Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Empfangder neuen Sender über Astra

Registriert
14. August 2008
Beiträge
433
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo zusammen.
Leider habe ich keinen Empfang der neuen Deluxe Musikkanäle und der neuen Sender die am 2. November aufgeschaltet sind.
Sie werden ja ausgestrahlt über astra 1l 1.118 v 23500 12699.
Habe ich allerdings nirgends empfang.

Was ich bisher gemacht habe, ist draußen am LNB die Verkabelung geprüft, wo alles in Ordnung ist, und nichts ist oxidiert oder ähnliches.
Die Antennenkabel gehen dann alle in einen Satverteiler, da könnte ich noch nachgucken.
Aber da ich alles Empfange ausser ebend diese neuen Sender, tippe ich fast auf eine nicht 100 % ausgerichtete Satschüssel, oder was meint ihr??
lempi2000
 
Mach doch ein Automatischen Suchlauf.
Netzwerksuchlauf auf ja stellen und dann bei Last Scanned nachschauen ob sie da vorhanden sind. Von da kopierst du sie dir in deine gewünschten Bereich.
 
Sorry nicht falsch verstehen, natürlich schoan alles gemacht.
Automatischer Suchlauf, Manueller Suchlauf, fertige Settings runtergeladen.
Alles kein Erfolg.
lempi2000
 
Such mal genau dort wie auf meinem Foto ;-)

Du sucht auf 12.699 sollst aber auf 12.669 suchen ;-)
 
Die Frequenzen sind...
DVB-S2, 8PSK, Frequenz 12640 MHz, Polarisation V, Symbolrate 23500, FEC 3/4
DVB-S2, 8PSK, Frequenz 12669 MHz, Polarisation V, Symbolrate 23500, FEC 3/4

die du für die Sender durchsuchen musst.
 
Hi,
bei einem Automatischen Suchlauf (Netzwersuchlauf) ist das nicht das Problem.Sondern das im Screenshot.
Bekommst du andere DVB S2 Sender rein ?
 

Anhänge

  • 20231109_124524.jpg
    20231109_124524.jpg
    362 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke nochmal für die Tipps.
Habe es genauso eingestellt, aber er findet nichts auf den Frequenzen.
Habe jetzt mal eine VU Zero komplett zurückgestezt und mache mit der Box einen ganz neuen Suchlauf, mal gucken was da raus kommt.
Melde mich gleich nochmal.
Den manuellen Suchlauf habe ich gerade mit meiner Vu Uno 4k se gemacht.
lempi2000

edit:
So der Suchlauf der Zero ist beendet.
Das einzige was er gefunden hat ist Deluxe Music.
Sonst keinen einzigen der neuen Kanäle.
Also wohl keinen Empfang.
Was hat es eigentlich mit iner Netzwerksuche auf sich??
lempi2000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast den Transponder auch nicht in der satelites.xml drin von daher musst du einen manuellen Suchlauf machen!
Hab dir schon geschrieben, sieh dir mein Foto im Spoiler an und such auf 12.669 ! Nicht auf 12699 !
 
Habe ich doch bereits gemacht, aber nichts gefunden. Und eine aktuelle satelitte.xml habe ich ir auch bereits runtergeladen und eingefügt.
lempi2000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der würde dir neue Transponder hinzufügen.
Bei einem Normalen Suchlauf sucht er nur in den Transponder wo im Receiver gespeichert sind.
Also wenn du einen normalen Suchlauf machst, kann es sein, das er 90 Transponder durchsucht.
Ist ein neuer Transponder verfügbar, sucht er 91 ab.(Netzwerksuchlauf)
So findet er auch die aktuellen und neue Transponder mit der dazugehörigen Sender.

Da du aber Netzwerksuchlauf gemacht hast, hätte er die neuen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ja gerade nochmal probiert, und alles wirklich so eingegeben.
Leider wieder nichts gefunden.
Liegt es an der Schüssel, oder an der Verkabelung??

Edit:
Habe die aktuellen von Matze runtergeladen.
Hat jemand evt funktionierende für mich??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben