Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Bei mir passiert nichts wenn ich Netzschalter ausmache und wieder einschalte mit "OK".

Plugin installieren macht man ja nciht im Menü irgendwo, oder?

So
hab es jetzt hinbekommen,
Nur wo kann ich jetzt meinen Wlan Stick aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Was hast du hinbekommen? Verstehe gerade nicht wo du bist? Wieso willst du deinen Wlan Stick jetzt aktiveren, was hast du vor? Die Anleitung ist dafür da wie man ein e2 über das Plugin e2upgrade_s installiert, dafür brauch man kein Wlan Stick.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Ich möchte doch CS nutzen auf e2.
Und das geht ja schlecht ohne Internet.

Ich konnte e2 so installieren wie du es beschrieben hast.
Jetzt muss ich wie gesagt CS zum laufen bringen also Sky und so hellmachen.
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Gut nun verstehe ich was du möchtest, bist natürlich hier in diesem Theard mit der Frage etwas falsch. Leider weis ich jetzt nicht welches E2 du installiert hast. HDMU? Wenn ja dann aktivierst du den Stick unter HDMU Center dort wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann unter System. Da wählst du dann den Treiber deines Sticks aus. Box neustarten.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Ja HDMU

Da hab ich geschaut, wird aber nichts angezeigt.

Kann es sein dass nicht jeder Wlan Stick erkannt wird?
Hab den Wlan Stick für Spark Reloaded (von amazon)
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Hallo, ich habe mir gestern auch irgendwie mein enigma zerschossen.
es bleibt mit "load" in der anzeige hängen.
ich habe jetzt auch alle schritte von oben nachvollzogen, über das spark-plugin und es hat soweit auch funktioniert.
jetzt wollte ich auf enigma starten und die box hängt wieder mit "load" fest.
spark läuft aber einwandfrei.
wo kann es denn hier klemmen?
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Du müsstest einen Log vom fehler machen. So können wir nur raten.
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

danke für den hinweis.
wie erstelle ich einen log und wie bekomme ich den auf den rechner?
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Welches Image hast du denn installiert, genaue Versionsnummer bitte. Es gab mal welche die liefen nicht. Wenn es tatsächlich das aktuellste ist, sollte es kein Problem sein. Schreib mal deine genaue Vorgehensweise beim flashen. Einen log kannst du nur über eine serielle Verbindung erstellen, also mit Nullmodemkabel.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

also ich hatte das hdmu vom 4.12.2014 installiert.
es lief auch einwandfrei.
der crash entstand, beim testen und ausprobieren der plugins, die installiert waren.
das letzte wollte wohl irgendwleche enigma-einstellungen löschen.
das tat es dann auch und enigma startete nicht mehr.
es startet bis load und dann bleibt es so.
ich bin genau, wie im allerersten beitrag dieses threads beschrieben, vorgegangen.

es gab aber keine veränderungen, die box hängt weiterhin bei "load"
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Also ich glaube da läuft was falsch, denn wenn du neu flasht ist auch wieder alles neu. Muss also laufen. Wie startest du nach dem neuflashen? Über Menü und boot zu Spark? oder über die Tasten an der Box? Du solltest die Variante Taten mal testen, wenn du es nicht gemacht hast.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Prima, nachdem ich jetzt Ewigkeiten keine Probleme mit meiner Box hatte, wollte ich heute openATV draufschießen. Hat so weit auch ganz gut geklappt, allerdings hat mir der passende WLAN Treiber gefehlt. Ich wollte wieder zurückflashen auf HDMU oder Neutrino, und habe aus versehen das Plugin gelöscht (meine USB Sticks erkennt der Hund seit längerem alle nicht mehr).
Egal, habe ich das plugin neu drauf gemacht.
Und jetzt öffnet es sich einfach nicht mehr :( Mit OK startet es zwar noch, beim Start des OSD Menüs tut sich aber leider 0 komma nichts!

Hatte schon mal jemand das Problem?
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

ist das normal, dass er nach jedem booten wieder das plugin updaten will oder sind es einfach mehrere? Hab plugin_by_MS.rar genommen.

e2upgrade finde ich da auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

Ja normal.
Grund. Der Stick steckt noch nach dem Booten.
Zieh ihm beim booten aus....
 
AW: Anleitung e2 mit dem Plugin e2upgrade.s installieren

und das ich mit e2ugrade nix finde ist auch normal? iergendwie muss ich doch das enigma auswählen und installieren können
 
Zurück
Oben