Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling mit OpenATV

AW: Neuling mit OpenATV

Das wird hier gerade zum Netzwerk-Kriminalfall.

@zeus-cu: Ergebnis telnet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber jetzt wird des merkwürdig.
Vom Router aus habe ich alle Boxen, auch die Unibox, angepingt - alles OK, keine verlorenen Pakete, Pingzeiten zwischen 1 und 9 ms

Meine Konfiguration:

Router TP-Link WL-WDR4300 - 192.168.5.10
DHCP ist nur für den Bereich ab 192.168.5.10 aufwärts aktiviert
Darunter sind nur statische IP vergeben.
Läuft auch so seit etwas 2 Jahren problemlos.

Boxen:

Server im Homesharing:
DBox2, Multicam AHAB, CCcam mit NewCS User: schlazi, 192.168.5.5

Client 1 im HS:
Dbox2, CCcam 2.3.0, 192.168.5.2
Netzwerkcheck der Box: einwandfrei, Inet und Nameserver werden erreicht.
Lief bis zum ersten Versuch mit doscam auch im HS einwandfrei.
Hab heute ein Image, das hatte ich schon langer Zeit gesichert als sie perfekt lief, geflasht.
Auch mit der alten N-Line erreicht sie nun den HS-Server 192.168.5.2 nicht mehr.
Mit der bekannten C-Line erreicht sie die Unibox nicht.
Mit der jetzigen Konfiguration erreicht sie aber den NFS-Server auf Client 2 - gerade getestet

Client 2 im HS:
DBox2, CCcam 2.0.11, mit HDD und laufendem NFS-Server, 192.168.5.3
Läuft einwandfrei im HS - gerade getestet
Netzwerkcheck der Box: einwandfrei - INet und Nameserver werden erreicht

Neu:
Unibox HDEco+
192.168.5.6, Netzwerkcheck: grün - Updates und Erweiterungen werden aus dem INet herunter geladen

Habe auch zur Probe mal Client 2 mit einer cccam.cfg mit C-Line getestet.
Trotzlaufender Unibox mit gesteckter D02 - auf der Box konnte ich Sky Sport HD1 gucken - keine Verbindung zum HS über die UNibox.

@bombadil:

Hier die erste Seite aus "Files"


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Neuling mit OpenATV

Kannst Du dich mal auf deiner DBOX2 per telnet einloggen und von dort aus ein "telnet 192.168.5.6 12000" machen. Bekommst Du da eine Verbindung?
 
AW: Neuling mit OpenATV

ganz kurze zwischenfrage , s02 läuft im internen cardreader nicht richtig?? jedenfalls scheint es bei mir so cccam mgcamd scam keine funktion :(

karte sollte aber hell sein da gestetet in nem dream 500 clone gestern morgen

MfG
 
AW: Neuling mit OpenATV

hallo

Ich hatte bis 11/2014 2xS02 SC im Betrieb auf verschiedene Boxen,und die liefen immer mit CCcam 2.30 fehlerfrei.

gruss langer
 
AW: Neuling mit OpenATV

Also mit oscam läuft die S02 im internen Reader. Andere cams habe ich bisher nicht getestet.
 
AW: Neuling mit OpenATV

moin,

ja auf anderen boxen läuft es auch nur habe ebend aktuellste openatv raufgemacht und habe auch schon cccam und mgcamd und scam durch bei keinem funktioniert die kapier ich nicht.....

MfG
 
AW: Neuling mit OpenATV

Bitte auf gelöst setzen.

Inwischen läuft die D02, wenn auch nur in der Easymouse und nicht im internen Reader.

Das HS läuft auch.
Bei Übertragen der CCcam.cfg hat der TotalCommander die Großschreibung im Dateinamen auf Kleinschreibung verändert.
Damit wurde die Datei natürlich in den Clients nicht gefunden und entsprechend auch nicht ausgeführt.
 
Zurück
Oben