Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

Das habe ich auch gefunden, aber ich weiß ja nicht in wie weit du den Thread verfolgt hast, aber joopa hat ja selber geschrieben, dass er ausser mit den 2 Versionen immer Probleme hatte. Leider finde ich die nicht und ich hab ja Probleme mit Freezern. Und aud dem Thread habe ich schon 3 runtergeladen, aber es ist immer noch so.

MfG
 
Dann sollte es nicht an der Oscam-Version liegen, wenn Du eine stable schon versucht hast, denke das Problem liegt woanders, habe zwar nur einen Ariva im Share bei mir, der funzt fehlerfrei!!

So 7108 mips gibs im Streamboard nicht!!!
h**p://streamboard.de.vu/wbb2/thread.php?threadid=27014&threadview=0&hilight=oscam+mips&hilightuser=0&page=69

Die andere hier als Anhang, aber glaube nicht das es daran liegt!!

Mal ne Frage ist nun Besserung???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

Bei mir zu Hause ist alles ok, alle Kumpels sind noch arbeiten, ich werde nach dem WE berichten
 
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

Hallo ich hoffe ich kann mich hier mal mit einklinken; habe gleiches Problem mit nur schon 1 x User ... Dieser berichtet gestern von extremen Freezern etc.

Auch ich habe die V13 im Einsatz, das ganze ist egal auf welchem Sky-Sender...

CCcam 2.3.0 wird genutzt auf einer Dm 800 mit dem internen Reader, hat dazu jemand eine Idee ?


1 ACTIVE CLIENT IN LAST 20 SECONDS +-----------+---------------+------------+------------+-----------+-----+--------+------------------------------------+----------+ | Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share | Ecm time | +-----------+---------------+------------+------------+-----------+-----+--------+------------------------------------+----------+ || |00d 01:53:32|00d 00:00:05|6476 (5780)|0 (0)|2.1.4 |Sky Germany - NatGeo Wild [NDS] (ok)| 0.382s | +-----------+---------------+------------+------------+-----------+-----+--------+------------------------------------+----------+
Inwischen kommen ich auf 0.592s wenn ich auch gucke das ganze schwankt leider sehr :(

Bei HD + bin ich bei ECM bei ca. 0.285

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mich sehr wundert bzw mir sehr hoch vorkommt sind die ECM bei dem Client läuft cccam 2.1.4


Wäre Nett wenn mir jemand einen Tipp geben kann was ich da falsch mache ?

MFG + Danke !!!

EDIT AUSLASTUNG DM 800:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

Teste bitte folgendes:
2.1.4 --- 2.2.1 wechseln

F: user passwort 2 1 0 { 0:0:1 } #xx
F: user passwort 2 1 0 { 0:0:1 } #xd
 
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

Moin,

danke für den Tipp, allerdings handelt es sich um die Avira 202e -> Dort kann ich leider den Client nicht aktualisieren :(
Ist es normal das 1x Client innerhalb von ca. 6 Std. 8939 (4683) ECM bekommt ? Kommt mir sehr heftig vor, und akt. ist das der einzigste Client es soll demnächst noch ein 2. Client dazu kommen

Habe inzwischen folgende F Line:

F: user passwort 0 0 1 { 0:0:1 }
 
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

Hi,

die Anzahl der ECMs kannst du dir doch auch selber ausrechnen.
6 Stunden a 60 Minuten a 60 Sekunden ergibt 21600 Sekunden.
Wenn der Client einen einzelnen Sender anschaut, nicht umschaltet und alle 7 Sekunden ein neues ECM benötigt wird auf wieviele ECM-Abfragen kommst du dann?
Bedenke aber es gibt auch Receiver, die nicht nur einen Tuner haben und somit die doppelte Anzahl an Abfragen (oder auch mehr bei 3 Tunern) produzieren können.

Grüße

Kermit
 
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

Danke für die Info :-D ich hoffe das meine f line so hin haut.
Meint ihr es mach Sinn evtl die Server cccam zu downgraden ? Denn mir kommen die zeiten doch ein wenig hoch vor.Cachen scheint ja hier mit oscam zu gehen oder ?


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

Hi,

CCcam downgraden warum?
Der Cach von OScam ist sehr gut.

Grüße

Kermit
 
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

Dachte nur das es damit evtl besser wird, ich habe eben selbst bei mir wieder Freezer gehabt :( Das kann doch nicht sein, ich habe 1 Client drann!

Ich habe bei mir im Bild dann immer Pixel alle ca 10 sec. die Zeiten gehen dann kurz auf knapp 700 hoch, und dann auf einmal wieder runter auf 380 und alles ist gut....

Was mach ich falsch ? Kann mir bitte jemand einen Tipp geben ?

Gruß

Edit:

Und wir haben jeweils nur einen Tuner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

also, wenn das Bild verpixelt, dann hat das nach meiner Erfahrung nix mit dem eingesetzten CAM zu tun, sondern mit der signalstärke.
Freezer wegen zu langer ECM-zeiten äußern sich in Standbildern (ohne Pixel).

Häng mal den Client ab und stell fest, ob es dann bei dir, wenn Du alleine schaust, noch immer auftritt.
In Deinem Skin solltest Du die Signalqualität auch sehen können. (SNR, AGC, BER)

R
 
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

Hallo,

ich habe Topp Empfangswerte :)

dB 16.0 dB
SNR 100 %
AGC 99 %
BER 0

Gestern Abend hatte ich Zeiten von bis zu 2,8 immer dann wenn die Freezer kamen, langsam weiß ich nicht weiter...

Kann es an der Image liegen ? Oder an der CAm ? Falsche Config für CCcam ?
 
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

hmmm,

beiß bitte mal rein, und hänge den Client ab.

dann wärs natürlich auch gut, wenn Du mal verkündest, wer denn der Server ist (wo eben die Karte drin steckt) die Fritte oder der SMART (was issn das überhaupt??)

Oder, wenn ich mir deine Eqipment Info so anschaue:
Heißt das, da? deine Fritte Server ist und Du mit der SMART-Box als Client dran hängst ?
Dann geht "Client abhängen" wohl eher net......

Oder was sonst ?

Also bitte mal niederlegen:
- Wer ist der Server, Welches Image, welche CAM in welcher Version
- Wer ist der Client, Frgen wie gehabt...

R
 
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

Also :

DM 800 = Server -> CCCAM 2.30
OpenAAF 1:

Device & Versions
Devicename:dm800
Receiver Version:Jun 18 2012
Image Version:1.0
Frontprozessor Version:VNone
Webinterface Version:1.7.1


Client´s Ferguson 202 E CCCAM 2.1.4-> Ab Heute wohl 2 Stück -- Kein Reshare

Bin jetzt auch hier und hoffe >Glück zu haben das Du mit mir das Problem in den Griff bekommst :)
BIn kurz da vor, neues Image etc zu installieren, allerdings ist Oscam bei mir noch nicht ganz klar.
Denn Sonst würde ich direkt Oscam rauf machen um hoffentlich den Quatsch in den Griff zu bekommen....

Vielen Dank für deine HIlfe !!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

noch mal zurück:

Hast Du dasselbe problem lokal, wen Du KEINE Clients dran hast ?

R
 
Zurück
Oben