Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F & C-Lines richtitg erstellen, bitte um kurze Hilfe

BlackPantherr

Newbie
Registriert
13. November 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute.
Heute hat mir schon jemand versucht 1 std was zu erklären. Dafür bin ich ihm auch sehr dankbar. Nur liegt es an mir, das ich es immer noch nicht ganz verstanden habe.
Daher bitte ich euch werft nicht gleich mit Steinen. Ich weiß es gibt dazu super Anleitungen nur genau da verstehe ich anscheinend was nicht wenn da steht bis hop2 etc. Weil heute habe ich gesagt bekommen, bei mir geht alles bis hop3 :-( Also hatte ich da voll den denkfehler.

Also es geht mir um folgendes.

Ich besitze ein Server ( Vu+Duo ) und ich habe auch mit 4 anderen Tauschpartner die ebenfalls Abo´s haben getauscht. Mit resahre. Ich besitze ein Sky Deutschland Abo voll ( S02 ) und besitze eine weiße HD+ Karte.

Nun würde ich gerne folgendes wissen.

1. Ich würde gerne eine C-Line für einen Client erstellen der folgendes bekommt: Meine Abo Karten und die Karten von meinem anderen tauschpartner der ebenfalls Abo karten hat. Also ich möchte das mein Client nur meine und seine Abo Karten bekommt. Wie muss also die F-Line bzw dann die C-Line erstellt werden und aussehen?
Möchte keine hop3 Karten haben und selbst weiter geben. Weil ich habe immer meinen Tauschpartner gesagt, die F-Line so zu erstellen, wie ich Sie untern erwähne.

2. Angenommen ich möchte nicht mit einem Client tauschen ( Also nur eine c-line erstellen für einen Verwandten z.b ) sondern mit jemand der selbst Abos besitzt.
Wie muss dort die C-Line bzw F-Line erstellt werden und aussehen, so das er nur meine Lokalen Karten bekommt und die lokalen Karten meiner Sharepartner die der jenige dann 1x an seine Clients weiter geben kann.

Bisher hatte ich immer die F-Line und C-Lines für z.b meine Verwandten und Bekannten folgendermaßen erstellt gehabt.
C-Line : C: xxxxxxxx.dyndns.org 13000 testtt testt
F-Line: F: testtt testt 2 0 0 { 0:0:1 }
Ich dachte immer, meine Clients bekommen meine Karten und lokale karten meiner Sharepartner also maximal hop2 und weitersharen geht nicht. Richtig oder falsch?


Und mit Personen die selbst Abo´s besitzen habe ich immer die C & F-Line folgendermaßen erstellt:

C-Line : C: xxxxxxxx.dyndns.org 13000 testtt testt
F-Line: F: testtt testt 2 0 0 { 0:0:2 }

Heißt das nicht, meine Sharepartner bekommen bis hop2 und dürfen 1x weitersharen also seine Clients bekommen auch meine lokalen Karten? Richtig oder Falsch?!!?

Durch so dumme und kleine Fehler kann man ja schön Traffic insgesamt verursachen was ich ja nicht für meine Zukunft möchte.

Ich bitte euch um Hilfe und verweist mich nicht auf die Anleitungen ich hab Sie wirklich gelesen und ich habe wie ich glaube diverse Denkfehler drin.

Danke Euch
 
AW: F & C-Lines richtitg erstellen, bitte um kurze Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht ganz. Bei der F-Line gibst Du Deinem Client auch Karten, die VON DIR 2 Hops entfernt sind (F: user pass 2 0 0.
Wenn ich Dein Ziel richtig verstanden habe, müsste da eine 1 stehen, nur dann bekommt Dein Client also Deine Karten und die Karten die VON DIR 1 Hop entfernt sind.
Willst Du einem Clienten nur Deine lokalen Karten geben muss hier ja auch eine 0 stehen und keine 1.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ebenso der gleiche Denkfehler. Auch hier gibst Du Deine Karten, Dir bei Dir in Hop2 sind, an Deinen Partner weiter. Willst Du nur Deine und Deine Hop1 Karten an andere weitergeben ebenfalls:
F: user pass 1 0 0 { 0:0:2 }
Wobei die letzte 2 in der geschwungenen Klammer hier nur für Deinen Client funktionieren kann, wenn derjenige, von dem Du die Karten aus Hop 1 bekommst, Dir selber eine Sharetiefe mit { 0:0:3 } erlaubt hat.

Das ganze funktioniert aber auch nur dann wenn kein Root-Server mit im Spiel ist.

Lucky
 
AW: F & C-Lines richtitg erstellen, bitte um kurze Hilfe

Noch ein Nachtrag zu dem über mir stehenden Post, der so in Ordnung ist:

Wenn du selber nur Karten bis hop3 haben möchtest wie ich es erlese, hängst du an jede Verbindungsline die du bekommst eine Beschränkung noch dran:

C: xxxxxxxx.dyndns.org 13000 testtt testt no { 0:0:3 }
 
AW: F & C-Lines richtitg erstellen, bitte um kurze Hilfe

Diese habe ich mir doch durch gelesen gehabt :)
Trotzdem mein Denkfehler.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Matlock
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu frage ich zum späteren Zeitpunkt nochmal nach dann. Erstmal meine offenen Fragen für mich klären. Danke dir vielmals !

HI lickybyte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe jetzt mal meine Clients dene ich nur eine Line gegeben habe also wie meinen Verwandten die F-Line verändert von:
F: testtt testt 2 0 0 { 0:0:1 }
in
F: testtt testt 1 0 0 { 0:0:1 }
Das heißt also nun,die bekommen mit der geänderten C-Line in der cfg meine Abo karten und die Abo Karten meiner Sharepartner richtig? Mehr nicht richtig? ( Bisher sehen die F-Lines mit Sharepartner ja so aus F: testtt testt 2 0 0 { 0:0:2 }, wie haben beide die F-Line so erstellt )


Müsste nun mein Server noch besser laufen? Macht sich das bei allen bemerkbar? Oder macht sich da nichts bemerkbar?
Da ich ja jetzt die F-Lines meiner Clients geändert habe, ist es notwendig, das ich deren C-Lines auch ändern muss?
Bisher sieht deren C-Line wie oben schon beschrieben so aus: C: xxxxxxxx.dyndns.org 13000 testtt testt
Oder kann ich das so lassen? hatte mal irgendwie gelesen, das es egal ist was bei der C-Line steht, wichtigste ist wie man die F-Line erstellt. Stimmt das?

Die F-Lines die ich erstellt hatte bisher, würdet ihr sagen, die waren bisher nicht gut erstellt? Zwecks Freezer, Traffic etc?

Ist es auch ratsam noch, das ich meinen Sharepartner allen bescheid gebe, das Sie meine F-Line von F: testtt testt 2 0 0 { 0:0:2 } in F: testtt testt 1 0 0 { 0:0:2 } ändern? Ich dann im Gegenzug auch deren genau so ändere.
Wie gesagt für mich ist es nur wichtig, das meine Clients meine Abokarten so wie die Abokarten meiner Sharepartner bekommen. Und das der server top läuft ohne Freezer. Das versuche ich zu verhindern. Alles andere ist denke ich eh nicht Gut.

Was meint ihr Leute?
 
AW: F & C-Lines richtitg erstellen, bitte um kurze Hilfe

So wie die im moment sind sieht es gut aus!

Wenn du den Server oder die Clienten schneller machen willst, erstelle eine passende prio!

Was den Traffic und Freezer angeht ist es nur die Überlastung der Karte die dazu führt und diese kann nur von zu vielen Clienten erfolgen.

In einem guten Share pool entlastet auch mal zu spitzen Zeiten der eine den anderen und wenn das so ist geht es gut. Natürlich passen notorische Überlastete Server nicht zu einander. Deshalb nie die Karte ausreizen! :emoticon-0124-worri
 
AW: F & C-Lines richtitg erstellen, bitte um kurze Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Angenommen, ich habe éin ECM von 1000 in Digital+, angenommen freezer ab und mal ( das soll jetzt nur mal ein beispiel für mich dienen ) und nun finde ich einen Sharepartner der ein Voll Abo hat digital+ und er weder Clients hat noch getauscht hat und tauscht dann mit mir, müsste dann nicht der ECM Wert von 1000 runter fallen und freezer verschwinden wenn Sie vorher da waren?
Verstärke ich nicht mein Server, wenn ich ein Sky Deutschland Abo besitze und ich hole mir einen Sharepartner mit Sky Deutschland ABo hinzu? Natürlich wenn der jenige selbst kaum oder nur sehr wenige Clients hat?


Habe ja nun auch einige F-Lines verändert, mit Sharepartners die ebenfalls Abo haben.

von F: user pass 2 0 0 { 0:0:2 }
in
F: user pass 1 0 0 { 0:0:2 }

Das entlastet doch mein Server richtig? Sollte es doch?!!?
 
AW: F & C-Lines richtitg erstellen, bitte um kurze Hilfe

Wie soll ich etwas annehmen mit dem Wert 1000 wenn die Zeit nicht mit da steht!

Probiere es aus und mache deine Erfahrungen, man kann nicht alles vorher erfragen und richtig machen.
 
Zurück
Oben