Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

Ja leider; :(

Kommt mir so vor als wenn die Box "überladen" wäre oder zuviele Anfragen stattfinden

Scheint aber immer eher Abends problematisch zu werden, wo drann das allerdings liegt weiß ich nicht :(
PS haben wir beide irgendwie die Möglichkeit ein wenig schneller zu kommunizieren ( irgend ein Chat etc ? )

Update: Bin gerade bei neu zu Flashen wird gleich Rami Newnigma 2 drauf sein ....

So bin auf der Newenigma drauf CCcam 2.2.1 server ECM bei 0.380 --> Allerdings wieder Freezer :( kein Client connectet
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


So also es ist übers WE besser gelaufen, deutlich weniger Freezer aber immernoch nicht weg. Ich hab jetzt die 6771 drauf, ich kann leider kein logfile hochladen, da ich zu den Zeiten von den Freezern immer nicht zu Hause war und nur 5 Stunden gespeichert werden. Ich würde nochmal die 7108 probieren, finde sie aber nicht. Meine ganzen configs im ersten Post waren die OK? Noch was verbesserungswürdig? da hat sich ja keiner richtig ausgelassen, deswegen nehm ich an, dass alles ok ist.



Frage:

was bedeutet das? 2012/08/21 21:40:13 5ED258 c gisela (09C4&000000/0000/33A7/90:B422): rejected group (121 ms) (0 of 0) (no matching reader)

So mein Kumpel hat mir ne E-Mail geschickt, dass er in dieser Zeit paar kleine Freezer hatte kurz nach dem er auf den Sender ESPN America HD geschaltet hat. Ich hab da mal hier das Logfile dazu.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die ECM Zeiten sind top sons sehe ich auch keine Anomalien.


Jemand noch ne andere Idee an was es liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Dein Bekannter eventuell langsame Internetverbindung und ist gleichzeitig große Dateien am ziehen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

Hi, ne bei dem es gestern war, der hat ne 50.000er Leitung. Bei mir ist auch nichts im Internet gemacht worden. Wegen meiner langsamen Leitung. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

Schwer zu sagen,
Du hast auch etliche not Founds drin,
mit Services! Negative zu arbeiten ist da ein Vorteil.
 
Bei den vielen not founds, hab ich mein Vater gefragt ob er Probleme hatte und er hat gesagt, es wäre alles super gelaufen ohne Freezer. Kann eventuell auch die FritzBox ein Schlag haben? Da ich die Freezer ja auch im Lan habe und nicht nur über Internetsharing. Ich weiß nicht wo ich bei der Fehlerausschliesung beginnen soll.

Gruß

Eventuell kann sich hier nochmal jemand äussern, dass Thema mit den Freezern ist noch aktuell. Ich habe noch ca 8 mal die Oscam Version geändert, da hat sich nix getan. Dass es daran liegt, schliesse ich mittlerweile aus. Kann eventuell die Dream nen Knax haben, da ich auch noch seit ca 2 Wochen, ca 6 mal gar kein Bild hatte auch auf der Dream nicht, sie aber noch auf alles reagiert hat. Also umschalten Menü und so weiter, aber das Bild schwarz geblieben ist. Ich dann einfach Box neustarte und es geht wieder. (wobei auch 2 mal per Fernbedieung neustarten nicht geklappt hatte und ich den Hauptschalter aus und ein schalten musste). Natürlich wenn ich im arbeiten bin ist das schwierig und keiner kann schauen.

Hoffentlich kann mir einer helfen.

Danke vorrab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

Hi,

Die Fritte war der Server oder ? Welches Modell ist es aktuell oder nix geändert ?
 
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

Ok,

wie viele Clienten sind es aktuell auf Deinem Server
 
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

Also aktuell online sind 4, ansonsten sind es 8 CS und 2 HS, wobei die erst 2 mal alle gleichzeitig online waren beim Fußball, und da alles gelaufen ist. Die Zeiten waren da bei 150ms. Mit der jetzt neueren Oscam 7806 sind die Zeite schon mal bei 300 ms. Wie es aber erst 4 Clienten waren , bestand genau das selbe Problem. um halb 9 heute abend ist die Box mal wieder abgeschmiert also bei mir schwarzes Bild sowie dann auch bei allen Clienten. Allerdings wie geschrieben, kurzer Neustart, alles läuft wieder.
 
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

Das klingt ganz nach einem Problem auf der Box, schon mal anderes Image getestet ?
 
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

Ne noch nicht, da ich mich mit dem Oscam sehr schwer getan habe, kann ich das mit einem anderen Image einfach wieder alles rein kopieren? Bzw welches anfängerfreundliche Image würdest du empfehlen?

Was müsste ich vorher alles speichern ausser Oscam? Senderliste (wie)? noch was?

Und was ausser Oscam musste man noch zum laufen bringen für HS + CS?

Dann würde ich das morgen mal ausprobieren. (Hab noch Urlaub und wollte das die Woche eventuell in den Griff bekommen)
 
AW: Bekomme Freezer im HS als auch im CS nicht weg. Wo liegt der Fehler?

ich würde ein newnigma2 nehmen.

oscam kannst doch alle Dateien sichern vorher
 
Zurück
Oben