ob es v1 oder 2 ist? Also auf der Box selbst steht zumindest nichts von v2.

Bezüglich Image aus Beitrag 4: Stromlos, Knopf drücken etc., das krieg ich hin. Aber ich verstehe das mit dem runterladen nicht. Ich müsste das dann doch auf die Box "bringen" können, wenn ich es am PC downloade. Und ich hab ja absolute keine verfügbaren Funktionen auf der Box
 
Nein, mit Clone ist gemeint, ob es eine geclonte Box ist, dh ein Nachbau.

Zuerst müssen wir wissen, ob Original oder Nachbau ist.

Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim verbaut ist
 
Bild 1.jpg bild 2.jpg

So sieht das Innenleben der Box aus.
Hab jetzt aber auf der Unterseite noch einen Aufkleber gefunden auf dem DM500HD C/T V2 steht. Also sollte es trotzdem V2 und nicht 1 sein. Sorry für die Verwirrung
 
Ist eine V2, weil keine Sim vorhanden ist.

Flashvorgang:

Link veralten (gelöscht)

Software

Newnigma2 stable DM500HDv2 v4.0.18
 
Newnigma2 stable DM500HDv2 v4.0.18

Wäre das Image, richtig? Meines Wissens hab ich momentan TS Image 2.0 oder 3.0 drauf. Funktioniert denn das mit unterschiedlichen Images? LAut dieser Anleitung kann ich das Image wählen welches ich haben möchte. Dann könnte ich doch wieder dasselbe nehmen?

Auf dieser Seite war ich per Zufall auch schon als ich gegoogelt habe. Hört sich ziemlich einfach an. Aber eine Frage hierzu: Die Box bezieht die IP über DHCP selbstständig. Dann folgt: (1.) Geben Sie nun die IP-Adresse in das Adressfeld des Browsers "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" ein.
Wie kenne ich nun die IP der Box wenn ich keinen Zugriff habe und die automatisch vergeben wird?

Und wa sist ein 2nd stage" Loader?
 
Ja, dies ist das Image. Ja funktioniert mit unterschiedlichen Images.
Kannst du tun. Newnigma ist meine Empfehlung.

IP Adresse wird angezeigt, damit du sie eingeben kannst.

Secondstage ist der Bootloader, der dafür sorgt das ein Image gestartet wird
 
Zurück
Oben