Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box ruiniert!!!

AW: Box ruiniert!!!

hab aus der Database nun mit dreamup v2009 patched by forhike und natas benutzt und er hat zum erstenmal zu ende geflasht auch aus dem RAM, dann bin ich bevor ich ein Reboot gemacht habe mal ins Web-IF und hab folgende infos bekommen. vlt. kann ja jemand was damit anfangen.


[FONT=Tahoma, Arial, Helvetica] Information Product Name DM800 Booloader version Dreambox Second Stage Loader BUILD #59, built 20080509 Flash Size 64 MB Production Date (YYYY/MM/DD) 2008/10/21 mID 13 Serial Number 34741 MAC Address 00:09:34:28:46:73 Printed Serial Number 8A2113000034741 [/FONT]
 
AW: Box ruiniert!!!

Loader BUILD #59 der bootloader zur zeit

wobei ich immer noch nicht weiss welche sim du hast und welches image du flasht.

2008/10/21 uralt box
 
AW: Box ruiniert!!!

sorry sim2.01, images habe ich verschiedene versucht als es das erste mal gestern abend passierte war noch pintech sifteam extreme edition drauf. hab auch newnigma2 und gp3 probiert.
Konnte eben die box einmal hochfahren und wieder runter stehe jetzt wieder im WEB-IF.


nach dem neustart hab ich bei device info folgende infos:


[FONT=Tahoma, Arial, Helvetica] Information Product Name DM800 Booloader version Dreambox Second Stage Loader BUILD #76, built 20100419 Flash Size 64 MB Production Date (YYYY/MM/DD) 2010/12/11 mID 13 Serial Number 98836 MAC Address 00:09:34:29:59:e7 Printed Serial Number AC1113000098836[/FONT]
 
AW: Box ruiniert!!!

versuch das mal und wenn das nicht geht ist mein latein am endeLink ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Box ruiniert!!!

wie kommste gerade auf das image? ich hatte schon mein Backup aufgespielt mit dem sif team image, falls es nochmal passiert nehme ich das gemini5.0. kann es eigentlich auch irgendwas mit dem netzteil zu tun haben. die box startet nämlich nicht immer gleich wenn ich den stecker einstecke, meistens klappts aber beim zweiten mal.
 
AW: Box ruiniert!!!

Weil es bei mir sehr stabil läuft.
Das sind die elkos die sich erst entladen müssen

Läuft sie jetzt????
 
AW: Box ruiniert!!!

momentan noch Länderspiel in HD, hoffentlich bleibts dabei. dann gönn ich mir ein Bierchen und dir Danke ich vielmals für deine geduld und unterstützung! falls es jetzt nochmal trouble gibt mach ich gp2 5.0 drauf, das war glaube ich auch bei der Lieferung drauf.
 
AW: Box ruiniert!!!

als ich die box jetzt runterfahren wollte ist sie wieder abgestürzt und bringt wieder nur noch die Meldung error :-( ich hab jetzt keine Lust werde morgen versuchen mit mydalle mal kontakt aufzunehmen. mal sehen was das gibt... evt hat ja jemand noch nen tipp. scheinbar liegts wirklich am RAM, keine Anung.
 
AW: Box ruiniert!!!

Wenn es der Ram wäre, würden Checksummen die beim Flaschen in der Regel gebildet werden nicht passen.
Dreamup schreibt von defekten Sektoren, ich tippe auf den 64 MB Flashbaustein. Lötung oder einfach defekte Sektoren.
 
AW: Box ruiniert!!!

hier ist die Meldung vom letzten Versuch dieses Image:sim201e-76-gp5.00-OE1.6-dm800-20100429 auszuspielen. Kann man defekte Sektoren irgendwie reparieren? Ich hab versucht bei dreamup defekte sektoren wiederherstellen zu lassen, hat aber auch nicht funktioniert :-(

16:11:09 box type: DM800
16:14:35 Calculating checksum...
16:14:37 Uploading file to box...
17:18:27 box is flashing from its memory...
17:18:29 Flashing failed (!!! 005 too much data (or bad sectors) in partition 1 (end: 00040000, pos: 00040000)), box will be unusable now!!


Kann man daran was machen? Die Box ist wie gesagt erst seit knapp 14 Tagen bei mir und lief bis dahin ohne probleme.
 
AW: Box ruiniert!!!

Wenn du doch über webif flashen kannst dann tue es auch.
Es kann sein das deine benutzte Dreamup version den fehler anzeigt,wenn du ein anderes benutz einen anderen fehler oder eben es geht.

Es kann auch sein das es nicht geht und nach einer pause plötzlich geh mit Dremup.
 
AW: Box ruiniert!!!

ja, ich hab auch schon mal übers web-if flashen können, aber die box stürzt dann im Betrieb irgendwann ab und nach neustart steht direkt "error!" im display. und dann geht auch kein web-if mehr
 
AW: Box ruiniert!!!

schon mal mit Dreamup und netzwerkkabel geflasht???
Hacken rein bei dreamup mit netzwerkkabel
 
Zurück
Oben