Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling mit OpenATV

AW: Neuling mit OpenATV

Denke mal das da nicht bemerkt wurde das du Kabelanschluss hast und du mit einen SoftCam.Key eh nichts hell bekommen kannst.
SoftCam.Key macht bei Sat einige Sender(ORF/AustriaSat hell) und die hast du nicht im Kabelnetz.
 
AW: Neuling mit OpenATV

hallo

Das mit den Softcam Key kenne ich auch nur in Verbindung mit meinen Satboxen (ORF und Co).

Ich habe seit gestern eine Coolstream Neo2 und es wurde mir Erklärt das von der Doscam 0.23 ALL nur 1 Datei.
In meinem Fall coolwebif benötigt wird.
Welche jetzt zbs für das Adonis Image nötig wäre und wohin die muss,das habe ich noch nicht raus.
Den man muss es ja auch Starten können,bsw Auswählen.

gruss langer
 
AW: Neuling mit OpenATV

@bitze: Im Logfile vom doscam steht doch genau was dein Problem ist:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das "card detected" kommt auch, wenn Du ne Scheckkarte einsteckst. Hat nur zu bedeuten, dass da irgendeine Plastikkarte drin steckt.

Probier doch mal oscam aus!

Da sollte für deine D02 dan in der oscam.server etwa folgendes stehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und in der oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling mit OpenATV

So Ultima, ich habe mir Gestern mal ne Easymouse 2 besorgt.

Mit der bekomme ich nun zumindest S*y und KD Home hell - aber S*y HD bleibt dunkel. Auf meinem S*y-Receiver läuft S*y-HD.
Zum Testen hab ich die Oscam.User auf den internen Cardreader angepasst


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und anschliessend getestet. Bis auf FTA alles dunkel:emoticon-0124-worri.

Damit dürfte nun endgültig feststehen, dass der interne Cardreader der Unibox auch defekt ist. Die Frontplatine war ja auch schon bei der Auslieferung defekt. Scheint tatsächlich ne Montags-Box zu sein.

Da ich die Easymouse grad aber da hab möchte ich natürlich zuerst mal alles komplett einrichten und dann das Image sichern.
Danach kann ich die Box immer noch einschicken und anschliessend die Oscam.Server anpassen.

Ich habe aus einem alten Thread, https://www.digital-eliteboard.com/151395-freetz-d02-oscam-hd-dunkel-6.html, die Dateien geholt und auf meine Box angepasst.
Aufgrund des Alters dürften sie sicher Einträge enthalten, die nicht mehr nötig sind, aber zumindest machen sie SD hell.

Aber warum bleibt HD dunkel? Der Betatunnel ist eingerichtet:

Oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiß jemand warum der Betatunnel nicht funzt?
 
AW: Neuling mit OpenATV

Wirf mal einen Blick ins LiveLog vom oscam im WebIF. Was wird denn da gemeldet, wenn Du einen HD Sender wählst.
 
AW: Neuling mit OpenATV

Nach dem Umschalten von einem entschlüsstelten sender auf Sky Ation HD, ist auch abonniert, kommt folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Neuling mit OpenATV

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich hatte einen Vertpper im Betatunnel. Statt eines Komma hatte ich nach der 1834 einen Punkt gesetzt.

Erst mal vielen Dank für Eure Geduld und Hilfe.

Jetzt mach ich mich mal daran die Clients mit Ccam anzubinden.
 
AW: Neuling mit OpenATV

hallo

Kurz OT

Bin ja mit dem PC immer noch ein Anfänger,und so was kenne ich zu genüge das hat mich schon zig Stunden gekoste,
Auch manch mal nur einen Punkt vergessen oder den Balken _ vergessen.
Oder 2 Tage versucht ein Log File hochzuladen,bis mir einer Geschrieben hat Schau mal in der Erweiterung am PC ob da ein Häkchen steht.Und genau so war es hat mich 2 Tage Gekostet.

gruss langer
 
AW: Neuling mit OpenATV

Das Drama nimmt kein Ende.
Man gut, dass ein Tag 24 Stunden hat.....

Auf der Unibox läuft die D02 ohne Probs.
Aber das HS will nicht funzen.

Die Dbox (192.168.5.2) meldet, dass kein CS-Server definiert sein.

CCcam.cfg (var/keys):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf der Unibox (192.168.5.6) liegen die folgenden Dateien in der etc/tuxbox/config:

CCcam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Entdeckt jemand den Fehler?
 
AW: Neuling mit OpenATV

Hi,

mit einer N Line verbindest du zu den Ports newcamd.

Den Port, den du verwendest steht unter cccam. dazu brauchst du eine C -Line

Grüße
Bombadil
 
AW: Neuling mit OpenATV

Danke.

Die Geschichte mit dem Wald und den Bäumen.

Stimmt die C-Line so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf der DBox wird leider nicht hell.
 
AW: Neuling mit OpenATV

Hi,

nimm das noch aus dem User für die DBox raus, brauchst du nicht.

hostname = 192.168.5.2

Was sagt das Log des OScam zur Verbindung?



Grüße
Bombadil
 
AW: Neuling mit OpenATV

Wozu hast Du den zweiten Reader konfiguriert ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Damit hast Du zwei Services die auf Port 12000 lauschen. Meines Erachtens brauchst Du den nicht. Hab ich auch nicht in meiner Konfig.
In deiner jetzigen Konfiguration wirst Du mit einem:

netstat -an|grep 12000

auf der Box sehen, dass dort zwei Dienste versuchen den Port zu belegen.
Versuch es mal ohne den Reader Abschnit

Viele Grüße
 
AW: Neuling mit OpenATV

Wechselweise hab ich die CCcam-Reader aus der Server und der Conf entfernt.

Das Deaktivieren in der Conf hat keine Auswirkungen.
Deaktiviere ich aber den Reader in der Server bleiben die HD-Sender dunkel.

Aktuell sehen die beiden Dateien so:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ich noch nicht verstanden habe ist wo user und password aus dem CCcam-Reader in der oscam.server herkommen.

Ich hab inzwischen diverse Foren und Seiten durch, aber nirgendwo habe ich eine Erklärung dazu gefunden.

Und hier das Log nach einem Restart der Oscam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den cccam-reader configuration error sehe ich auch, aber finde den Fehler nicht.

Welche Auswirkungen hat eingentlich die Versionsanzeige?
Aus einer meiner Dboxen läuft eine 2.0.11, auf der anderen 2.3.0. Führt das zu Problemen?
 
Zurück
Oben