Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling mit OpenATV

AW: Neuling mit OpenATV

Moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Fehler liegt beim Verständnis.

Einen CCcam Proxy Reader brauchst du, wenn von einem Anderen gerät eine oder mehrere Karten zur Verfügung gestellt werden. Ich denke, dass ist bei dir nicht der Fall. In solch einem Fall würde der andere Server einen User dafür anlegen, wo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das dann herkommt.

Grüße
Bombadil
 
AW: Neuling mit OpenATV

Du hast recht, auch mit dem Verständnis. Sie soll nur die lokale D02 sharen.
Da ich ja offenbar nicht der Einzige mit Schwierigkeiten bin hab ich mir mal die Einstellungen aus https://www.digital-eliteboard.com/355642-hab-mir-jetzt-eine-2-eco-gekauft-3.html kopiert.
Auf der Serverbox wird auch alles hell.

Die Daten hab ich (hoffentlich ist mir nichts entgangen) angepasst:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im WebIF taucht nun auch nur noch ein Reader auf.
Der User "boxwozi2" bleibt allerdings offline.

Oscam-Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Neuling mit OpenATV

Mit welchem Cam will sich boxwozi2 verbinden


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Neuling mit OpenATV

Hmm.
Offenbar verstehe ich Deine Frage nicht.

In der conf ist der cccam-reader aktiviert und in der cccam.cfg die c-line dafür hinterlegt.
Aber warum verbinden sie sich nicht?
 
AW: Neuling mit OpenATV

Hi,

das meinte ich. Auf dem Client läuft CCcam. Was sagt das Log beim Verbindungsversuch?

Grüße
 
AW: Neuling mit OpenATV

Ich kann nur das oscam-log finden.

Das Log im Status-Fenster der Oscam hat leider zu wenig verfügbaren Platz im Fenster.

Daher hier das oscam-log nach einem Neustart der Oscam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Neuling mit OpenATV

Jepp.
Alle bestehen den Netzwerktest und per ftp und WI erreichbar.
Es ist auch keine IP doppelt vergeben.
 
AW: Neuling mit OpenATV

Ach ja, die IP für die UNibox ist fix 192.168.5.6, ohne dhcp.
Alle drei DBoxen sind ebenso konfiguriert 192.168.5.5, 192.168.5.2. 192.168.5.3.
Alles was über Wlan läuft erhält im letzten Okett mind. die 100.

- - - - - - - - - -

KD läuft einwandfrei. Ich gucke ja grad abwechselnd über Unibox und einer DBoxen.

Daraus schließe ich aber, dass Du auch keinen Fehler inden Configs findest, oder?
 
AW: Neuling mit OpenATV

Doch noch was gefunden.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ersetzte das in deiner Config und starte die Serverbox neu. Besser auch danach den Client, der nicht verbindet

Grüße
Bombadil
 
AW: Neuling mit OpenATV

Erstmal vielen Dank für Deine tolle Unterstützung, natürlich auch die der anderen:emoticon-0137-clapp.

Ich konnte grad nur die Oscam und den Client neu starten - es läuft eine Aufnahme.
Aber das ist auch ohne Erfolg. Der Client ist noch immer offline.

Nach der Aufnahme starte ich nochmal komplett neu. Ist ja heute ne lange Football-Nacht.

Wenn das nicht funzt, werd ich Morgen nochmal mit nem frischen Image anfangen.
Vielleicht ist ja durch die ganze Frickelei etwas durcheinander geraten.

Auf jeden Fall berichte ich.
 
AW: Neuling mit OpenATV

Hier mal ein Wasserstand.

Frisches Agonis mit allen Updates geflasht.
OScam mit den Boardmittel eingerichtet.
Läuft alles perfekt.

Und der Client ? Welche Überraschung - FTA hell, Rest dunkel.

Oscam.User: Nur den Account hinzu gefügt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf: nur die cccam von bombadil hinein kopiert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grrr. Ich krieg ne Krise:emoticon-0179-headb
 
AW: Neuling mit OpenATV

Hi,

poste bitte die erste Seite der Files im Osacm Interface

Grüße
Bombadil
 
AW: Neuling mit OpenATV

Die Konfig-Dateien sehen jetzt eigentlich gut aus. Müsste so funktionieren.
Kannst Du auf deiner eco+ mal folgendes ausführen:

netstat -an|grep 12000

Da sollte dann so eine Ausgabe erfolgen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die erste Zeile zeigt, dass oscam am Port 12000 tcp den cccam Dienst bereitstellt. Die zweite zeigt einen Client der sich connected hat. Wenn die zweite Zeile fehlt kommen bei der eco+ gar keine Anfragen an. Dann solltest Du mal dein Netzwerk überprüfen.
 
Zurück
Oben