Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sporadisch HD+ freezer mit OScam und DM7020HD

MrPetz

Newbie
Registriert
13. September 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin leider mir meinem Latein am Ende.
Ich habe eine DM7020HD in der eine HD01 Karte steckt.
Die Box macht kein CS, die Karte wird also nur lokal genutzt.
Leider gibt es sporadisch Freeze auf allen HD+ Kanälen.
Das geschieht mal alle 15min und mal alle paar Stunden.

Leider bin ich nicht der OScam Profi und weiß nicht weiter.
Im Log steht dass immer zu diesen freezern die ECM Zeiten explodieren-

Hier das Log während 2 freezern. Die Box hat einen Sender aufgenommen und einen anderen angezeigt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe jemand von euch kann helfen?!?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo Cojo,

die 2 Reader sind in der DM7020HD so verbaut.
Ich hab beide schon getestet, das Verhalten ist aber identisch.
Deine Config werde ich morgen mal einspielen und hoffe dass es dann geht.
Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche OSCam Version wird benutzt ?
im Sekundentakt kann die Karte nicht antworten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sieht nach einem Übermittlungs-Problem aus, wenn man die Abfragen anschaut, welche ja aller 10 Sekunden kommen sollten.
Wenn möglich mal einen externen Reader zur Probe probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:new-tears-of-joy-emoji:
Ich sag ja, ich hatte beide schon getestet da ich von einem Hardwarefehler ausgegangen bin.
Hab die "alte Konfiguration" nur einfach drin gelassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider habe ich keinen anderen Reader.
Notfals muss ich mir halt einfach mal einen Kaufen.
Ich behaupte aber mal ganz Blauäugig dass die DM7020HD jetzt nicht sooo selten für HD+ verwendet wird.
Und das ist ja "hoffentlich" einfache Basic arbeit für die Box.
Karte lokal ohne CS und evtl. noch aufnehmen?!?

Die OScam ist:
OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11234 Compiler: mipsel-oe-linux


Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Der Karte macht es jedenfalls nichts, die ist sehr robust.Anscheinend dann ein Hardware (Treiberproblem), wenn der Reader nicht richtig kommunizieren kann.
Oder einfach mal eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
benutzen und schauen ob sich was ändert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr hattet alle fröhliche Feiertage!
Ich habe über die Feierate kein Fern gesehen, konnte also nicht Testen ob es gewirkt hat.

Heute habe ich dann festgestellt dass sich nichts geändert hat.
Die ECM Zeiten springen einfach so auf 17sek. und das Bild bleibt stehen.

Wenn ich das jetzt richtig deute, ich das Problem eher Hardwareseitig zu suchen.
Kann ich an die DM7020HD einen 3. externen Kartenleser anschließen?
Und welchen würdet ihr für HD+ empfehlen?

Danke für eure Hilfe!
 
[reader]
label = hdplus
description = HD+weiss
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1830
boxkey = A7642F57BC96D37C
rsakey = BF358B5461863130686FC933FB541FFCED682F3680F09DBC1A23829FB3B2F766B9DD1BF3B3ECC9AD6661B753DCC3A9624156F9EB64E8168EF09E4D9C5CCA4DD5
detect = cd
mhz = 500
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,1,2,0

So geht`s bei mir seit Jahren....
 
und warum nutzt du keinen Spoiler, du möchtest doch auch das es noch weitere Jahre geht .... Oder meinst es würde ohne die entsprechenden Keys funktionieren?
ich glaube @filius00 hat schon das Richtige empfohlen ..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Filius,

ich hab anfangs das Merlin Image genutzt und die Probleme damals (noch mit CCam) auf das Image geschoben.
Zwischendrin habe ich auf das newnigma2 Image gewechselt da dieses noch Updates erhällt, leider mit den gleichen Freezern.
Nachdem das Image nicht der Auslöser war, bin ich auf den Emu umgeschwenkt und kam ich über Scam zu OScam.

@mosub,
ich habe die au eingetragen und werde testen.
 
Zurück
Oben