Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht..
alles ok bis zum zum schluss
dann kommt diese 530 fehler
habe lan kabel
ich weiss was ich noch machen soll @piloten und @reini
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

...nur mal noch mal zur Sicherheit, du versuchst das gerade unter Spark? ja? Ping doch mal die IP des GM an.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

ja mit spark,wie meinst du ich soll mit ping?

- - - - - - - - - -

danke jungs ihr seid die besten,,hat geklappt:)
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

..unter Windows7-XP gehst du auf den Startbutton. Dort gibst du in das Feld Programme/Dateien suchen cmd ein. Es öffnet sich ein Fenster. Dort gibst du Ping IP des Receivers ein und drückst enter. Was du auch noch testen kannst ist, ob du auf das Webinterface des GM kommst. Dafür machst du deinen Browser auf und tippst die IP des GM an. Schau ob du auf die Oberfläche kommst.

Edit dann hat sich das ja erledigt!! Schön das es jetzt geklappt hat.


Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

danke nochmal .ich habe das gemacht var/tuxbox/config
es kamm so ..Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen
das heisst alles ok mit oscam in cccam oder ?
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

hmmmm also deinen letzten Post verstehe ich nun gar nicht. Anzeigen alleine nützt dir nix. Du musst in das Verzechnis gehen und dort die oscam.server bearbeiten und dort dann deine Daten für den cccam Server eintragen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

aso ok entschuldigen,wie bearbeite ich oscam server?
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

die kannst du mit dem windows editor bearbeiten, aber ich empfehle dir eine Linuxkonformen Editor. Google mal nach Crimson Editor.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

du kannst auch alles ganz leicht über das wi(webinterface)von oscam machen.
Schau mal mit Fizilla Clint nach was unter oscam.conf im [webif] steht. Prt und login Daten aufschreiben.
Dann im Internt browser die IP des Receivers eintragen. Dann Doppelpunkt, Dann den aufgeschriebenen prt. Jetzt Enter drücken.

Im wi von oscam oben im Menü auf files drücken.
Jetzt auf oscam.server. Dort richtest du den cccam prxy reder mit den Daten deiner C-Line ein.https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876

Mlg piloten
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

hört sich gut an,jetzt wird für mich bischen schwer:)
also ich gehe bei in receiver plug/oscam4spark_tools.s/rote knopf drücken/option/Web Interface
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

...nein da bist du falsch. was Piloten meinte ist das du es auch über das Webinterface der Oscam machen kannst. Ich denke jedoch das du damit überfordert bist. Mach es so wie ich es dir geschrieben habe, indem du per FTP auf den GM gehst und dort die oscam.server bearbeitest.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

danke..jetzt habe ich langsam kapiert bin bei FTP Client
Servername.ok
FTP Server URL ftp:// was muss ich hier eingeben??
Anonyme FTP ja oder nein??
Benutzername .ok
Passwort .ok
Server beschreibeung

was ich möchte wissen was muss ich bei FTP Server URL eingeben und Anonyme FTP?
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Valentinoboy, du warst doch vorhin schon per FTP vebunden, hast du doch geschrieben. Serve IP ist die IP des GM Anonymus Nein Benutzername und Passwort jeweils root Serverbeschreibung kannst du dir was ausdenken.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

reini12 zu beschtädigen kommt fehlerhafte verbindung server
FTP Server URL ftp:// was muss ich da eingeben?
sonst habe ich alles richtig
sorry für die frage nochmal
 
Zurück
Oben