Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam und Opticum Actus Solo Cline einrichten, Hilfe gesucht

ironblader

Newbie
Registriert
2. September 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21

Hallo,
habe einen Opticum Actus Solo HD Receiver FW 2.11.57, Loader 7.26 incl HbbTv und PVR, Oscam 1.20 und ein Diablocam2 Boot 2.4 HW4.0.
Habe keine eigene Karte. Soll nur als Client dienen, nicht als Server.
Möchte gerne mal eine cline testen.
Webinterface sowie FTP funktionieren mittlerweile.
Nun benötige ich etwas Hilfe bei der Konfiguration der einzelnen Oscam Dateien. Wo und wie man die Cline einsetzt usw. Habe nur etwas Erfahrung von CCCam in meiner D-Box2 von früher.Ist aber schon ne Weile her.
Interessant wären für mich alles auf 19.2E, 13E, 4E und 28.2E.
Freue mich über jeden Tip!

Habe noch ne V13 Karte hier, aber leider momentan kein gültiges Abo. Kommt aber wieder ;-)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.service

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Vielen Dank

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und Opticum Actus Solo Cline einrichten, Hilfe gesucht

Hi,
hier ein HowTo für Dich mit configs, lies dir mal durch, wenn du die configs übernehmen willst, was du auch gerne kannst, solltest du die ganzen beschreibungen aber was hinter de # stehen löschen, oder als client die Configs reichen auch alle mal

hier noch ein HowTo C-line im oscam.user erzeugen
 
AW: Oscam und Opticum Actus Solo Cline einrichten, Hilfe gesucht

ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Werd mich dann mal durchforsten :)

cheers
 
AW: Oscam und Opticum Actus Solo Cline einrichten, Hilfe gesucht

hi an alle,
sodale. hab mal was rum experimentiert. war auch mal kurz helle, dann aber wieder dicht.
bekomme keine gescheite verbindung.

webif log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

anderer server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was kann das sein?
ich habe zum test, bis das ganze läuft ne free cline genommen. kanns sein, das diese schon von jemand anderem belegt ist?
danke und gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam und Opticum Actus Solo Cline einrichten, Hilfe gesucht

da musst du dich an den betreiber wenden wieso du keine verbindung bekommst
 
AW: Oscam und Opticum Actus Solo Cline einrichten, Hilfe gesucht

hallo nochmal,

bin jetzt wunderbar connected, es wird aber nicht hell.
fehler: cant decode channel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was kann das sein?

danke und gruß
 
Zurück
Oben