Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Becker Cascade 7944 V5.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Ja es läuft! Aber wie bekomme ich das jez mit den Blitzern hin? Das läuft nicht.
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

#gotnos

Das image enthält zwei db Dateien. Die große ist die Kartendatei die du durch die neue ersetzt. Genauso tust du die lwd Datei gegen die Blitzer Datei(auch eine lwd) tauschen. Dann packst du wieder alle zusammen wie du es schon vorher gemacht hast.

Gruß Frank
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Ich habe eine große und kleine db datei. Desweiteren die lwd Blitzer Datei. Die 3 zusammen packen und das Image erstellen? Dann die .raw die die 3 Files enthält auf die CF packen? So richtig?
 
Bin neu hier und habe mal eine Frage:
Ich habe ein Becker Cascade in der OEM Version von Ferrari. Habe mir jetzt eine 4GB CF-Card erstellt, die auch ohne Probleme mit den Original-Ferrari Daten funzt. Das Radio kann nur auf Version 4 laufen, da es keine neuere Systemsoftware gibt.
Tausche ich jetzt den Track01 mit neuerem Kartenmaterial aus, erkennt das Gerät die Karte nicht mehr. Die Kartendaten stammen von gpsunderground. Gehe mal davon aus, dass die ok sind. Wo kann aber der Fehler liegen? Soll ich alle anderen Dateien bis auf die Track01 von der Karte löschen?


EDIT

OK, hab den Fehler gefunden. Jetzt funzt alles!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo Forum,

ich brauche mal einen Becker Spezialisten.
Gibt es eigentlilch auch ein Becker Cascade/Pro oder Traffic Pro, welches wie das Traffix Pro 7945/7949 ein Display nur in schwarz/rot hat? Also ich hatte mal ein 7945, das hatte ein Display in schwarz/gelb. Zweifarbig.
Gibt oder gab es das auch in schwarz/rot? Möchte sowas in einen Audi einbauen, da schaut das schwarz/gelb nicht so passend aus.
Und die 7944s die ich bisher gesehen habe passen mit vom Display her nicht. Die können zwar die Farbe einstellen, aber ich finde die sind schlecht ablesbar. Und die 16 möglichen Farbkombis finde ich alle bicht schön...
Da war der Kontrast beim 7949 oder 7945 um Welten besser.

Danke für Hinweise!
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo Gemeinde,

ich suche die cascade software 4.3. ich hab ein Cascade pro 7941 gebraucht erworben. Softwarestand war 3.61. Ich hab mir die 4.0 besorgt und versucht aufzuspielen. Leider kam die Fehlermeldung "update could Not bei performed". Habe dann noch probiert die 5.2 auf zu spielen. Gleiche Fehlermeldung, Ebenso bei der 3.61. ich habe im Naviforum gelesen, das das Problem nicht unbekannt ist. Es gibt da wohl eine Version 4.3, die man erst aufspielen muss damit das Gerät wieder Updates aufgespielt bekommt. Hat jemand zufällig diese Werksversion??
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hi DRS767.

ich habe nach der Anleitung in Post #70 heute bestimmt 20x versucht meine 8GB (SanDisk) CF-Karte für das Becker Cascade 7944 fertig zu machen.
Das Image der v5.0-Navi-Software ist aufgespielt und das funktioniert auch auf der 2GB-Karte problemlos.

Auf der 8GB-Karte wird es wahrscheinlich auch klappen, aber dann eben ohne MP3... :-(

Mein Vorgehen:
- Navi-Image via USB-Image-Tool aufgespielt
- Gparted Live-CD gestartet
- Die Partition mit der Navi-Software von 1,91GB auf maximum (minus 100MB) vergrößert
- Änderungen übernommen
- Windows gestartet
und ZACK, ich kann nicht mehr auf die CF-Karte zugreifen... ich verstehe es nicht.

Hab ich was falsch gemacht?? Ich verstehe es nicht.

Danke und Gruß,
Andy
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

2 Versuche

statt gparted mal die vergrößerung mit Easeus Parttion Manager machen

"Magic Text" mit WinHex schreiben
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hi Leute,

Ich hab jetzt mal ganz anders gemacht... Hab einfach das Image auf eine 8GB Karte kopiert und fertig.. Läuft einwandfrei!

Der ganze Stress mit Partitionen ist also unnötig.

Gruß, Andy

P.S.: MagicText ist auch nicht nötig. Man kann den Namen auch einfach beim FAT32 formatieren eingeben (Groß- und Kleinschreibung beachten).
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Sorry, aber das ist Unsinn!
2G Image bleibt 2GB, dann sind auf der 8GB Karte nur 2 GB verfügbar.

Was den Magic Text betrifft, ist das ebenso Unsinn, der Name der beim Formatieren eingegeben wird, hat damit rein gar nix zu tun. Ohne den Text läuft es nicht, resette mal den Navi damit es auf die CF zugreift und Du wirst sehen das es nicht geht.

Es wäre ja schön, aber Emsef und Co. haben sich die ganze Mühe nun wirklich nicht umsonst gemacht. So wie von denen beschrieben und nicht anders geht es!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Sorry, kleine Änderung. Ich hab den Inhalt des Images auf die Karte kopiert und beim formatieren den "MagicText" eingegeben. SONST NICHTS!!

Bei mir funktioniert es und wer das nicht glaubt hat eben Pech gehabt.
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bleib doch bitte ehrlich, Du hast nach eigener Aussage Deine Karte mindestens 20 mal bearbeitet (nach Anleitung Post 70) damit hast Du dann letztlich genau das gemacht was nötig ist. Und DESHALB läuft es jetzt. Keiner der beschriebenen Schritte ist unnötig!

Freuen wir uns doch gemeinsam das es geklappt hat, aber bitte verunsichere nicht die Nächsten, die es noch versuchen wollen.
 
AW: Becker Cascade 7944 V5.0

Hallo Zusammen,
ich arbeite derzeit an der Sache, um die Version 6.0 vom Cascade auf meinem Becker Online-Pro lauffähig zu bekommen.
(Bisher scheitert's nur an der Grüße) Dennoch sind meine Images jetzt Schrott! Hat wer von euch ein aktuelles 6.0 Image auf nem Server liegen?
Wie ist euer Bearbeitungsstand für das Traffic-Pro High-Speed? Gibt's da Fortschritte?

Viele Grüße Phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben