Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfängerfragen CCcam

AW: Anfängerfragen CCcam

usr meinte ich Mensch bei mir iss das cccam in usr/bin Telnet kenn ich mich gar nicht aus, glaube aber ich kann dir hier nicht weiter helfen, da ich das nicht an meiner kiste nachvollziehen kann UdSSR war doch nur spass, weil ich schon zig mal usr/bin vorgeschlagen habe und du das teil einfach nicht dahin kopierst keine Ahnung wie das kopieren mit Telnet geht icch nehm den totalcomander verbinde mich mit der box und kann da einiges anstellen ohne enigma2 ordner hast du ja noch nichtmal einen Sender, den da ist die lamedb drinne.
 
AW: Anfängerfragen CCcam

enigma2 findet sich wahrscheinlich unter /etc/enigma2. CCcam.bin sollte in /usr/bin, Rechte auf 755. Ab da wird es dann etwas schwierig. Meine Gigablue habe ich schon vor Jahren verschenkt, weil mich alles nur genervt hat, daher kann ich nichts nachsehen.
Die CCcam.cfg heißt so und nicht anders. Wo die aber hingehört ist die Frage. Unter E2 normalerweise in /etc, unter E1-Boxen in /var/etc. Gigablue-Images gehen da leider einen eigenen Weg, wenn ich mich recht erinnere. In Frage kommen neben den oben gennanten üblichen Verdächtigen noch /usr/keys und vielleicht noch /var/keys. Wenn dann allerdings noch andere Geschichten wie zusätzliche Softcammanager ins Spiel kommen, bin ich raus.
 
AW: Anfängerfragen CCcam

Achsoo :)
Ich hatte es in die entsprechende Verzeichnisse kopiert weil die ipk so vorsortiert war und es dort hinschiebt..
Also jetzt aber..:

/usr/bin/cccam_2.3.0.mips

--> Reboot

--> gleiches...

Hole jetzt meinen USB-Stick und spiele OpenATV auf... *Nase voll*
 
AW: Anfängerfragen CCcam

was meinst du mit gleiches, erscheint da immer noch nichts bei wähle softcam mit rechter Pfeiltaste

edit und ich habe wirklich lange und oft gefragt, niemand hat mir die gigaBlue ausreden wollen und nun lese ich nur noch schlechtes von enigma2
 
AW: Anfängerfragen CCcam

Einrichtung des CCcam-Clienten:

In der alten Camd3.Servers der Dbox2 stand folgende Zeile:
cs357x://[Username]:[Password]:SERVICES=/var/keys/s*y.services@[entfernte IP über einen DynDNS]:12002

Die Camd3.Config der DBox2 stand folgendes:
cs357x://[username]:[password]@192.168.0.2:12002

Mit dieser Einstellung hatte die Dbox2 funktioniert.

Wie bekomme ich die Einstellung jetzt in die CCcam.cfg?
Aktuell steht dort nur folgendes:

C: [entfernte IP über einen DynDNS] 12002 [user] [password] yes
 
AW: Anfängerfragen CCcam

ORF- und ATV-HD laufen noch per keys, die sontigen Austria-HD-Sender nicht mehr. Die können selbst per Karte nicht mehr auf allen CAIDs geshared werden.

Hast du keine "leere" default-CCcam.cfg? Da steht doch eigentlich alles drin:

z.B.:

# syntax for to add camd3 connection
#
#L: <ip> <port> <username> <pass> <ca4> <id6> <nr_of_hops_away (default: 1)>
#
# example:
#
# L: 127.0.0.1 567 dummy dummy 0100 000080


@Hautdenlucas
Ich habe kein Problem mit E2, nur die Gigablue's und die diversen Images machen alles immer etwas anders, hatte ich damals den Eindruck.
 
AW: Anfängerfragen CCcam

Ja, die default-CCcam.cfg hatte ich gefunden und selben Abschnitt auch gesehen den Du gepostet hast. Ich konnte allerdings nicht <ca4> und <id6> zuordnen bzw. vom Alten String übersetzen...
Kannst Du mit eine Muster-L-Zeile mit ausgeschrieben Platzhaltern erstellen? Die einzigen Angaben die ich habe stehen ja oben... (natürlich mit übersetzen Platzhaltern)...

Was ich nochmal loswerden muss:
Alles in allem muss ich sagen ist das OpenATV-Image der echte Burner und alles läuft sofort ohne Mucken - Echt genial!

Ich gehe jetzt erstmal Fernsehen glotzen :)
Schönen Abend noch...
Jan
 
AW: Anfängerfragen CCcam

Da steht doch eine Beispielzeile:

L: 127.0.0.1 567 dummy dummy 0100 000080

Das würde dann zu:

L: 192.168.0.2 12002 username password caid(4-stellig) providerid(6-stellig)

Mehr kann ich momentan auch nicht ausfüllen, da ich nicht weiß, um welchen Kartentyp es sich handelt.

Es könnte dann z.B. so aussehen:

L: 192.168.0.2 12002 username password 1702 000000 oder
L: 192.168.0.2 12002 username password 09c4 000000
 
Hmm, da muss ich wohl nochmal mit der "Gegenstelle" kommunizieren :)
Woher hat denn die DBox2 die Infos gehabt? Da ging es doch auch ohne caid und providerid?

Nach der richtigen Konfiguration klappt natürlich jetzt auch alles...

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben