Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
Hier mal eine Anleitung wie man ohne das nervige suchen eines funktionierenden USB Stick ein e2 auf die Box bekommt. Hierfür gibt es ein Plugin für Spark es nennt sich e2upgrade.s, wie man damit um geht beschreibe ich euch hier.:

Ich setze jetzt mal vorraus, dass ihr ein aktuelles e2 Image wie z.B. das HDMU auf einem Stick habt und dieser Stick an dem GM steckt. Das e2 muss einfach im entpackten Zustand in irgeneinem Ordner auf dem Stick sein.


1. Das Plugin unter Spark installieren. Zu finden ist es in diesem aktuellen Plugin Paket. . Was nicht gebraucht wird kann dann auch wieder gelöscht werden. Wenn ich die Zeit finde, werde ich mal nur das Plugin aus dem Packet herauslösen.


2. Ist das Plugin installiert, startet man es mit "OK"


3. Nun öffnet man das OSD Menü mit der "roten Taste"


4. Den Ordner in dem das Image liegt mit "OK" auf dem Stick auswählen.


5. Ordner mit der "roten Taste" auswählen.


6. Wieder mit der "roten Taste" das upgrade starten.


7. Nach ca. 5 min ist es durchgelaufen und das Fenster schliesst sich und ihr seht den ausgewählten Ordner wieder.


8. Hier mit ist die Installation abgeschlossen. Geht mit exit aus dem Plugin raus und noch mal exit und schliesst das Plugin Fenster.


9. Starten des gerade installierten Image.


10 . Dazu schaltet ihr nun den GM am Netzschalter aus.


11. Den GM am Netzschalter bei gedrückter "OK Taste" einschalten.


12. Warten bis Force erscheint, dann die Taste nach unten drücken, es erscheint en16, das mit "OK" bestätigen.


13. Der GM startet nun mit dem neu installierten Image.


14. Grundeinstellungen für das Image vonehmen und Spass haben.


Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Um von Spark aus E2 zu booten:

Man kann auch das Plugin aus dem Evolux nehmen und kann in Spark einstellen das er mit Evolux starten soll,
damit startet die Box im Enigma2 Modus nachdem man sie per FB ausschaltet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



....oder
Menü -> System -> Werkseinstellungen -> Hier Tastenkombination "EPG - 5 - 2 - 1 - 0" schnell eingeben -> Meldung mit Ja bestätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Guten Abend,

das ist ne super Anleitung für Laien oder newbie´s wie mich :emoticon-0122-itwas aber mir fehlt im prinzip nur die Information wie ich das Plugin installieren kann! Habe über andere Beiträge versucht etwas darüber zu erfahren, aber irgendwie nichts gefunden...(entwerder nicht genug angesträngt oder wirr durch Systeme die einen anderen Namen haben, aber im prinzieb das selbe ist)...

Habe jetzt das plugin_29_03_2013 & enigma2 aus deiner empfehlung auf einem INTENSO stick, und wenn ich es öffne über die Box sind die Ordner leer also die Datein werden nicht erkannt:fie: .....

Kann mir mal Bitte einer Erklären wie ich überhaupt ertstmal zur Installatiion von dem plugin komme, und was ich davor für Einstellungen vornehmen muss!?

Und nicht genervt sein muss mich erstmal in die Materie reinfuchsen :wacko1:

Knut das wär es erstmal meinerseits Bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Hallo Otterkopf,

wir sind hier nicht um genervt zu sein, sondern um genau solche Fragen wie du hast zu beantworten. Also zur Plugin installation:

Du hast dir ja das Plugin Packet runtergeladen. Das entpackst du dir zunächste einmal. Dann sollte es diese Ordner geben Plugin_29.03/Plugin/ du nimmst den Ordner Plugin und kopierst ihn dir auf einen Stick. Dann steckst du wärend des betriebes einfach den Stick in den GM. Nun sollte nach kurze Zeit die Frage kommen ob du das Plugin installieren willst, das beantwortest du mit JA und das Plugin wird installiert. Das wars schon. Nach einem neustarte des GM gehst du auf Menü>Plugin und dort siehst du dann alle Plugins die installiert sind.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Danke für die Info , da weis ich jetzt wo das problem liegt:diablo: bei mir kommt nicht die frage ob ich das plugin installieren möchte ......

Da stimmt bestimmt irgend eine Einstellung bei mir nicht oder ???
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Nein einstellen kannst du da nix, du musst darauf achten das sich nur der Plugin Ordner auf dem Stick befindet und nicht noch ein übegeordneter. Also zum Beispiel so. Plugin/Plugin. Deswegen habe ich ja geschrieben, wenn du die Datei entpackt hast, hast du folgende Verzeichnisse Plugin_29.03 machst du den auf findest du einen weiteren Ordner der dann Plugin heist, den musst du mit dessen kompletten Inhalt auf den Stick schieben.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Oh wie doof von mir hab ich wohl nicht nachgedacht beim lesen sorry teste es jetzt mal und gebe dann feedback ob es funzt THX REINI


JUCHU es FUNZT TAUSEND DANK


So ich nochmal ;-) mit dem plugin hat ja super geklappt jetzt habe ich die e2 datein die du mir empfolen hast aufn stick und es steht immer faild da habe es versucht wie beschrieben
1. Stelle sicher das [C:/engima2] existiert, wenn nicht, erstelle diesen Ordner.
2. Kopiere [uImage] und [e2jffs2.img] zu [C:/engima2]
aber die zweite dat ist garnicht vorhanden nur die erste?????

Also haberrt es jetzt an der installation des systems e2 :diablo:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

USB Stick am PC einhängen, uImage und e2jffs.img in den Ordner enigma2 kopieren und dann den Stick an die GM990 hängen.

Rest steht oben .....
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Bitte die Flash Version benutzen

USB ist nur wenn man das Image auf einen USB Stick betreiben will, doch dazu mußt du einiges ändern. Welches jetzt zu kompliziert wäre, also nimm die Flash Version.

kannst ja auch mein gemoddetes Image probieren ...
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

@otterkopf,

nimm das aktuellste, dein Link ging auf eine vergangene Version hier ist das aktuellste. https://www.digital-eliteboard.com/...B-Fulan-et-c&p=1819618&viewfull=1#post1819618

Warum so kompliziert? Du lädst dir die Flash Version herunter. Entpackst die Die Datei, das entpackte sammt Ordner einfach auf Stick kopieren. Dann nach miener obrigen Anleitung installieren fertig.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Hat geklappt :emoticon-0111-blush die Aufmachung vom System ist schön anzusehen... mal schauen ob ich bei den ganzen Funktionen durchblicke:emoticon-0105-wink:...

DANKE AN ALLE DIE MIR HELFEN WOLLTEN UND KONNTEN

MFG
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

habe fast alles geschafft youtube war ok u.s.w
jetzt habe ist ne problem,auf display steht die ganze zeit load ,weil
10 . Dazu schaltet ihr nun den GM am Netzschalter aus.


11. Den GM am Netzschalter bei gedrückter "OK Taste" einschalten.


12. Warten bis Force erscheint, dann die Taste nach unten drücken, es erscheint en16, das mit "OK"bestätigen.
aber ist ganze zeit am loaden.
was mache ich jetzt bitte helf mir:-(
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Hallo valentinoboy,

die selbe Frage hast du schon hier gestellt. LINK Dort habe ich dir geantwortet.


Beste Grüsse
reini12
 
Hallo,

leider geht das bei mir nicht, wenn ich den Stick einstecke, durchsucht er ein bisschen und das wars. Woran kann das liegen?

Der Stick wird erkannt, ich kann den Ordner ja sehen :)

Vielen Dank :)

Hat sich erledigt :)

Hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben