Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Travelpilot TP 63 + IgoPrimo mit TomTom keine .lyc Datei

Vanatana

Newbie
Registriert
27. November 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Gemeinde
ich versuche seit Tagen auf mein altes Blaupunkt TP 63 TomTom Karten aus 2023-06 zu bekommen.
Es will einfach nicht gelingen.
Ich vermute mir fehlt die .lyc Datei bzw Licenz.
Trotz langem Suchen kann ich so etwas nicht finden.
Gibt es hier Hilfe ?
 
Hallo Vanatana,
denn neben einer "Mega_Free_1_Year_Update_FEU_TA_2023_Q2.lyc" (ist bei Teilcracks notwendig) ist auch immer eine geheilte/gecrackte Navigationssoftware (Teil. oder Vollcrack)
Grundvoraussetzung beim Einsatz neuer Karten.
Weil dieses Blaupunktgerät WinCE bzw. ein modifiziertes IGO-Navigationsprogramm verwendet, wäre u.a. auch der IGO-Bereich für die dafür erforderlichen Arbeitsschritte/Navigationsprogramme hilfreich.

Denn ich vermute, es befindet sich noch die Originalsoftware auf dem Gerät.
 
Hallo dieschöne
es ist eine teicrack auf dem Gerät, die karten werden aber nicht gelesen, ich glaube ich bebötige noch die .Lyc
"Mega_Free_1_Year_Update_FEU_TA_2023_Q2.lyc"
 
Super das ist Prima
Ich werde es morgen ausprobieren und dann berichten
Vielen herzlichen Dank

So, das hat leider nicht geklappt.
Ich hatte auf das Navi (Travelpilot) eine geänderte SW von Scout o6? aufgespielt. In der geänderten Version
war eine Deutschlandkarte aus 2021 von TomTom, zum ausprobieren.
Das hat wunderbar geklappt. jetzt wollte ich die neueren Maps von TomTom aus 2023 aufspielen, das Navi erkennt die Maps nicht.
Danach hatte ich vermutet, das mir die .lyc-Datei fehlt. Wurde mir auch freundlicherweise gegeben, Danke schön, aber auch mit der lyc Datei von 2023 kann das Navi die Maps nicht erkennen.
Was mache ich falsch??
 
Hallo,
Ich habe/kenne dieses Angebot von Scout.
Darin war u.a. eine "Germany_TomTom_2021.06_210827.fbl" und "Mega_Free_1_Year_Update_FEU_TA_2021_Q2.lyc"

Die "Germany_TomTom_2023.06_230614.fbl" in den Ordner "map" kopiert, und noch zusätzlich die dafür notwendige "Mega_Free_1_Year_Update_FEU_TA_2023_Q2.lyc" in den Ordner "license" kopiert.
Fertig - neue Karte wurde erkannt/aktiviert !
 
Genau so habe ich es gemacht, aber das Navi sagt Karte wegen Lizenz Probleme nicht erkannt.
Im Ordner Map ist kein Unterordner.
Komisch das es mit der Deutschlandkarte von 2021 funktioniert.

Komando zurück
Habe gerade den Ordner Maps komplett gelöscht und neu gemacht, deutschland rein und läuft .
Super und vielen Dank für die nette und schnelle Unterstützung
 
Zurück
Oben