Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Also habe mal die Bildqualität runtergeschraubt und ZAAACK es geht :) Danke für das super Feedback und falls was ist melde ich mich, denn auf euch ist verlass :D

Danke und LG
reKz
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines "Problem" und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe einen Golden Media Triplex (S2/S2/T2 - also die neue Variante) und nutzte als BS Spark.
Das Gerät ist via LanKabel mit meinen Router verbunden.
Des Weiteren nutzte ich DVBC bzw. einen Kabel Anschluss

Ich habe so wie in der Anleitung beschrieben die Plugins installiert.

Ich habe beide Dienste (bzw. Plugins) gestartet (also plugin_camconfig.s & CCCam214) und habe unter plugin_camconfig.s
die Card-Sharing Daten von meinen Kollegen eingetragen (unter INDEX 1) der selbstverständlich auch Kabel nutzt.
Der Ping zu meinen Kollegen war erfolgreich!

Anschließend habe ich das Gerät neugestartet.

Dann habe ich einen automatischen Sendersuchlauf gestartet.

Der Sendersuchlauf findet jede Menge Sender. Die unverschlüsselten Sender kann ich ohne Probleme aufrufen
(also z.B. ZDF HD oder ARD HD) leider kann ich aber nicht einen einzigen Sender aufrufen der verschlüsselt bzw. kostenpflichtig ist.

Der Kollege von mir, sieht mich übrigens auch verbunden, sagt mir aber dass ich keine Daten abrufen würde also keinen Sender schauen würde.

Ich habe auch schon die Qualitätseinstellungen von 1080 auf ganz unten gesetzt und ebenfalls neu gestartet.
Hat leider auch nicht funktioniert. Ich bekomme immer die Meldung "Verschlüsselt oder schlechtes Signal"

...was mache ich denn falsch? Habe ich eventuell kein Kabel Deutschland? (kann ich mir aber nicht vorstellen, der Kollege wohnt nicht weit von mir entfernt),
ist die Signalqualität hier im Haus eventuell wirklich so schlecht das nichts durchkommt? (kann ich mir aber auch nicht vorstellen da die öffentlich rechtlichen und alle anderen freien Sender ist TOP Qualität angezeigt werden), bin ich eventuell zu bescheuert die passenden Sender aufzurufen (kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da ich jetzt schon stunden damit verbracht habe alle sender durchzuschalten und auf jeden sender kommt die Meldung "Verschlüsselt oder schlechtes Signal")

eventuell bin ich ja auch der einzige der unter spark mit einen golden media tripelx (S2/ S2/ T2) via kabel (DVBC) CS betreiben möchte?

...also ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. wer kann weiterhelfen?
wäre wirklich super, wenn ich dieses we noch hd gucken könnte :)

besten dank und gruß
notze
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

...komisch niemand eine idee?
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo notze,

da du diese Anleitung verwendest, muß das Plugin cccam 2.1.4 starten. Alle anderen plugins stoppen.
Deine C-Line per FTP Programm in die die cccam.cfg eintragen


Mlg piloten
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

okay danke für die info ich probier es aus. aber in der anleitung steht doch das beide plugins laufe sollen? außerdem sagt die anleitung dass ich die cs daten auch direkt über die gui eintragen soll....mhh komisch?
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Stimmt: hab die Anleitung noch mal durchgelesen. C-Line Eintragung, direckt übers Menü.

Zur Kontrolle kannst mit FTP Programmen schauen, ob die Cline korrekt eingtragen ist.


Ob du Kabel Deutschland hast, mußt du eigendlich selbst wissen.
Hast du einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen? Denn nur dann wir Kabel Deutschland auch bei dir eingespeist.

Mlg piloten
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

d.h. also alles richtig gemacht?
ja gute frage ob ich kabel deutschland habe. ist in den nebenkostrn enthalten einen abrechnung habe ich noch nie bekommen.wie kann ich das denn feststellen?

sonst keine anderen ideen?
nutzt denn jemand den golden media mit sparks uber dvbc und betreibt cs ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Jo habe kabel Deutschland. Komme aus Niedersachsen und hier gibt es nur kabel Deutschland.
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Wenn du mit dieser Anleitung nicht klar kommst, teste doch mit oscam.
Dazu brauchst du ein FTP Toll wie File Zilla: Link ist nicht mehr aktiv.
oscam als Pluin starten.
Fille Ziall Client starten. Links die IP des Receiversc eintragen. Dan root und root
Die oscam Dateien findest du unter var/tuxbox/configs bei den neueren oscam Versionen.
Deine C-Line mußt dann nach dieser Anleitung in einen sogennanten cccam proxy Reader eintrgen: https://www.digital-eliteboard.com/...Newcamd-Client&p=973085&viewfull=1#post973085
Nach dem Eintragen der Der C-line im cccam Proxy reader im oascam.server-oscam neu starten.


Mlg piloten
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

hallo,

ich sage jetzt einfach mal was ich gemacht habe.
grund habe eigentlich alles so wie in der doku eingetragen leider funktioniert es aber nicht, bekomme immer noch die meldung "verschlüsselt oder schlechtes signal."

habe mich via file zilla mit den receiver verbunden und die oscam.server bearbeitet:
der inhalt sieht nun folgendermaßen aus: (1 zu 1 kopiert aber zugangsdaten verändert!)
_________________________________________

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
_______________________________________________

Anschließend habe ich am receiver das Plugin mit der Bezeichnung "oscam-1.10rc-svn-sh4-linux" gestartet.

Ergebnis, kein Bild -> "verschlüsselt oder schlechtes signal."

habe den receiver anschließend neu gestartet und die beiden cccam plugins mit der bezeichnung "
plugin_camconfig.s & CCCam214"
mal beedent. auch kein erfolg
-> "verschlüsselt oder schlechtes signal."

habe ich oscam falsch konfiguriert oder geht es damit auch nicht?

mal wieder besten dank!

gruß
notze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

danke für die antwort.

so wie ich oben geschrieben habe, habe ich die oscam.server und oscam.user bearbeitet.

habe den inhalt der dateien 1 zu 1 hier reinkopiert.
Oder was wolltest du jetzt genau wissen?



es ist aber fraglich ob der inhalt der beiden dateien richtig ist, weil ich nicht genau weiß was sich hinter den einzelnen parametern verbirgt.
habe in der oscam.server eingeltich nur port, zieladresse, username und passwort eingetragen und den rest so gelassen.


Schon einmal Danke und Gruß
notZe

 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

dein reader im oscam.server ist falsch eingerichtet.
Das will er damt sagen.
Du hast eine alte Version drin: account = hans,#cs4hans!
neu ist das so wie bei Andy:
user = username
password = passwort


Mlg piloten
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Okay danke. Kann ich einfach den Inhalt der Datei anpassen oder muss ich das Plugin auch updaten?

Danke!
 
Zurück
Oben