Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

timeout (5000 ms) mit LTE

AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Erstmal Danke für die Antworten.
Ich habe das Skript jetzt per Hand gestartet und denke es funktioniert nicht. Erhalte keinen ping.
Auch der ping.log bleibt leer.
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Aha...und was erhälst du dann? Irgendetwas muss ja kommen nach dem Start...
Bei mir so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-supraracer
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Danke.
Mit vi /usr/script/ping.sh kommt es mit ^M
Über cat /usr/script/ping.sh kommt e ohne ^M

Wie kann ich das im Telnetfenster löschen ?
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Datei speichern und VI beenden
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Steht alles schon mehrfach hier, vor allem das mit den ^M. Lies doch vielleicht mal den ganzen Thread bevor du weitere Fragen stellst, sind bisher nur 5 Seiten, sollte also machbar sein.

-supraracer
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Zwischenbericht
seit 7:00 Dauerping in beiden LTE Netzen
timeout und Freezer = 0 auf Zero 3 und allen anderen clients
5h geschafft mal sehen wie es heute nacht wird
merci
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

@supraracer

Ich habe die Beiträge (von Anfang an) sicherlich schon 50 mal gelesen, verstanden hab ich sie nicht wirklich.
Die ping.sh habe ich mit dem Proton Editor erstellt, da ich mir dachte er wäre Linux konform.
Ein script zu erstellen sowie Befehle wie löschen im Telnetfenster sind für mich schon Neuland.

Mittlerweile habe ich vergebens die halbe Nacht sowie den ganzen Vormittag damit verbracht den ping auf der VU-Zero ans laufen zu bringen.
Werde jetzt zum 30 mal wieder alles löschen und von vorne beginnen bis es läuft.
Trotzdem möchte ich mich bei dir und pit2015 bedanken, habe wieder einiges gelernt.
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Zum testen kannst du ja einfach ein "ping google.de" aus der Konsole der Box laufen lassen und beobachten.
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

so bericht der Timeouts last 24hrs

es gibt KEINE mehr!!!!

habe den Ping der CS LTE Box also am oscam Server SoloSE von meinem Windows Server eingerichtet von dort wählt sich der ssh in die Oscam Server Box ein und sendet jede Sekunde einen Ping bis 1:00 dann geht der Windows Server in den Ruhemodus und startet morgens um 6:00 wieder und fängt um 6:05 wieder am Oscam-Server automatisch!!! (anderes LTE) zu pingen an
die Clients also zB die Zero3 haben einen Cronjob den ich leider von hand starten muss welcher ebenfalls jede sekunde pingt

wär schön wenn man irgendwie noch den ping cronjob mit dem Bootvorgang der Box automatisch starten lassen könnte....

PS.: wenn der windowsserver ruht von 1:00 bis 6:00 kommen natürlich wieder die Timeouts
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Wenn es mit den Crons nicht geht (auch @reboot scheint die VU nicht zu kennen):

Vielleicht mal noch eine LeerZEILE unten einfügen (zwei mal Enter)

Ansonsten würde ich das Oscam Startscript bearbeiten und bei start): zusätzlich ein "ping google.de &" ohne " einfügen
und bei stop): "killall -9 ping" auch ​ ohne " einfügen

Somit würde dann bei start des Cams auch automatisch der Ping gestartet.
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

danke
werde es heute nochmals mit deinem Befehl für den root im crontab
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
probieren denn bin draufgekommen dass man auch den sekunden ping aus meinem cronjob mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
nicht immer sieht
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Pingplotter.com hat auch sehr gute Analyse Soft für PC... und ist 30 Tage free.
Dort kann man auch schön erkennen an welchen Netzwerkknoten Pakete verloren gehen.
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

@pit2015: Ich verstehe nicht was du meinst, mit cronjob
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
startet auf der VU das Script nicht jede Minute wieder?

-supraracer
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

ja aber angenommen der client hängt im Wochendhaus hinter einer LAN Steckdose die ich über Internet aus und einschalte
oder am Oscam Server weil die Box hängt - dann steuere ich die Fritzbox Lansteckdose auf neustart aber der cronjob muss ja auch neu ausgefürhrt werden und da ich nicht beim Server bin ist es wünschenswert dass er gleich mit dem bootvorgang pingt.....
darum hatte @paz85 den vorschlag gemacht mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
hat aber beim erstenmal nicht funktioniert werde es aber heute abends nochmals probieren und gebe dann bescheid
oder vielleicht kann man eben auch im oscam start file wo immer der auch liegt einbauen
(VTI Image)

PS.: auf alle fälle der Ping Befehl jede sekunde hat beide LTE Leitungen stabil gehalten und das war das Ziel
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

?!
Der Cronjob startet wenn die Box neu startet nach 1 Minute von alleine wieder.
Du musst da nichts von Hand starten.

Langsam blicke ich hier im Thread aber eh nicht mehr durch was ihr da treibt. ;-)

-supraracer
 
Zurück
Oben