Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Empfangder neuen Sender über Astra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was war denn das für ein "Fachmann" der nicht an verschiedenen Stellen misst um den Fehler einzugrenzen?
Direkt am LNB messen, wenn ok dann direkt vor dem Multischalter messen damit man weiß ob die Leitungen von LNB in Ordnung sind. Wenn ja dann direkt am Multischalter um zu checken ob der in Ordnung ist. Wenn ja dann an der Sat Dose messen oder ggf. nochmal vor der Sat Dose. Weil dann könntest du dir deine weiteren Überlegungen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sparen... Sowas lernt man doch im 1. Lehrjahr. Da würde ich schon mal die Rechnung kürzen.
 
Hat der "Fachman" das Kabel mit einem Impulsreflektometer überprüft? oder die Dosen mal auf gemacht?
 
Sorry das hat er alles gemacht
Nur habe ich jetzt nicht alle Schritte hier beschrieben
Also es bleibt jetzt nur das Kabel oder der multischialter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du könntest
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Probleme mit dem MS kannst du ausschließen indem du deinen Receiver oder dein "Techniker" sein Equipment direkt die Zuleitung vor dem Multischalter anschließt. Die besagten Transponder liegen alle Vertikal im oberen SAT-ZF Bereich ... also die Zuleitung für HV (High Vertikal) bei Quattro LNB mit klassischem Multischalter ist der Meßpunkt. Methodische Fehlersuche siehe Post 50 kein Empfangder neuen Sender über Astra sind der Schlüssel.

ps. Wenn ich auf 19.2 einen Suchlauf starte bekomme ich 1279 Kanäle (total inkl Radio, TV und Daten). Da fehlt bei dir was ... der gemessene Pegel liegt bei beiden Transpondern 12640V und 12699V 23500 3/4 DVB-S2 bei 81,5dBµV gemessen an Varos 109 und 90er Schüssel mit Inverto Quattro Premium LNB. So schwach sind die Transponder also nicht. Das ist mehr als genug Pegel für einen sicheren Empfang auch mit etwas kleineren Schüsseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Der Fachmann war ein guter Bekannter von mir, der nur das Messgerät dabei hatte.
Also kein gelernter Fachmann sondern Elektriker.
Er hat das gemacht was er konnte.
Jetzt könnte ich versuchen wirklich einen reinen Fachmann für Sat zu bekommen, was hier auf dem land sehr schwer ist.
Hier jetzt nochmal was genau gemacht wurde.
Sat schüssel neu ausgerichet, war aber nicht viel mehr rauszuholen.
LNB durch ein neues ersetzt. Dadurcch immerhin jetzt an der Box eine Prozent angabe.

Was ich ohne grösseren Aufwand machen kann, den Multischalter austauschen.
Die Antennenkabel zu tauschen ist schon grösseres Kino, weil das längere Zeit draussen in Anspruch nimmt.
Das würde ich dann nächstes Jahr im Angriff nehmen.
Was ratet ihr mir??
lempi2000
 
Hast du denn die Möglichkeite dich direkt mit dem LNB zu verkabeln ohne MS? Dann kannst du doch "sehen"ob der MS defekt ist oder sie Kabel?
 
Die meisten Elektriker haben doch von Fernsehtechnik keine Ahnung.
Das muss ein Radio und Fernsehtechniker her und der geht auch nicht, bevor der Fehler nicht behoben ist.
 
Spar dir deinen "Fachmann". Dein Elektriker hat sicher das gemacht, was er fähig war zu machen.

Ich rate dir ebenfalls eine Schritt für Schritt Vorgehensweise, um den Fehler einzugrenzen - angefangen bei einem direkten Anschluss am LNB, dann weiter ...
 
Zurück
Oben