Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

hallo gemeinde:13:
habe mir hier im board eine tt map gesaugt 815.2003 einschl. fullbackup NC 8.2 für tt 710 go. bekomme irgendwie die karte nicht freigesachaltet. bei erstellen der Meta DCT mit dem easy freischalttoll und automatic button bekomme ich immer eine andere ID geräte nr. angezeigt. obwohl ich die gültige geräte nr. in der datei TTgo bif manuell geändert habe. des weitern habe ich die Meta datei mit der richtigen geräte ID, DCT neu erstellt karte wird weiterhin nicht freigesachaltet.
habe auch ein fullbackup mit NC 8.3 ausprobiert, dann kommt die meldung im tt das diese karte nicht für das gerät geeignet ist.
wer hat oder hatte das selbe prop. und wie wurde es gelöst. für eure rückantwort im voarus thanks.

TT 710 GO NC 8.2 / 815.2003 map 1,94 GB/ SDHC Sandisk Ultra II 4 GB
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
hast du schon die ttsystem gepatcht. Ich denke mal du hast die Original Soft drauf, gelle? Dann müsste es klappen. Bei der GerätID eingabe drauf achten, das man die ohne Leerzeichen eingibt. Und denke dran, das die 815.2024 keine Fahrspurassi hat, nur die 815.2003 hat das.

MfG Liese
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
ich glaube bei allen One´s geht das nicht. Nur bei go´s müßte es erst funzen. Wenn es zum laufen bringen möchte muss man den Ordner Luquendotts in das system einfügen. Manche Go´s haben probleme mit der Sprachausgabe, dann nimmt man das Loquendotts vom 7er NC, oder 6,5 NC.
Die Spracheingabe geht über den ASR Ordner. Da gibts auch verschiedene.

MfG Liese
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo Lieselott1000,
brauche Hilfe.
Habe ein TT720T. Die Gerätedaten: ANW.8.300;Boot:5.5105;Karte Western_Europa v705.1480. Versuche schon seit Tagen die Karten Western und Centraleuropa 815.2003 oder Central und Easteuropa lauffähig zu machen. Bin nach den verschiedenen Anleitungen vorgegangen, aber immer erscheint die Meldung das diese Karte nicht mit dem Gerät nicht geht. Irgend etwas mache ich verkehrt, aber was. Bitte um Hilfe. Mit Freudlichen Grüßen HubertKe
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo Lieselotte1000,
danke für Deine Mühe. Es klappt immer noch nicht. Habe Nav 8.300 drauf. Arbeite jatzt mit der Karte De_At_CH 815.2003, geht schneller beim Aufspielen. Ich gehe genau nach Anleitung vor(zumindest glaube ich das). Ich nehme Die Meta-Datei aus dem Kartenordner Und kopiere sie in den Ordner Meta_Datei hier rein, doppelklick auf DCT, Gerätecode ohne Leerzeichen eingeben und Return.Es wird eine Metadatei dct mit 132 Bit? Größe generiert, die Metaoriginaldatei ihat eine Größe von 351.500.
Wird jetzt die OriginalMeta_Datei im Kartenordner belassen und kommt zusäzlich die dct Datei dazu? So habe ich zumindest probiert.
Dann die ttsystem in den Patchordner, Doppelklick auf RunMe und es wird eine neue TTsystem generiert. Die alte TTSys habe ich gelöscht die neue in den Ordner zurückgespielt. Den TTGo getrennt und probiert. Funktioniert aber leider nicht. Es Kommt der Startbidschirm und anschließend geht das Gerät aus. Auch nach einem Reset geht das Gerät nur bis zum Startbild und dann aus. Was mache ich verkehrt, habe bestimmt schon 20 Neuversuche gemacht aber immer ohne Erfolg. Bitte bringe mir die Erleuchtung.
Mit freundlichen Grüßen HubertKe
 
8er Karten für TomTom GO 730

Hallo an alle,

nach langen suchen, lesen und probieren komme ich nicht weiter. Ich habe meine Karte Europa 800.1763 welche schon beim Kauf aktiviert war zerschossen, leider ohne Sicherung. Habe von NC 801 auf 830 gewechselt. Jetzt wird meine SDHC Karte am PC erkannt. Nach unzähligen Versuchen die genannte oder eine neugeladene 810.1907 Karte zu aktivieren bin ich am verzweifeln. Der TTGO 730 sagt immer, es gibt Probleme mit der Karte egal welche ich aktivieren möchte. Was mache ich falsch? Habe alle Tools aus dem Forum geladen und ausprobiert. Hat alles nichts gebracht.

Vielen Dank
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


@ hubertke

ändere im easytoll in deviceidtxt die geräte ID in deine geräte id, und evt. in der ttgo bif . dann klappt es.
der tipp mit dem ändern der decceidtxt stammt von lieselotte und hat gefunzt.


TT 710 GO
Transonic 4000
Humax 5400
D Box 1
Vantage 121
 
AW: 8er Karten für TomTom GO 730

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
Also, ttsystem gepatcht und das .old gelöscht und in das System eingefügt, also das alte ttsystem gegen das neue getauscht?? Du hast aber nicht deine Original Map gelöscht?
Ähm, wenn du das Easytool vorgestern runtergeladen hast, ändere bitte die GeräteIDnr. im "DeviceId.txt" in deine Nummer. Ich habe aus versehen meine ID drin stehen lassen beim hochladen:35:. Sonst meld dich ncoh mal.

MfG Liese
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo Lieselotte,

jetzt läuft mein TT wieder. Ich habe ein neues System mit NV 8.3 draufgeschoben, danach erst meine orginale Karte ging super. Auch die 810.1907 läuft auch.
Eine Frage habe ich noch. Was wird am System geändert und kann ich TTHome noch verwenden für gpsfix usw.

Nochmal vielen Dank Ihr seid super hier.

MfG

Karchen_001:11:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben