Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe beim Einrichten von F und C line bzw. den ganzen Einstellungen zum IS

kewin94

Newbie
Registriert
25. November 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und habe ein Paar Fragen falls ich hier jetzt etwas doppelt poste oder es schon ein Thema zu meiner Suche gibt bitte verschieben und nicht sauer sein oder sagen suche benutzen da ich nichts richtges gefunden habe was mir hilft...:emoticon-0143-smirk

Vorab... Ich habe kaum Anung vom Cardsharing bzw. kleine kenntnisse C Line könnte ich erstellen... bei F line hört es aber auch auf...


Zu meinem Problem:

Ich habe eine VU+ DUO mit VTi Image. Ich habe bereits einen C Line bekommen alles läuft auch soweit bis darauf das ziemlich oft das Bild hängen bleibt und ich beschlossen habe ein Voll Abo abzuschließen in nächster Zeit... inkl. HD und noch einer Weiteren Polnischen SmartCard von Anbieter Cyfra +also insgesammt 2 SmartCards die eine ist eine V13 von deutschen anbieter...

Nun würde ich gerne CS mit 4-7 Freunden betreiben und uns die kosten teilen, habe aber leider kaum Ahnung, was ich dafür tun muss.
Muss meine Box die als Server dienen soll immer an sein oder reicht es im StandBY? Oder würde auch eine Alte dBox als Server okay sein? Oder noch reicht nur mein Router als Server?
Ich habe etwas von dyndns.org gelesen das man sich dort anmelden soll, aber auch was VPN wo von ich nicht richtig weis was ich machen soll..
Die Freunde haben eine VU+ Solo die als Client dienen soll.

Wenn ich das so mal sagen darf habt Ihr auch eine Anleitung für Idioten da? bzw. etwas wo es leicht erklärt wird und zudem auch Sicher sein soll man will ja nicht direkt entdekt werden...
Und was benötige ich noch damit alles okay und ohne hänger läuft?

Alle Boxen haben SAT-Empfang.

Ich habe zwei Vodafone EasyBox 803A Router.
1x VU+ Duo
1x dBox2
2x Vu+ Solo (die Celins)


Ich freue mich schon sehr auf eure Hilfe! :)
Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Benötige Hilfe beim Einrichten von F und C line bzw. den ganzen Einstellungen zum

Hallo.

Ich kenn mich mit der Vu zwar nicht aus, aber denke das es in etwa gleich ist. Also um die v13 zu nutzen muss oscam auf der Server und die cyfra läuft gut mit cccam. Zum Server, wenn es ein Receiver wird MUSS der im standby sein, falls deine clienten gucken wollen. Falls du die dbox2 nutzen möchtest musst du da ein multicam einbauen. Und die Router kannst als Server auch nicht nutzen. Ich würde für den Anfang es mit deinem Receiver probieren :) da ich die easybox nicht kenne, weiß ich nicht ob man eine dyndns eingeben kannst. Aber da kannste ja nachgucken. Ich denke, les dich etwas in die Materie ein. Bei fragen sind immer welche hier und helfen dir.

lg.

Kevin
 
AW: Benötige Hilfe beim Einrichten von F und C line bzw. den ganzen Einstellungen zum

Hallo

Danke für die Nachricht...

Also kann ich meine Duo als Server und Client benutzen?

Der originalen smartcard Schacht der Duo nutzen oder Ein kartenläser kaufen?

Kurz gesagt wenn die Duo (server) im Standby ist können die celint ohne Probleme schauen?

Grüße
Kewin
 
AW: Benötige Hilfe beim Einrichten von F und C line bzw. den ganzen Einstellungen zum

Ja wenn die die Duo im standby ist, müsste es reichen, damit die Clients schauen können.
Einen externen Card-reader brauchst du nicht, die internensollten funzen.
 
AW: Benötige Hilfe beim Einrichten von F und C line bzw. den ganzen Einstellungen zum

Könnte mir jemand sagen wie ich es dann in der Duo einrichten kann/soll? Damit die als Server läuft und auch auf beide Karten zugreift die v13 und die cyfra+
Wie soll ich es einrichten das die celints nur auf meine Karten Zugriff haben diese aber nicht weiter geben können da gibt es ja verschiedene optioben...?
Ambesten wäre eine gute Anleitung...

Danke
 
AW: Benötige Hilfe beim Einrichten von F und C line bzw. den ganzen Einstellungen zum

F: name pass 1 0 0 { 0:0:1 } { } { } dyndns client

somit wird der klient nur deine lokalen karten bekommen und sie nicht weiter geben - dazu ist er fest mit seinem dyndns adresse gebnunden ( nur er darf sich mit dir verbinden )

das fett gedrückte , kann man machen mus man aber nicht umbedingt
 
AW: Benötige Hilfe beim Einrichten von F und C line bzw. den ganzen Einstellungen zum

Er wollte\muss OScam nutzen, also bringt im die F Line nicht wirklich was. Schau doch mal in dem HowTo in meiner Signatur vorbei, da steht alles beschrieben nur die cyfra müsstest du noch einfügen!
 
AW: Benötige Hilfe beim Einrichten von F und C line bzw. den ganzen Einstellungen zum

doch , er kann intern die karte(n) mit oscam auslesen und an eingenen cccam weiter leiten mit 256 sind die karten dann lokal , und per CCcam kann er sie weiter geben
 
AW: Benötige Hilfe beim Einrichten von F und C line bzw. den ganzen Einstellungen zum

Das ist aber schon sehr unständlich und für jemanden der neu ist nocht ganz so leicht zu bewältigen;) Mit dem 256 muss man immer etwas aufpassen, nicht das man noch auf dumme Gedanken kommt!
 
AW: Benötige Hilfe beim Einrichten von F und C line bzw. den ganzen Einstellungen zum

Danke werde mir das alles nach der Arbeit durchlesen ;-)
 
AW: Benötige Hilfe beim Einrichten von F und C line bzw. den ganzen Einstellungen zum

von oscam zu cccam eingene karten weiter geben soll umständlich sein ??

mit 256 auf dume gedanken kommen ??

mit 256 mus man immer aufpasen ???

sorry , aber ich komme nicht mit was du meinst ????

das ist doch die beste lösung für im

256 funktioniert NUR bis cccam 2.1.4 , danach wird die karte nicht mehr lokal sondern hop10 , was soll dabei so umstendlich sein ?
 
AW: Benötige Hilfe beim Einrichten von F und C line bzw. den ganzen Einstellungen zum

Hallo czutok

das ist eine Lösung: oscam+ N-line zur cccam

oscam+ cccam Protokoll hallte ich persönlich für die bessere Lösung.


Mlg piloten
 
AW: Benötige Hilfe beim Einrichten von F und C line bzw. den ganzen Einstellungen zum

die cyfra karte funktioniert sauber und ohne problemme mit reinem CCcam , da mus er nur die V13 mit oscam an den cccam wieter leiten , und mit cccam ist es leichter und einfacher die beide karten zu geben als mit oscam ( vor allem wenn er ein richtiger anfänger ist )
 
AW: Benötige Hilfe beim Einrichten von F und C line bzw. den ganzen Einstellungen zum

Czutok könntest du mir mal so eine Anleitung machen wie du es meinst?
Mit dem weiterleiten. ..


Danke dir :D
 
AW: Benötige Hilfe beim Einrichten von F und C line bzw. den ganzen Einstellungen zum

suche dir in forum komplete einleitung wie du die v13 mit oscam zum laufen bringst , dann instalire oscam/cccam auf deine box , und im oscam einem user erstelen , dann im cccam cfg. das eintragen
N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

alles neu starten und es solte hell werden

PS.
oscam version ist egal welche , aber CCcam darf nicht höher als 2.1.3 sein

der 256 trik funktioniert NUR bis 2.1.3 , ab cccam 2.1.4 nicht mehr !!!!!!!!!
 
Zurück
Oben