Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

timeout (5000 ms) mit LTE

AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Lies dir doch mal den Thread hier durch, da steht die Lösung drin.

-supraracer
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Schonmal Danke für die schnelle Antwort
Gibt es eine Möglichkeit diesen dauerping auch vom receiver aus zu betreiben ?
So richtig Blick ich da noch nicht durch und Linux ist sowieso ganz neu für mich !
Noch eine andere Frage
Wenn ich das oscam webif öffne sehe ich ja nur mich den "einen Client " gibt es für den oscam Server auch ein webif
Wo man alle Clients gleichzeitig sieht ? Sorry für die dumme frage möchte nur gern mal sehen was bei den anderen Clients passiert wenn bei mir die timeouts auftreten
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Wenn du ein OScam mit WebIF support hast (kompiliert man eigentlich immer mit rein) ist das WebIF unter der in der oscam.conf festgelegten Parameter erreichbar, z.B.:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dabei spielt es keine Rolle ob das OScam als Server oder Client genutzt wird.

Der Thread hier ist ja schon ein paar Tage alt und ich les ihn mir jetzt nicht noch mal komplett durch (das ist deine Aufgabe) - aber ich glaube da wurde generell behandelt wie man das Script unter Linux zum Laufen bekommt. Dabei ist eigentlich fast egal um welches Linux es sich handelt, also auch Enigma natürlich möglich.
Also mal alles durchlesen und bei konkreten Fragen oder Problemen hier wieder melden.

-supraracer
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Und immer dran denken, so ein Dauerping kann einiges an MB pro Tag ansammeln.
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

~6-7 MB inkl. Overhead pro Tag mit der default Packet Size bei jeder Sekunde.

-supraracer
 
AW: timeout (5000 ms) mit LTE

Alles klar danke werde das mal probieren und mich bei fragen nochmal melden
~7 MB pro tag ist nix das kann ich verschmerzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben