Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Becker Cascade 7944 V5.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei meinem 7944 ist diese Funktion ebenfalls nicht vorhanden.
Vor Jahren habe ich mich mal näher mit beschaftigt. Scheint eine "Macke" von einigen Modellen dieser Serie zu sein.
Laut damaliger Anfrage an den Becker Support wurden mit Umstellung auf Version 2.0 (Navigation über CF) die Hinweistöne nicht mehr unterstützt.
Bei dem Cascade funktioniert es ohne Probleme.
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Nur so zur Info

Hier lag noch eine Kingston 8GB 133X herum, die habe ich getestet und die funktioniert auch auf einem 7945
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


EDIT:

War leider nicht. Die Navigation gelang nur einmal mit einem bereits gespeicherten Ziel. Danach nicht mehr

ALSO Kingston Karte funktioniert NICHT!! Tut mir leid, dass ich Schwachsinn verbreitet hab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

@urha, hallo, ich glaube es liegt hauptsächlich an dem "Magic Text" am Ende der Karte. Die wird das Cascade auswerten und die Karte als in Ordnung bewerten.
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hi,
hatte mich verschrieben habe das Cascade pro (7941).
Schalte ich die Blitzer warnungen unter Navi-Hauptmenu, Verkehrsmeldungen , nur Warnmeldungen ein ?
Oder wie es urha geschrieben hat?
Danke
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Ich widerhole mich nochmal: Hat jemand Osteuropa zum laufen gekriegt? :)



Gruss
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo Sighi78, hast du es schon probiert? Es müsste doch genauso gehen wie mit dem Westmaterial. Lade dir die 2.DVD von BMW runter und baue die DB Datei wie beschrieben ein und gut ist.

Gruß
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hi franky,


nein ein ich hab die 2-te Datei nicht....vielleicht hast du ein Tipp wo ich die finde?

gruss
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo an alle Cascade Nutzer, ich habe am WE die aktuelle Blitzerdatei(1.10.13) vom gpsunderground-forum für Citroen Myway 3D in die TRACK01.RAW integriert. Die LWD-Datei ist zwar nur ein 1/4 so groß wie die original, aber sie funktioniert. Ich nehme an in der original sind noch die Tempolimits drin.

Gruß Frank
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo, habe auch auf meinem Cascade das Kartenmaterial von GPSunderground drauf, mit den BMW Karten. Leider ist dies ja auch schon veraltet, da hier eine neue Autobahn ist das schon seid 1,5 Jahren offen ist aber nicht auf dem Kartenmaterial ist. Hat jemand vielleicht ein neueres Karten update was auf dem Cascade läuft?

Gruß
Markus
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

@goedi1, Hallo Markus, ich habe gerade den Datensatz aus MB Command NTG2 V15 drauf. Stand ist 2.Quartal 2012. Von Citroen Myway die Daten haben einen Stand vom 3.Quartal 2012, die habe ich aber noch nicht zum laufen gebracht.

Gruß Frank
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Ich habe von gpsunderground den neuen track01 geladen ist die neue BMW 2014 Karte drauf. Läuft super und auch das neue Stück Autobahn hier kennt es jetzt.

Gesendet von meinem ST27i mit Tapatalk
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Erst einmal vielen Dank für all die nützlichen Tips.Ich habe mich hier eingelesen (24 Seiten) und habe nun ein funktionierendes Navi mit Stand : BMW 2014.
Ich habe eine Frage zu den Blitzerdaten. Ist es auch möglich eine Ansage zu bekommen ( z.B :fester Blitzer in x Metern) oder gibt es nur die 3 Warntöne?

Vielen Dank im voraus :)

oskar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo zusammen.
Super Thema, super Forum.
Besitze ein 7941 pro.
Nun scheitert es aber anscheinend an der Karte. Habe die Originalkarte von B*ck*r 2GB.
Habe nen Backup der Karte mit dem USB Image Tool erzeugt.
Lief auch ohne Fehler durch. Dann einfach mal ein Restore des images gemacht und siehe da die Karte wurde nicht mehr im Gerät erkannt.
Habe dann das Firmwareupdate auf 5.2 ohne Probleme hinbekommen.
Hab mir ne ne aktuelle Track01.RAW von den bekannten Quellen gezogen.Und die Live gparted heruntergeladen.
Damit die Karte geteilt -> 1,9 GB FAT32 Partition und 32MB unpartioniert gelassen.
Dann windows gestartet. Karte wird nicht erkannt -> windows will formatieren.
Also direkt winhex gestartet und am Anfang der 32MB den Magic Text rein gemacht.
Leider ist es so, das kein Programm (HD Low Level Format, Panasonic SD Formater, create Mini noch HP USB Storage Formater) die 1,9 GB Partition korrekt (mit Label CASCADE V5) formatiert bekommt. Entweder es wird die gesamte Karte, also auch der Magic Bereich formatiert. Oder der Vorgang wird abgebrochen. Oder das Label stimmt nicht. Gibt es ein Prog welches die Karte auf Fehler prüfen kann?
Habe jetzt ne 4 GB SanDisk Extreme bestellt.
Kann evtl. jemand helfen?

Edit: So habs zum Laufen bekommen .

Wie in der Anleitung beschrieben mit der 4 GB Karte und nem neuen Kartenleser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Diskussionen über andere Foren haben in diesem Thread rein gar nichts verloren !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben