1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Dieses Thema im Forum "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" wurde erstellt von reini12, 16. Februar 2012.

  1. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    3.087
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    Anleitung Spark mit CCCam 2.14 einrichten.

    Nachdem ich meinen GM Reloaded bekommen habe, wollte ich unbedingt mit dem Spark-System mit meinem CCCam Server zum laufen bringen. Das hat dazu geführt das ich mich durch das Forum gewühlt habe und viele Sachen probiert habe, auf Grund das es viele Beiträge dazu gibt habe ich gute Stunden damit verbracht bis es lief. Dabei habe ich dann am Schluss festgestellt, dass es relativ simpel ist das so hinzubekommen. Da ich nun jedem diese Zeit ersparen will möchte ich mal ne Anleitung schreiben wie es geht.



    1.Ladet euch folgendes Packet herunter: plugin-2012.02.10

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    2. Entpackt den Ordner und kopiert den Ordner plugin auf einen USB Stick.
    3.Steckt den USB Stick in den GM
    4. Beantwortet das Dialog Fenster mit JA nun werden die Plugins installiert.
    5. Geht auf Menü > Plugin> startet dort plugin_camconfig.s
    6. Wählt den Eintrag aus und bestätigt ihn mit der roten Taste.
    7. CccamCfg auswählen
    8. Die dortigen Angaben mit euren Daten ausfüllen. ( Index auf 1)
    9. Mit Exit das Menü verlassen. Daten werden gespeichert.
    10. Startet nun unter Plugin Cccam214
    11. Mit Exit und Exit das Menü verlassen.
    12. Stick abziehen und den GM neustarten.

    Nun sollten Eure abonierten Sender auf sein.

    Anmerkung: Der Eintrag Port hat eine 5 stellige Zahl. Bei einen z.B. 4 stelligen Port trägt man vorne eine 0 (null) ein. (Vielen Dank für den Hinweis von Remz.)

    Die anderen Plugins die mitinstalliert werden, könnt ihr auch wenn ihr sie nicht benötigt löschen.

    Ich hoffe ich konnte so dem Einen oder Anderem damit etwas helfen in Sachen CCCam und Sparx.

    Falls ich was übersehen habe oder was falsch beschrieben habe dann bitte ich um Feedback, dies ist meine erste Anleitung die ich geschrieben habe.

    Hinweis: Falls die Sender nach dem Einschalten des GM nicht aufgehen, einfach das Plugin CCCam unter Menü>Plug in> erst stoppen und dann neustarten. Dann geht es wieder.

    Beste Grüße

    Reini12
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
    #1
    HurryBE, saimat, Plantamin und 29 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.237
    Zustimmungen:
    23.628
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Anleitung Sparx und CCCam 2.14 einrichten

    Danke reini12 für diese Anleitung. Das hilft bestimmt vielen Anfängern.
    Habe sie oben festgehalten, das sie nicht untergeheht.


    Mlg piloten
     
    #2
  4. kotscho
    Offline

    kotscho Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. März 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Anleitung Sparx und CCCam 2.14 einrichten

    danke dir werde mal morgen versuchen ;) finde spark klasse will kein enigma 2 drauf haben ;(
     
    #3
  5. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    3.087
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Anleitung Sparx und CCCam 2.14 einrichten

    mach das mal und wenn du Probleme hast dann gib hier bescheid, werde dir dann gerne weiter helfen. Ist aber eigentlich echt ein klacks.
     
    #4
  6. Klepper1976
    Offline

    Klepper1976 Newbie

    Registriert:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung Sparx und CCCam 2.14 einrichten

    Hallo Reini,

    ich habe eine VU+ duo mit CCcam 2.3.0 als server laufen und eine GM 990 HD mit dem Spark Image und dem CCcam 2.1.4 als Clienten ausprobiert. Leider kam es immer wieder zu Bild einfrieren.
    Hast Du eine Idee wiso ?

    Grüße

    Klepper1976
     
    #5
  7. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    3.087
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Anleitung Sparx und CCCam 2.14 einrichten

    Hallo Klepper1976,

    also so pauschal habe ich da keine idee. bei mir läuft alles nach wie vor 1a. vielleicht liegt es an deinem cccamserver 2.3.0? ich benutze ja die 2.1.1 auf meiner frite. hast du denn überall freetzer oder nur auf bestimmten sendern? ich hatte welche auf den hd sendern, lag aber daran das meine schüssel nicht zu 100% ausgerichtet ist und wenn es etwas windiger wird dann hat es mein bild hin und wieder auf den hd sendern zerrissen. das habe ich aber jetzt auch behoben und nun habe ich keine freezer mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2012
    #6
  8. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.237
    Zustimmungen:
    23.628
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Anleitung Sparx und CCCam 2.14 einrichten

    Hallo Klepper,

    Versuchs mal mit oscam auf deinem golden Media. Und dann im osam.server(reader) bei blockemm 4x einen Haken setzen = verhindert die Bombadierung mit updates durch das HD+ Konsortium. Ich vermute mal du hast eine V13 Karte mit aufgeschalteten HD Sendern.


    Mlg piloten
     
    #7
  9. Klepper1976
    Offline

    Klepper1976 Newbie

    Registriert:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Anleitung Sparx und CCCam 2.14 einrichten

    Hi Piloten,

    ich habe eine Sky S02 und eine schwarze Hd+ Karte. Ich werde es ausprobieren.

    Grüße

    Klepper1976
     
    #8
  10. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

    Bei einen 4 stelligen Port trägt man vorne eine 0 (null) ein.
     
    #9
    Pilot und reini12 gefällt das.
  11. NiteStyle
    Offline

    NiteStyle Freak

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir geht die rote taste nicht, konnte installieren das plugins und auch aktivieren
    aber wenn ich rote taste unten drücke passiert nix, mach ich was falsch !?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2014
    #10
  12. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    3.087
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    Hallo NiteStyle,

    hast du auch das plugin_camconfig.s gestartet? ( Eintrag auswählen und mit ok starten) Erst danach dann die rote Taste drücken. Ich hab es eben gerade naoch mal bei mir getestet und da geht es. Falls du es überhaupt nicht hinbekommst, greif auf die cccam.cfg per ftp zu und mach deine einträge dort direkt.

    Beste Grüße
    Reini12
     
    #11
  13. NiteStyle
    Offline

    NiteStyle Freak

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ne leider gar net :(
    Hab mit dann enigma2 neuprolux
    Geflash.
    Konnte per FTP oscam einstellen.
    Cccam als Reader. Aber bekomme niht hell und oscam connect richtig.
    Wenn ich oscam reset, sehe ich den Client aber dann ist der wieder weg.

    Werd morgen nochmals spark flashen und es nochmal testen mit den cccam


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #12
  14. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    3.087
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    ...spark musste nicht neu flashen ist doch noch drauf, auch wenn du neuroplux installiert hast. Scheinbar kennste dich ja mit ftp und konfigurieren aus, dann würde ich dir einfach raten, dass du wenn du Spark wieder gestartest hast dir die cccam.cfg einfach so bearbeitest. ist eigentlich echt ein Kinderspiel, User+Pass rein Port rein Adresse rein und schon brennt die Hütte. :)
     
    #13
    Pilot gefällt das.
  15. NiteStyle
    Offline

    NiteStyle Freak

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit power und ok Taste und spark starten ne?!
    Aber kam da mit FTP nicht drauf, Zugang Root/Root??

    Also meinst du spark starten,
    Plugin aktivieren, dann rote taste.
    Oder per FTP?!
    Mit Ware lieber FTP kann besser tippen :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #14
  16. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    3.087
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    Genua so NiteStyle, aus Neuroplux müsstest du es auch starten können, irgendwie im Menü neustarten glaube ich kann man dann auswählen Spark. Oder eben mit OK und Power Taste, dann warten und Bootloader umstellen auf Spark. ( Pfeil nach oben). root und root stimmt auch. sollte eigentlich gehen. Evtl. Spark eine feste IP zuweisen.
     
    #15

Diese Seite empfehlen