Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf welchen Sender stellt man eine Satschüssel bei Astra 19.2 ein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nun ja , wie machen das die allen die keine ORF abokarte haben ??

ohne abo karte kein bild , wie wird dann die antenne eingestelt wenn nichts zu sehen ist ??

bei uns in NRW wird einfach Pro7 genohmen , dann mehrere sender geprüft und ewentuel etwas nachjustiren ;)
 
Zum Ausrichten muss man ja nicht unbedingt ein Bild des Programms sehen können, wenn man ein Messgerät oder Receiver hat, der glaubwürdige Werte für Signalstärke, Signalqualität (S/NR) und wenigstens BER anzeigen kann.
 
welche recivier zeigt glaubwürdige werte ??

ein SAT messgerät schon eher , aber das haben ja nur spezialisten , keine privat personen , und die , die dem recivier glauben , fragen bei leichtem regen gleich nach , wieso sie kein bild haben wenn drausen nur der himel dunkel wird ;)

hab genug antennen auf den decher NRW mointiert und eingestelt um zu wisen das man dazu kein recivier nehmen soll , und ein Bild zeigt manchmal mehr als die werte selbst
 
nicht lachen, ich habe seinerzeit (2005) zum einrichten meiner schüssel auf astra/hotbird erst polsat sport und dann bahn tv genommen.
wenn die sauber reinkamen, war der rest nur noch feintuning. :)
jetzt würde ich das auch mit ard/zdf für astra machen.
 
@Sky4
wieso solte hier jemand drüber lachen ??
jeder schreibt seine erfarungen und jeder lernt auch was dabei , wobei manche nicht lernen wollen ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Natürlich keiner der ganzen Flotte. Die Anzeigen der Receiver sind ein Ergebnis der Hard- und Software
des jeweiligen Gerätes. Somit können diese auch nur Anhaltspunkte liefern, aber keine wirklichen Messwerte.

Dass ein Sat-Messgerät nur Spezialisten haben, das würde ich mal nicht so sehen. Es ist immer die Frage,
wie oft man ein solches einsetzt und was man bereit ist, dafür auszugeben.

Im Normalfall wird es in den meisten Fällen reichen, wenn man die Schätzeisen der Receiver nutzt. Ist man
aber an einer Stelle, wo der Pegel grenzwertig ist, hat ein "echtes" Messgerät für die Optimierung in jedem
Fall Sinn.
 
ich habe meine schüssel mit einen einfachen zappelmax eingerichtet.....dann sagte ein schlauer freund von mir das die werte nie passen können....er kam zu mir mit einem 400 eu messgerät......ende vom lied?....hier kann ich nichts besser machen.....
 
Zurück
Oben