Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
Anleitung Spark mit CCCam 2.14 einrichten.

Nachdem ich meinen GM Reloaded bekommen habe, wollte ich unbedingt mit dem Spark-System mit meinem CCCam Server zum laufen bringen. Das hat dazu geführt das ich mich durch das Forum gewühlt habe und viele Sachen probiert habe, auf Grund das es viele Beiträge dazu gibt habe ich gute Stunden damit verbracht bis es lief. Dabei habe ich dann am Schluss festgestellt, dass es relativ simpel ist das so hinzubekommen. Da ich nun jedem diese Zeit ersparen will möchte ich mal ne Anleitung schreiben wie es geht.



1.Ladet euch folgendes Packet herunter: plugin-2012.02.10 Database
2. Entpackt den Ordner und kopiert den Ordner plugin auf einen USB Stick.
3.Steckt den USB Stick in den GM
4. Beantwortet das Dialog Fenster mit JA nun werden die Plugins installiert.
5. Geht auf Menü > Plugin> startet dort plugin_camconfig.s
6. Wählt den Eintrag aus und bestätigt ihn mit der roten Taste.
7. CccamCfg auswählen
8. Die dortigen Angaben mit euren Daten ausfüllen. ( Index auf 1)
9. Mit Exit das Menü verlassen. Daten werden gespeichert.
10. Startet nun unter Plugin Cccam214
11. Mit Exit und Exit das Menü verlassen.
12. Stick abziehen und den GM neustarten.

Nun sollten Eure abonierten Sender auf sein.

Anmerkung: Der Eintrag Port hat eine 5 stellige Zahl. Bei einen z.B. 4 stelligen Port trägt man vorne eine 0 (null) ein. (Vielen Dank für den Hinweis von Remz.)

Die anderen Plugins die mitinstalliert werden, könnt ihr auch wenn ihr sie nicht benötigt löschen.

Ich hoffe ich konnte so dem Einen oder Anderem damit etwas helfen in Sachen CCCam und Sparx.

Falls ich was übersehen habe oder was falsch beschrieben habe dann bitte ich um Feedback, dies ist meine erste Anleitung die ich geschrieben habe.

Hinweis: Falls die Sender nach dem Einschalten des GM nicht aufgehen, einfach das Plugin CCCam unter Menü>Plug in> erst stoppen und dann neustarten. Dann geht es wieder.

Beste Grüße

Reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung Sparx und CCCam 2.14 einrichten

danke dir werde mal morgen versuchen ;) finde spark klasse will kein enigma 2 drauf haben ;(
 
AW: Anleitung Sparx und CCCam 2.14 einrichten

Hallo Reini,

ich habe eine VU+ duo mit CCcam 2.3.0 als server laufen und eine GM 990 HD mit dem Spark Image und dem CCcam 2.1.4 als Clienten ausprobiert. Leider kam es immer wieder zu Bild einfrieren.
Hast Du eine Idee wiso ?

Grüße

Klepper1976
 
AW: Anleitung Sparx und CCCam 2.14 einrichten

Hallo Klepper1976,

also so pauschal habe ich da keine idee. bei mir läuft alles nach wie vor 1a. vielleicht liegt es an deinem cccamserver 2.3.0? ich benutze ja die 2.1.1 auf meiner frite. hast du denn überall freetzer oder nur auf bestimmten sendern? ich hatte welche auf den hd sendern, lag aber daran das meine schüssel nicht zu 100% ausgerichtet ist und wenn es etwas windiger wird dann hat es mein bild hin und wieder auf den hd sendern zerrissen. das habe ich aber jetzt auch behoben und nun habe ich keine freezer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung Sparx und CCCam 2.14 einrichten

Hallo Klepper,

Versuchs mal mit oscam auf deinem golden Media. Und dann im osam.server(reader) bei blockemm 4x einen Haken setzen = verhindert die Bombadierung mit updates durch das HD+ Konsortium. Ich vermute mal du hast eine V13 Karte mit aufgeschalteten HD Sendern.


Mlg piloten
 
AW: Anleitung Sparx und CCCam 2.14 einrichten

Hi Piloten,

ich habe eine Sky S02 und eine schwarze Hd+ Karte. Ich werde es ausprobieren.

Grüße

Klepper1976
 
bei mir geht die rote taste nicht, konnte installieren das plugins und auch aktivieren
aber wenn ich rote taste unten drücke passiert nix, mach ich was falsch !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo NiteStyle,

hast du auch das plugin_camconfig.s gestartet? ( Eintrag auswählen und mit ok starten) Erst danach dann die rote Taste drücken. Ich hab es eben gerade naoch mal bei mir getestet und da geht es. Falls du es überhaupt nicht hinbekommst, greif auf die cccam.cfg per ftp zu und mach deine einträge dort direkt.

Beste Grüße
Reini12
 
Ne leider gar net :(
Hab mit dann enigma2 neuprolux
Geflash.
Konnte per FTP oscam einstellen.
Cccam als Reader. Aber bekomme niht hell und oscam connect richtig.
Wenn ich oscam reset, sehe ich den Client aber dann ist der wieder weg.

Werd morgen nochmals spark flashen und es nochmal testen mit den cccam


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
...spark musste nicht neu flashen ist doch noch drauf, auch wenn du neuroplux installiert hast. Scheinbar kennste dich ja mit ftp und konfigurieren aus, dann würde ich dir einfach raten, dass du wenn du Spark wieder gestartest hast dir die cccam.cfg einfach so bearbeitest. ist eigentlich echt ein Kinderspiel, User+Pass rein Port rein Adresse rein und schon brennt die Hütte. :)
 
Mit power und ok Taste und spark starten ne?!
Aber kam da mit FTP nicht drauf, Zugang Root/Root??

Also meinst du spark starten,
Plugin aktivieren, dann rote taste.
Oder per FTP?!
Mit Ware lieber FTP kann besser tippen :)



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Genua so NiteStyle, aus Neuroplux müsstest du es auch starten können, irgendwie im Menü neustarten glaube ich kann man dann auswählen Spark. Oder eben mit OK und Power Taste, dann warten und Bootloader umstellen auf Spark. ( Pfeil nach oben). root und root stimmt auch. sollte eigentlich gehen. Evtl. Spark eine feste IP zuweisen.
 
Zurück
Oben