Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Navi für meinen Vater (Tomtom?, Kaufempfehlung)

gpu

Premium
Registriert
19. November 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Das TomTom Go 50 (2015) meines Vaters (Rentner) ist leider kaputt und ich soll ihm ein neues beschaffen.
Eigentlich würde ich ja Richtung Smartphone + Google Maps + Blitzer-Warner-App gehen, aber Vater ist nicht so Technik affin.
Für das Klarkommen mit dem TomTom (mittlerweile 3. Gerät) hats schon Jahre gedauert und mit seinem Android Smartphone kommt er leider auch nicht so gut klar.
An TomTom und die Bedienung hat er sich gewöhnt.

Ich suche also ein einfach zu bedienendes Navi (möglichst TomTom) mit diesen Eigenschaften:
  • Einigermaßen aktuelles Modell damit man noch ein paar Jahre Updates bekommt
  • Standalone nutzbar, kein Handy-Zwang für Stauaumfahrung u.a. (wichtig), somit wohl TMC
  • KFZ Ladegerät und Halterung inbegriffen
  • Kartenupdates (gerne zu Hause über PC)
  • Blitzerwarner (ggf. über kostenpflichtiges Abo)
  • 6+ Zoll (nice to have)
  • Wifi Karten-Update (very nice to have,)
  • Karten für DE, Karten für Europa nice to have, Welt nicht nötig
  • bis 270€

Ich habe mir bereits angeschaut (und z.Z. für untauglich befunden)
TomTom Go Classic - nö, weil benötigt für Stauumfahrung MyDrive App und Smartphone
TomTom Go Navigator - nö, weil benötigt für Stauumfahrung MyDrive App und Smartphone
TomTom GO 620 - Nö, auch hier MyDrive App nötig... und alt
TomTom Start 62 - alt, modell 2019, immerhin TMC

Ich bin am verzweifeln, gibt es denn kein Stand-Alone TomTom mehr?

Alternativ denke ich schon darüber nach, ein günstiges Android Handy zu beschaffen und die
Oberfläche so auf Google Maps + Blizzer App zu optimieren dass er nix anderes damit machen kann und
auch nix verstellen kann (Kinder-Modus) .... aber das kanns doch nicht sein?!
 
Hallo @gpu

als Tomtom Navi mit 6Zoll und einfach zu bedienen kann ich dir das Tomtom Start 60m empfehlen aber nur das aus der Generation NAV3
mit der Seriennummer: WMxxx WNxxx oder WOxxx


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

lese dich hier ein wenig ein, TomTom Start 60 M - Blitzer u. Stimmen, bräuchte da mal Hilfe
vieleicht ist es was für dich. :p

Edit: der Preis dafür liegt so zwischen 30€ und 50€. aber achte drauf das das Display in Ordnung ist. die waren relativ anfällig
wenn in der Beschreibung " schaltet alleine " oder so ähnlich steht, dann muss der Digitizer erneuert werden.
das sind dann nochmal um die 20€ an reine Materialkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben