Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Sorry mußte schnell weg mit meiner Frau und konnte nicht fertig schreiben!Du hast dir das Plugin auf die Box gezogen und die configs wo du hir zeigst sind die in oscam server.bak!
Die wo ich dir geschickt habe,sind aus dem oscam server und aus dem selben Plugin wo du auch hast!
Aber das es für die Box ja kein echtes cccam gibt,hast du auch in dem Plugin bzw.bei dir auf der Box in Key Ordner auch eine Cccam.list für das MGcam,da kannst du auch die CLine eintragen MGcam aktivieren und es sollte gehn!
Aber versuch erst mal den Oscam reader bei dir wo ich geschickt habe,und schau mal ob es bei dir dann Funktioniert!
MFG
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

meine oscam.server sieht nun so aus:

____________________________________
#
# reader configuration
#






# internal reader


[reader]
label = server
protocol = cccam
device = bla.no-ip.org,22525
user = hans
password = #cs4hans6
group = 1
fallback=0
cccmaxhop = 3
caid = 1702,1833,1830
cccversion = 2.0.11
cccbuild = 2892
_______________________________

geht aber immer noch nicht, bekomme immer noch die gleiche meldung.
habe den receiver selbstvertändlich auch neugestartet.

da ich nicht weiß was die ganzen anderen paramter bedeuten habe ich diese einfach via copy paste ubernommen und nur die cs daten angepasst.

ich habe kein updates der plugins durchgeführt sondern nur den inhalt der oscam.server angepasst.

gibt es denn niemanden der den gleichen receiver hat, spark nutzt und cs über kabel bzw. dvbc betreibt?

danke!
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

ccamversion würde ich auf 2.1.1 stellen.
Bei caid stellst du die Karte ein wo dein Kollege hat,z.b. 09c7 fals du es nicht gemacht hast!
beim Label anstatt server die Karte z.b. G09
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo notze,

der folgende Eintrag muss ausreichen um mit oscam zu einem cccam.server eine Verbindung herzustellen.

[reader]
label = dreambox1
protocol = cccam
device = dyndns.org,port
user = user der line eintragen
password = passwort der line eintragen
group = 1
cccversion = 2.1.2

Fertig. Damit solltest du zumindest schonmal alle nicht hd kanäle aufbekommen. HD kanäle müssen gemappt werden, das macht man aber in der oscam.user. Gut ist ja auch schon mal das du zum Server conekten kannst, bedeutet eigentlich das der Weg zum Server schon mal richtig funktioniert. Du solltest bis alles läuft keinerlei anderen Plugins gestartet haben. In der oscam.server sollte nur der eine obige Eintrag stehen. Schau auch mal ob du in das WebIf der Oscam kommst (IP des GM plus den Port in den Browser eingeben) schau mal was da so alles steht. Ansonsten müsste es gehen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

danke an reini12 und andy 175.

ihr sagt aber beide etwas anders, zumindest was den ihalt der oscam.server angeht. egal ich probiere beide aus und melde mich.

eine frage noch, damit ich die tests richtig durchführen kann, welche dienste müssen für cs via oscam laufen?
nur das plugin mit der bezeichnung "oscam-1.110cr-svn-sh4-linux" oder noch weitere plugins?

danke und gruß
notze
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Nur die oscam! Alle anderen plugins aus! Wie oben auch schon geschrieben. Den Inhalte der oscam. Server ist der denn ich selber benutze. Funktioniert einwandfrei.

Beste grüße
Reini12

Gesendet von meinem I9300i mit Tapatalk 2
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

reini12!!!!! BESTER MANN endlich geht es!!!

Alle Sender die nicht HD sind kann ich nun aufrufen.

Sag mir bitte nochwas ich für die HD Sender tun muss.
Du sagtest ich soll die oscam.user bearbeiten.
aber wie soll der inhalt lauten!

Hast mir schon jetzt mein We versüßt ;)
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

...Na geht doch,freut mich!Gut dann will ich dich mal in extase versetzen :D
Trag folgendes zusäzlich in die oscam.user ein

betatunnel = 1834.FFFF:1722

somit sollten auch die hd Kanäle dann aufgehen.

Beste Grüsse
reini12
Gesendet von meinem I9300i mit Tapatalk 2
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Alter geil endlich funzt es!!!! Besten dank , wollte das gerät schon zurückschicken.

Kannst du mir eventuell noch sagen was nun der unterschied zwischen cccam und oscam ist?
Anscheinend wird cccam ja favorisiert aber wies


Danke!
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo notze,

schön das jetzt alles funktioniert. Den Unterschied zwischen Oscam und cccam kann ich dir auch nicht genau sagen. Nach meiner Meinung kann wohl oscam einpaar Sachen mehr als cccam, jedoch bezieht sich das auf tiefere Einstellungen die ich nicht genau kenne. Man sollte auch nach meiner Meinung unterscheiden, zwischen Server und Client, Ich benutze z.B. als Server cccam und auf meinem Client ist das oscam Plugin im Einsatz. Funktioniert so bestens. Gut ich habe auch darauf geachtet das ich die einfachen Karten mir besorgt habe, wie z.B. eine S02 und eine HD01 bei V13 und V14 oder was es da noch so alles gibt kann es gut sein das sie mit Oscam besser rennen. Hinzukommt noch das es für z.B. für Spark (sh4) keine echte cccam gibt, sondern es ist eigentlich eine umgepolte Mgcam. Auch fest steht das die cccam unter Spark zumindest ständig abstürtzt, somit ist die bessere Wahl das oscam Plugin. Als Server mit meiner Kombination an Karten schwöre ich auf cccam als Server, da er seit jetzt über einem Jahr sehr stabil läuft. Sicherlich gibt es jetzt andere die auf oscam als Server schwören, also ist eine Geschmackssache und eben auf die Voraussetzungen die man hat abzustimmen. Das Wichtigste ist jedoch, es muss laufen wie auch immer. :D

Beste Grüsse
reini12
 
Okay besten dank für die info.

Eine Sache ist mir gerade noch aufgefallen.
Mir fehlen pro 7 HD und VOX HD.
Komischer weiße ist pro 7 normal da VOX normal aber nicht.
Woran kann das liegen?

Automatischen suchlauf habe ich bereits ausgeführt aber ohne Erfolg!

Schon einmal danke!

....habe schon einmal ein bißchen rumgeschaut.
gehört zwar nicht in dieses topic aber ich habe die manuelle suche mal durchgeführt.
leider finde ich unter der frequenz: 130MHZ , S04, 256 QAM keine Sender.

Hier liegt u.a. auch Pro7 HD und VOX HD und noch weitere Sender.

Was kann ich hiergegen tun?

Muss ich mich damit abfinden, da der Kabelanschluß hier in der Bude eventuell einfach schlecht ist?
Soll ich mir ein neues Kabel vom Receiver zum Wandanschluß kaufen?
Kann ich die Einstellungen am Receiver noch etwas optimieren?

Schon einmal besten Dank!

Gruß
Pascal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

..es gibt Verstärker die auch nicht die Welt kosten. Vielleicht bringt dich das weiter. Mit neuem Kabel würde ich mal anfangen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

hallo wer kann mir helfen ich habe c:line server adresse aber ich weiss nicht wie ich amiko alien spark einfugen kann wer bitte um hilfe mein email adresse ist xxxxxxxxxx werde ich sehr dankbar mfg demir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung Spark und CCCam 2.14 einrichten

Hallo soner054,

ich denke das dir niemand per Mail helfen wird, dafür ist ja auch das Forum hier. Installiere dir das Plugin Oscam. Dann stellst du eine FTP Verbindung z.B. mit Fileziller zum Receiver her, gehst in den Ordner Var<Tuxbox<Config, dort suchst du dir die Datei Oscam.server diese öfnnest du mit dem Editor und trägst an der richtigen Position deine line ein. Ich denke du conektest zu einem cccam Server, dann trägst du deine Daten unter ccam ein. Hier kannst du auch schauen wie es geht:

https://www.digital-eliteboard.com/...ark-und-Oscam-auf-einen-CCCamserver-verbinden

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben