Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT Signal zum anderen Standort übertragen

nils2666

Newbie
Registriert
30. September 2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

gerne würde an einem Standort ohne Sat Antenne eine VU+ Box oder Dreambox betreiben.

Es handelt sich hierbei um ein weiter entfernen Standort. Beide Standorte haben Glasfaser (300mbit), jedoch hat ein Standort keine SAT Antenne und ich möchte dort ebenfalls "normal" Fernsehen schauen.

Beide Standorte werden per VPN miteinander verbunden.

Könnte ich mit einem Gerät an dem Standort wo ich keine Astra 19.2 Sat Antenne habe, eine korrekte SAT Verbindung herstellen oder ginge dies nur mit VU Partner Box Plugin ?

Oder wie gehe ich hier am besten vor ?
 
vielleicht sagst du mal genauer welche Boxen du da zur Verfügung hast, Es gibt ja viele sehr verschiedene Vu+ und DMs.
 
Danke für die Antworten.
Mir ist das Gerät auch sofort aufgefallen als ich diese bei Google eingeben habe.

Nur bei einer Sache werde ich noch nicht so schlau. Kann ich davon denn 2 Geräte kaufen und am 2 Standort ein Sat Kabel in den Receiver stecken und das 2. Telestar Gerät wird durch die VPN Verbindung angesteuert ?

Ziel wäre es das ich beim einrichten des Receivers am 2. Standort direkt Astra 19.2 vorgeschlagen bekommen wenn ich bei openatv den tunerscan durchführe.

Hat damit bereits jemand Erfahrung ?
 
Über VPN habe ich es nicht versucht aber ja das sollte klappen. Du brauchst nur ein Gerät davon. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe dann brauchst du auch nur einen Eingang am Telestar mit Sat belegen wenn du keine zwei Signale brauchst.

Also am zweiten Standort als Tuner den Telestar auswählen und es sollte laufen. Du brauchst am zweiten Stadort nichts an die Tuner (Receiver) anschließen, nur das Netzwerkkabel.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird mit Sat>IP so nicht funktionieren, es sei denn, dass bereits ein VLAN beider Netzwerke eingerichtet ist. Ansonsten wird der Tuner nicht gefunden. Zweites Problem könnten die verwendeten Router sein. Schaffen die konstante 15-20MBit pro Sekunden durch ein VPN zu schaufeln? Mit handelsüblichen Fritzboxen wird das eher nichts.
Mit der vorhandenen Hardware könnte man es über das Partnerbox Plugin versuchen. Da einfach mal wahrweise die VU oder Dream zum anderen Standort schleppen und gucken, ob es läuft (nachdem es im lokalen LAN schon funktioniert hat).
 
Zurück
Oben