Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

timeout (5000 ms) mit LTE

AW: timeout (5000 ms) mit LTE

ah das ist ja prima
danke

ja wenn du dich nicht auskennst dann frag mich halt - es kostet nichts und stelle konkrete fragen damit ich mich bei deiner frage auskenne
take it more easy

PS.:
kurz nochmal erklärt ich habe 2 instabile LTE Leitungen und immer diese timeouts gehabt durch den ping befehl jede Sekunde das sind 3MB Datenverkehr am Tag ist es gelungen die LTE Leitungen stabil zu machen und die Timeouts und freezer sind verschwunden
ich wusste das der cronjob alle minuten startet aber nicht dass er beim reboot auch mit startet und das ist jetzt auch geklärt

thats it
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Ich habe jetzt 2 Tage bzw. Nächte das ganze getestet
habe auch nun in beiden LTE Netzen einen Fritzbox LTE6842 Router und den Huawei entfernt
das Cardsharing LTE kurz CS-LTE dort hängt nur mehr der OSCAM Server eine SoloSE
das Heim LTE Netz kurz PS-LTE dort hängen alle meine Clients : Zero2,Zero3,Dbox2,Duo²,diverse PC's und ein WindowsSERVER

es hat sich gezeigt das in der Nacht trotzdem Freezer kommen (timeouts) wenn ich von jedem Receiver jede Sekunde pingen lasse auch vom Oscam Server
die timeouts konnten jedoch von 10 bis 12 pro Stunde in der Nacht auf 4 bis 5 reduziert werden.... ist aber noch immer nicht zufriedenstellend

dann habe ich folgendes gemacht:

PS-LTE:
Zero2 kein Ping mit Cronjob Programm ORF Sport+ HD
Zero3 Ping 1s mit Cronjob Programm Sky Cinema HD
Duo² Ping 1s mit Cronjob Programm Puls4 HD
WINDOWS-SERVER: Cronjob SSH Putty SoloSE-Oscam-Server eingewählt und Ping google.de jede Sekunde
(Dauer von 5:00 morgens bis 1:00 Nacht)
Windows-Server geht in Schlafmodus (Hibernate)von 1 bis 5 und erwacht automatisch um 5 und automatisch um 5:05 startet der ssh und wählt sich ins CS-LTE in den Oscam-Server SoloSE und startet die sekunden Pings an google

CS-LTE:
SoloSE Oscam-Server kein Ping mit Cronjob

Resultat keine Timeouts mehr wenn der Windows-Server per SSH sich in das CS-LTE in die SoloSE einwählt und jede Sekunde pingt!!!!
5-7 Timeouts je Stunde von 1:00 bis 5:00 egal ob Client pingt oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Hallo,

habe das jetzt immer wieder gelesen und denke das es wohl funktioniert bei pit 2015.

kann jemand einen kompletten Script einstellen mit Pfad Angaben.

dabei sollte der Script starten wenn die Box aus den Ruhestand gestartet wird und beenden wenn ich die Box wieder in den Ruhemodus versetzte damit kein Dauerping mehr gesendet wird.

habe genau das Problem das die Serverbox hinter einer LTE Easybox 803 hängt.

Habe am Client getestet ohne Dauerping habe ich eine Zeit von 400ms bis 1060 ms also immer wieder Bildaussetzer
mache ich einen Dauerping verringern sich die zeiten max 220 ms


ohne ping

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mit ping

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Die Scripte stehen doch mittlerweile hier im Thread, sogar verschiedene Lösungsvorschläge.

-supraracer
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

ihr wisst schon das so ein Dauerping euer handeln ziemlich entlarvt.da sollte auch der blödeste Provider wissen was ihr so treibt.
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Ja ich betreibe 4 überwachungskameras mit Alarmanlagen......und weiter? Und jetzt richte ich noch ein VPN ein zwischen den beiden lte fritzboxen....
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Hallo pit 2015

wie supraracer bereits gesagt gibt es eine Menge Lösungsvorschläge für den Script.
Langsam sieht man da nicht mehr durch.
Wie es aussieht hast du bereits einen funktionierenden Script, wäre schön den kompletten nochmal einzustellen.
Wie bereits oben gesagt geht es mir darum das beim client wenn der Sender aktiviert wird der Script läuft und beim deaktivieren
der Script gestoppt wird, ohne das der Client irgendwelche Einstellung oder Befehle noch eingeben muss.

Danke
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

hallo Giso
Ich habe die Zeitschaltung mit einem hilfsprogramm am server bewerkstelligt der nur von 2:00 bis 5:00 in Schlafmodus ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und zwar lasse ich den ssh client (putty starten zb 5:05 und automatisch am jeweiligen Receiver zB. Oscam Server Solo SE einwählen und jede sekunde pingen das sind in 24h ca. 5MB Daten)
der Programmaufruf lautet in meinem Fall:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
weil ich am desktop des Servers eine Verknüpfung mit putty solose erstellt habe dessen parameter auch so ausehen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in der putty config habe ich den host eingetragen xxxx.homelinux.com den port 22 den ich am router natürlich freigegeben habe
connectiontype ssh
unter ssh remote command habe ich den "ping avm.de" eingegeben
und unter connection data habe ich den benutzernamen xxxx eingegeben (Auto-login username)
das wars schon
achja das tool zum starten stoppen heisst Auto power on & shut down von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kostet nicht die welt und du kannst wie hier viele Sheduled Tasks ausführen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das problem ist aber wenn die gegenstell offline geht ist der Ping unterbrochen und startet nicht automatisch
aber die meisten haben ja dsl und fiber und die brauchen nicht pingen aber in meinem fall mit der lte leitung war es eine gute lösung
und ich habe gemerkt das ich eigentlich nur den server pingen muss die anderen clients funktionieren dann auch ohne ping cronjob

aber ich habe ein wochenendhaus am see auch mit LTE dort werde ich sicher auch hin pingen müssen
muss das erst testen
jetzt versuche ich aber ein VPN zu erstellen vielleicht ist das dann die beste lösung hoffe die Fritzboxen schaffen den speed

lg
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Hallo Pit 2015,
vielen Dank erstmal für deine Ausführung.

soweit ich das jetzt verstanden habe kommt unter
/usr/script/ping.sh
in ping.sh
dieser Code rein.

#!/bin/sh
i=0
while [ $i -le 10 ]
do ping
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-c 1 -w 1
sleep 5
let i=$i+1
done


in in crontab folgende Zeile in root eingefügt.

*/1 * * * * /usr/script/ping.sh

soweit alles klar.

Aber wie bzw wo wird der Scribt mit
chmod +x /usr/script/ping.sh

ausführbar gemacht.

die Scibte bringe ich mit dreamcontrolcenter auf die dreambox.

wo gebt ihr die Befehle ein??????.
Danke
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

ping alle 5 sekunden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ping jede sekunde
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

im telnet oder putty direkt eine verbindung mit dem receiver herstellen und script ausführbar machen
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Im DCC kannst du auch mit Rechts auf die ping.sh klicken -> Attribute -> 755 -> OK

-supraracer
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

VPN Verbindung steht zwischen CS-LTE und PS-LTE und ich pinge jetzt im VPN den Oscam-Server an....
Alles ist mit 256bit verschlüsselt und alle ports sind zu
jetzt kommen die externen Clients drann, aber das ist bereits ein eigenes Thema....
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Hi,

habe auch LTE zwischen Server und Client. Läuft das nun bei dir problemlos?
Wenn ja, was hast du genau gemacht?

Danke
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Hallo habe auch lte! Und in unregelmäßigen Abständen immer wieder timeouts,mir ist aufgefallen das wenn ich neben dem live Bild einen stream anmache egal ob von Festplatte oder live Bild aufs Handy oder Tablet dann läuft das live Bild ohne Aussetzer und timeouts durch!muss dazu sagen das ich nur ein Client bin
Also solange ein beliebiger stream nebenbei läuft funktioniert es
Kann mir das nur nicht erklären, mein Kumpel(Server)meint es liegt am lte!

- - - - - - - - - -

Kann da jemand was zu sagen oder braucht ihr mehr Infos?
 
Zurück
Oben