Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareproblem nach Update

Gelesen hab ich schon vieles. Aber verstehen ist etwas anderes. Wenn man nicht gerade ein superass mit pc ist finde ich das ganze relativ kompliziert. Aber bin schon ein wenig schlauer als vor 4 tagen.
Werde es mal per telnet versuchen und schauen was dabei rauskommt

Ich hab jetzt mal eine Kopie von den Meldungen von Telenet nach der Installation gemacht. Ausserdem Fotos wie die Meldungen aussehen, wenn der Keyupdater ausgeführt wird.

Ich bin ja leider weiss Gott kein Experte auf solchen Dingen. Aber so wie ich dies lese und verstehe habe ich das Gefühl, dass die Installation einwandfrei ist, aber bei der Ausführung der Host für die Daten nicht erreicht werden werden kann. Dieses Problem habe ich seit etwa einer Woche.

Woran könnnte das liegen?
 

Anhänge

  • 20160806_155902.jpg
    20160806_155902.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 8
  • 20160806_160252.jpg
    20160806_160252.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 8
  • 20160806_160304.jpg
    20160806_160304.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 8
  • dream.pdf
    106,4 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum machst du nicht einfach einen aktuellen Softcam Key drauf, wenn das mit dem Updater nicht klappt.
 
HHMM, ich war der Meinung der (aktuelle) Key wäre im Updater entalten?!
Wie kann ich softcam.key nutzen? Also wie muss ich hierfür vorgehen? Hab nur malschon gehört, dass dies recht kompliziert sein soll?
 
Welches Image ist denn nun auf der Box? Softcam wie Oscam Emu oder MGcamd schon installiert?
Den Softcam.Key kopiert man per FTP Manager nach usr/keys und dann startet man die Softcam.
 
der Aktuelle Key wird von einem Server geldaden wenn du den Updater aufrufst aber wenn der Offline ist,gibt es halt keine aktuellen Keys
 
Als Image hab ich Newnigma2 stable DM500HDv2 v4.0.18 geladen.
Softcams sind auch installiert. Der Ccam war glaube ich bereits im Image enthalten und Scam 3.5 oder 3.6 hab ich nachträglich hinzugefügt.
Können Softcam.Key im Netz gedownloaded werden? WEnn ja wo?

Gäbe es ev. auch einen anderen Key Updater welcher nicht offline ist und die Keys verfügbar sind? Das wäre vermutlich die einfachste Lösung?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Beitrag#35 hatte ich doch geschrieben welche Softcams du nutzen sollst. Softcam.Key hast du nun auch.
 
Hab MGcam1.38 installiert und Softcam.Key via FTP ins besagte Verzeichnis kopiert. Box neu und MG Cam gestartet.

Wie funktioniert Softkey? Muss ich sonst noch was machen?
Bis jetzt hat sich nämlich noch kein Erfolg eingestellt
 
Naja, es sind eine Menge:)
Grundsätzlich Cablecom. Aber ohne Teleclub, denn dort gibt`s soviel ich weiss keine Keys und den hab ich ohnehin abonniert.

Bin schon die ganze Zeit am googlen. Aber ausser einer Menge Zahlen und Buchstabenkombinationen hab ich nichts rausgefunden. Und mit diesem Salat ( für mich sieht das so aus) kann ich nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum nun mgcamd?
cccam kann das auch,du machst da einfach so rum ohne zu wissen was du tust,das kann nicht zum erfolg führen.

Wen du schon googlest dann richtig.
z.B : cccam Softcam.key cablecom

und bei suche dann den zeitraum eingrenzen,so bekommst du auch aktuelle ergebnisse.

Und die zahlen und buchstaben werden keys sein die du dann in die softcam.key einfügen kannst am besten mit notepad+
 
Im Beitrag 35 hiess es "Oscam Emu oder MGcamd". Deshalb hab ich mgcamd genommen.

Also softcam.key den ich jetzt installiert habe ist für cccam? Sorry, hab irgendwie total den Überblick verloren. So wie es scheint sind alle Keys die momentan im Netz schwirren nicht zu gebrauchen. Anscheinend funktioniert keiner von denen.

Weiss jemand ob sat-angels updater noch funktioniert? In einem Beitrag der vor etwa 3 Jahren erfasst wurde hiess es dieser sei down. Hab aber keine weiteren Infos gefunden.

Wenn dann endlich der neue Key erhältlich ist: Wo muss ich die Daten bei softcam.key mit notepad + einfügen?
 
Zurück
Oben