Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Signal mehr nach update

frauhansen

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
78
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Moin zusammen

Ich habe nun endlich mal die Zeit gefunden von NN auf OpenATV umzustellen. Dream 920.
Sat angeschlossen via eines Multi-LNB Stackers. Genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Sind 2 LNBs am Spiegel mit jeweils 2 Leitungen zum stacker. Der wurschtelt das alles so zusammen das aus ihm, dem stacker, zwei Kabel zu meinerm Receiver laufen.
An der Dream hatte ich dann immer 4 oder 8 logische LNBs.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auch, wenn ich mich recht entsinne, war die LNB Konfiguration via "Toneburst A/B" auf Astra und Hotbird.

Leider habe ich mir die ursprüngliche Konfiguration nicht notiert... dachte mir, so schwer war das ja damals nicht... vor Jahren!

Nun wohl leider doch... ich habe es jetzt mit Tonburst A/B, Diseqc A/B mit unterschiedlichen Verteilungen zwischen A=Astra und B=Hotbird probiert.
Leider kein empfang und auch im satfinder bleibt alles tot.
Für den Satzfinder habe ich arteHD genommen... das war der letzte Sender von dem vorgestern noch automatisch aufgenommen wurde. Die Aufnahme ist noch auf der HDD des receivers. ASTRA 1 19,2 Grad Ost, Frequenz: 11494 MHz, Symbolrate: 22 000, Polarisation: horizontal, FEC: 2/3, Modulation: DVB-S2 (8PSK)


Was mach ich falsch.. wo ist mein Gedankenfehler?!


NACHTRAG:
Habe eben in diesem Thread hier etwas gefunden von dem ich hoffte es bringt mich weiter... tat es aber leider nicht.


Aktuell mal versucht mich da entlang zu hangeln... sprich die Jultec Box anzusprechen statt klassisch diseqc.
LNB Geräetyp: Unicable/JESS
Unicable Gerätetxyp: Unicable Matrix
Hersteller Jultec
Model: old JRS0502-2+4
Kanal SCR1
Frequenz: 1280

Bisher aber auch keine Besserung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal hier bitte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Das ist ein unicable multischalter ( kann auch legacy), den Du wohl mit 2 wideband lnbs betreibst. Der ms liefert auf jeder ableitung 4 userbänder, deshalb hast Du auch 4/8 „tuner“ Du musst das image auf unicable (scr) konfigurieren und die userbänder einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das modell stimmt schonmal nicht. Dann muss jedem tuner ein userband zugewiesen werden.
Ich verschiebe in den dm bereich. Das ist ein image thema.
 
Das Model sollte passen... JRS0502-2 und JRS0502-4.
Und wieder vestehe ich den Satz "Du musst jedem tuner eun userband zuweisen" nicht. Ich kann mit der Informatin schlicht nichts anfangen.
Wo weise ich das zu? Habe bisher keine Option "userband 1-8" gefunden...

stehe auf dem Schlauch.
 
Die Userbänder sind die 4 zugeordneten Frequenzen für den Receiver (SCR 1 - SCR 4 bzw. SCR 5 - SCR 8).
Du musst prüfen, ob die Frequenzen stimmen, in deinem Beispiel 1.280 für SCR1 und gegebenenfalls anpassen.

Dies findet man der Dokumentation, bei diesem System lassen sich die Frequenzen auch umprogrammieren..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag #20 auf dem Foto deutlich zu sehen , Frequenz 1200 MHz

Auf dem Foto im Beitrag #1 kann man auch deutlich erkennen das da keine 1200 MHz drauf stehen sondern 1375 , 1425 , 1475 , 1525 MHz
8311e55b2b6cd7681c9987530d923c42.jpg


Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zurück
Oben