Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box ruiniert!!!

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
So ich glaube jetzt habe ich es endgültig geschafft...
Wollte bzw will mit einem edision mini ip sharen un bräuchte dazu ein image was mit der cccam 2.0.11 oder 2.1.1 läuft.

Alle neueren probiert und keine davon kann meine sky karte lesen, cs funktioniert allerdings.
Dann mal auf die suche nach älteren images gemacht und mir ein anscheinend funktionierendes gemini 5.0.0 geholt... und natürlich ohne großartig nachzudenken weil die ganzen images die ich am schluss installiert habe schon gepacht waren.

Na toll jetzt habe ich den dreck beisammen, über dream up (nur Rs232) kommt er original bis zu Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung :emoticon-0179-headb

Ich könnte mich gerade an den nächsten Baum hängen, weil ich ja wusste dass es das timebomb image gibt und ich einfach nicht mehr daran gedacht habe.

Jetzt zu meiner Frage gibt es noch irgend eine möglichkeit auf die Box zuzugreifen, oder wäre der Elektronik-Altcontainer die bessere Möglichkeit?

Es handelt sich um eine DM800 natürlich clone
Lg
 
AW: Box ruiniert!!!

....oder das Dreamup Link ist nicht mehr aktiv.
Keine Angst die Box ist noch nicht hin!!!
 
AW: Box ruiniert!!!

super jungs komme jetzt mal soweit dass ich der button [box flashen] schwarz wird!!!!

So nur welches image kann ich jetzt flashen welches mit cccam 2.0.11 bzw 2.1.1 zurecht kommt also irgendein älteres denn mit den neueren kann ich meine PREMIERE A2 karte nicht auslesen!

DM800 clone, sim 2.01

war mir jetzt wirklich schon sicher dass es zum schrotten, bzw löten wird :dance3:
 
AW: Box ruiniert!!!

Alle Images kommen mit den Versionen klar. Nur wenn du es einfach möchtest, so flashe alles außer Gemini da es bei Gemini kein Cam Support mehr gibt. Schau mal nach Nabilo.
 
AW: Box ruiniert!!!

Saug mir jetzt grade das NN2 image
Ich habe meine box schon ca 15mal geflasht und nie solche probleme mit den anderen dreamup versionen gehabt, darum hatte ich schon gewaltig angst.
Nur jetzt ist eine Error Meldung gekommen ist... die Endung war die Box wird nicht mehr booten

Ich weiß nicht, die reader einstellungen kann man ja nicht verstellen, wie geht es dann dass cs sowie karten lesen mit der 2.1.4 problemlos funkt mit der 2.1.1 allerdings nicht?

Beide übers blackhole gesaugt und direkt übers panel (nicht manuell) installiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Box ruiniert!!!

Bei ein Sky Abo sollte ab der CCcam 2.0.11 jede Version das Abo lesen ohne Ausnahme!!!!!! Am Reader muss nix verstellt werden.
 
AW: Box ruiniert!!!

Ja und eben das ist nicht gegangen mit der 2.1.1, ohne netzwerkkabel waren orf+sky dunkel, mit netzwerk über hop2 von einem sharepartner

Mit der 2.1.4 funkt alles so wie es sollte, naja ich versuchs morgen mal mit der neuen NN2
Melde mich dann mit hoffentlich guten Neuigkeiten

Vielen Dank für die Hilfe
 
AW: Box ruiniert!!!

Dieser art Probleme sind mir mit der Version nicht bekannt. Du kannst aber auch die 2.2.1 nehmen. Die rennt auch sehr gut, auch auf Clones.
 
AW: Box ruiniert!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe
Ist mit der 2.1.1 beim blackhole und beim icvs nicht gegangen, die cccam.cfg ist genau die selbe nur hat er die alte vers. nicht gemocht

jetzt hab ich mir gedacht ev funkts mit einem älteren image, was natürlich komplett unlogisch ist

Zur vers. ich bin auf die 2.0.11 oder 2.1.1 angewiesen da es sonst bei meinem clienten mit dem edision mini ip zu freezern kommt

Lg
 
AW: Box ruiniert!!!

So die Box funktioniert jetzt wieder... wunderbar, und danke!!!

Allerdings wieder das selbe alte Problem, ORF und Sky bekomme ich vom Sharepartner und nicht direkt von meiner Karte... und diesmal ruckelt das Bild bei Sky noch, beim ORF und HD+ komischerweiße nicht

Und zwar passiert dies mit allen Versionen <cccam 2.1.4

Sonst wirklich ein superschönes Image, mit tollen Updatefunktionen.. nur so leider nicht brauchbar für mich da ich den Receiver für meinen Bekannten schon zu Hause habe und schon längst aufstellen wollte :emoticon-0113-sleep

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte, die alte Premierekarte wird sich ja doch von diesen älteren Cams ohne Probleme auslesen lassen?!

Installationsfehler können auch nicht das Problem sein, da Online durchgeführt, und ohne Fehler

CCcam.cfg ja eigentlich auch nicht da es ja mit den neueren Cams funktioniert, oder habe ich vielleicht irgend einen Befehl eingegeben mit dem die älteren CCcam`s nicht umgehen können?

INFO LISTEN PORT : 16000
HTML INFO LISTEN PORT : 16001
ZAP OSD TIME : 3
OSD USERNAME : root
OSD PASSWORD : xxxxxxx

SHOW TIMING : yes

F: xxxxxx xxxx 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } xxxx.xx-x-xxxx.com
C: xxxx.xx-x-xxxx.com 12000 xxxx xxxxxxx no { 0:0:2 }

Könnte mir sonst nicht erklären was das Problem ist!

Lg
 
AW: Box ruiniert!!!

Eventuell antworten die CS Karten vor dein Localen. Blockiere die Karten einfach im CS und dann nimmt er deine Localen Karten.
 
AW: Box ruiniert!!!

So ich habe jetzt die CCcam2.1.1-Newcs 1.65 aktiviert und die Config noch nicht geändert..
läuft alles ohne Ruckler

Tut mir leid wurde ws. schon oft durchgekaut habe aber nicht wirklich was gefunden...

Ein Freund von mir will von mir Sky ( Server ist eine DM800 mit cccam2.1.1)
Wenn ich jetzt durch die ORF bzw Sky sender zappe welche auf meiner Karte sind steht in der Info Line newcamd 127.0.0.1:34000 hops:1 ecm sec: 1,234

Heißt das jetzt dass ich die Karten geshared bekomme... ist eig nicht möglich denn wenn ich meine lokale Karte entferne wird der Schirm dunkel?


Braucht er auch einen dynds adresse dass CS immer funktioniert?

Oder würde auch

F: MaxMustermann Passwort

vollkommen ausreichen?

Wenn ich dann seinen Receiver einrichte schreibe ich:


ServerName: Meine Dyndns Adresse
ServicePort: ? ist das mein geöffneter 12000 oder kann ich den Port vernachläsigen wenn ich ihn in die F-Line nicht eintrage?
Benutzername: MaxMustermann
Passwort: Passwort
DES Key: Falls die Karte über Newcamd ausgelesen wird muss ich hier ja auch was eintragen nur welchen Key?
Aktiver Server:ja
DNS aktiviere:ja
EMS aktiviere:nein
Emulator:NewCamd (funktioniert die übehaupt gut?)

Vielen Dank schonmal
 
Zurück
Oben