1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

F: und C: lines für Homesharing

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Pago83, 14. Februar 2011.

  1. Pago83
    Offline

    Pago83 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern ein Sky Abo bestellt und möchte nun bei mir zuhause Homesharing einrichten. Leider finde ich immer wieder unterschiedliche Angaben bezüglich der F: und C: lines in Foren.

    Zunächst einmal meine Ausgangslage:

    - als Server dient eine Blackbox X1 mit Gemini 4.7 und CCcam 2.1.4
    - 2 Clients, ebenfalls Blackbox X1 mit Gemini 4.7 und CCcam 2.1.4
    - Smartcard S02

    Ich möchte folgende Konstellation realisieren:

    Die beiden Clients sollen lediglich die S02 Karte aus dem Server empfangen. Sie sollen weder etwas weitersharen noch sollen sie EMM's senden, da mit dem Server selbst regelmäßig geschaut werden soll.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Wie sollten die F: und C: lines aussehen?
    2. Muss ich EMM's in einer CCcam.cfg explizit enablen/disablen?
    3. Reicht es, wenn ich für den Server den Listen 12000 im Router freigebe?
    4. Benötige ich auch die Ports 16000 und 16001?
    5. Welches Protokoll benötigen die freigegeben Ports? TCP oder UDP oder sogar beides?

    Falls es noch etwas zu beachten gibt, wäre ich für Hinweise dankbar.

    MfG,
    Pago
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: F: und C: lines für Homesharing

    Bei Home CS musste keine Ports frei geben.

    In die Server Box

    F: user1 pass1
    F: user2 pass2


    ClientBox 1

    C: ipderServerBox 12000 user1 pass1 no

    ClientBox 2

    C: ipderServerBox 12000 user2 pass2 no

    So sollte es schon reichen.
     
    #2
    Pago83 gefällt das.
  4. Pago83
    Offline

    Pago83 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: F: und C: lines für Homesharing

    Danke für die schnelle Antwort. Muss ich den Listen Port 12000 denn nicht für den Server freigeben?

    Also sehe ich das richtig, dass ich mir die Angaben á la 0 0 0 { 0:0:1 } etc. komplett sparen kann?
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: F: und C: lines für Homesharing

    Im Homesharing brauchst du den Port nicht frei geben und das mit den 0len kannst du weg lassen. :emoticon-0122-itwas
     
    #4
  6. Pago83
    Offline

    Pago83 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: F: und C: lines für Homesharing

    Ok, danke. Dann reicht es ja, wenn meine CCcam.cfg's nur aus den F: und C. lines bestehen. Sehr übersichtlich zumindest ;-)
     
    #5
  7. Pago83
    Offline

    Pago83 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: F: und C: lines für Homesharing

    Kann mir noch einer sagen wie ich das CCcam wieder auf die Box bekomme? Werde aus den Hinweisen hier im Forum nicht wirklich schlau. Benutze das Gemini Project 4.7 Image.
     
    #6
  8. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: F: und C: lines für Homesharing

    Kannst du online installieren. Ich weiß jetzt gerade nur nicht wo das bei GP ist. Musst du ein bisschen suchen.
     
    #7
  9. Paulchen 100
    Offline

    Paulchen 100 Freak

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    isolierer
    Ort:
    Internet
    AW: F: und C: lines für Homesharing

    hi
    ganz einfach
    cccam mit FTP Programm in Ordner temp deiner Box und dann im Blue Panel mit Dateimanager manuell installieren
    Grüsse Paulöchen
     
    #8
  10. iceman75
    Offline

    iceman75 Elite User

    Registriert:
    7. November 2009
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    SMD
    Ort:
    an de Küst
    AW: F: und C: lines für Homesharing

    die passenden cam`s findest du hier in der Datenbase! Der Online Support wurde für Softcam`s eingestellt seitens IHAD! Es geht dabei um rechtliche gründe, dass ihr Server in Germany steht und diesen auch behalten möchten um nicht ins Ausland gehen zu müssen.
     
    #9
  11. Pago83
    Offline

    Pago83 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: F: und C: lines für Homesharing

    Falls ich ein MaxVar Image von PLI auf meiner Blackbox verwenden möchte, welches müsste ich nehmen?

    1. PLi® Jade Final MaxVar - for the Dreambox DM500
    2. PLi® Jade3 MaxVar - for the Dreambox DM500

    Beim 1. steht bei O/S "Tuxbox - Enigma1" und beim 2. "OpenEmbedded - Enigma1". Ich möchte natürlich möglichst das aktuellste nehmen.
     
    #10
  12. Paulchen 100
    Offline

    Paulchen 100 Freak

    Registriert:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    isolierer
    Ort:
    Internet
    AW: F: und C: lines für Homesharing

    hallo
    das hier ist das neuste das kannst du hier runterladen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Gruss Paule
     
    #11

Diese Seite empfehlen