Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo reini 12
Versuche so wie in deine Anleitung steht cccam einzurichten aber bei mir geht kein Dialogfenster auf. Ich kann den Plugin Ordner über Datei Liste sehen aber nicht installieren. Was mache ich falsch, kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
Danke
Receiver GM Spark reloaded
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo Goniland,

erstmal herzlich Willkommen hier beim DEB. Leider verstehe ich nicht genau was dein Problem ist. Ich denke es geht bei dir um die Installation des Plugins. Du musst darauf achten, das du zunächst die Datei entpackst, dann musst du den Ordner Plugin auf den Stick packen. Bitte darauf achten, dass es nur einen Ordner Plugin gibt, keinen über Ordner. Also so: plugin/ nicht so plugin/plugin/ . Dan einstecken und dann sollte die Installation losgehen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Besten Dank für die schnelle Antwort. Mein Problem ist das bei mir kein Dialogfenster geöffnet wird nachdem ich den Stick in BOX einstecke und alles so gemacht habe wie du es beschrieben hast.
Stick ist FAT 32 formatiert und mit einen einzige Ordner plugin-2012.02.10 auch von dir.
Was kann ich oder soll ich noch machen?

Vielen Dank für die Unterstützung
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

hallo leute ich drehe durch hier sitze schon den ganzen abend an dem spark reloaded den aktuelen image hab ich drauf bekommen habe auch genau so das cccam eingerichtet einen kleinen fehler mache ich aber weiss nicht mehr weiter, ich hatte früher einen humax 54oo damit war cardsharing noch einfacher schreibt mir bitte genau wie und was ich beim gerät einstellen soll ich bedanke mich und warte auf eure hilfe.
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo lukashh,

zunächst mal ein herzliches Willkommen im DEB.

Aus deiner Problem Beschreibung werde ich leider nicht ganz schlau. Was genau ist dein Problem? Was meinst du mit, "was ich am GM alles einstellen soll" ? Es wäre gut wenn du uns schreiben würdest, was hast du vor und was hast du bis jetzt alles gemacht.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

hallo reini12 ich hab das cccam 2.14 eingerichtet auch die server daten angegeben wie es beschrieben ist aber bekomme keinen sender auf .wo kann der fehler legen ich hab das neue update von spark instaliert 1.2.65 es ist auch mit internet verbunden über lan.ich danke
[h=2][/h]
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo lukashh,

hast du die cccam 2.14 auch unter Plugins eingeschaltet? Wie hast du die Daten wo eingetragen? (FTP oder per Plugin). Wenn es überhaupt nicht geht, empfehle ich dir, mit der Oscam zu deinem cccam Server zu conekten. Wie du das einrichtest steht hier. Klick

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

wer hilft mir manooooo keine ????????
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

@lukashh, ich bin ja dabei dir zu helfen, nur wie wenn du mir nicht genau sagst wie und was du genau gemacht hast. Hast du dir meinen Vorschlag mit der oscam angeschaut?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

ja hab mir angeschaut cccam ist eingeschaltet da habe ich auch die daten von den server eingetragen reini
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Nun erst mal ganz langsam, Ungeduld hilft uns nicht weiter!

Wir brauchen erst mal Infos zum Server, mit welchem Protokoll bekommst Du Deine Line?
Kannst Du den Server über "NetClientConfig" anpingen?
Wo hast Du die Daten eingetragen?
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

OK. Dann versuch mal per FTP auf die Box zukommen. Dafür nimmst du ein FTP Programm wie z.B. Fileziller. Erstelle eine neue Verbindung mit der IP des GM. Benutzername und Passwort ist jeweils root. Verbinde dich mit der Box und geh in das Verzeichnis /var/keys dort solltest du die ccam.cfg finden. Öffne sie und schau dir den Inhalt an. Dort sollten nun deine Daten drin stehen. Wenn nicht so trage sie ein und speicher die Veränderung. Das Plugin cccam sollte hierfür vorher aus sein nach der Änderung wieder starten und schauen ob es was gebracht hat. Meine Empfehlung für dich ist jedoch, richte dir das Plugin oscam ein, denn es gab in der Vergangenheit öfter mit der cccam Probleme.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

ja ich kann den server anpingen da kommen auch einige daten aber es bleibt alles dunkel die sender die ich meine danke für antwort

was kann noch der grund sein ???????????
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Als erstes immer *falsche* Zugangsdaten, passt da alles, kontrolliere zweimal!
 
Zurück
Oben