Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 815er und 835er Truck Karte und Tools für TomTom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo Hier ist freddy
Ist ja einfach genial was du alles reingestellt hast Danke
Ich habe aber ein Problem (bin natürich Anfänger) Ich habe ein TT one xl Anwendung7.162
Habe mir Tyrkey 725.1895 auf meine Karte gemacht ging alles super bekomme sie aber nicht freigeschalten
easytool ist doch richtig??
geht ales gut bis *meta aus dem Kartenordner.....(welche meta aus welchen Kartenordner??)
dann weiter ...die*.dct in welches Kartenverzeichnis???
Und zum schluß wo muß ich die Karte drien haben ? im TT oder im PC
du siehst ich habe nicht viel Ahnung, würde mich aber sehr über Hilfe freuen
Gruß Freddy
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe NC 8.204 und mit TThome kann ich auf jeden Fall Mapshare machen. Wie es jetzt mit Quickgps aussieht weiß ich nicht. Kannst du aber hier runterladen. Danke an Mano9. Am System hat sich das geändert: 8.300 Unterstützung für IQ Routes 2 (mit Karten v815 oder höher) und SDHC Cards 8GB und grösser. 8.010 Verbesserte Stabilität, verbesserte TMC-Funktion

MfG Liese
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo Lieselotte1000,
es funktioniert nicht. Bekomme es einfach nicht auf die Reihe. Beim Patchen der TTSystem kommt die Fehlermeldung: Patcher.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Es ist leider nicht ersichtlich wo das Problem liegt. Die meta ist zwar gepacht, aber ob sie ok ist weiß ich auch nicht. War schon an einem anderen Computer, aber das Problem bleibt bestehen. Das ganze ist doch schon xmal von anderen TT-Fans mit Erfolg gemacht worden, also kann es doch nur an mir hängen.An was könnte das noch liegen.
Mit freundlichen Grüßen HubertKe
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
TT mit PC über USB verbinden. Auf dem Arbeitsplatz wird der TT als Wechsellaufwerk erkannt.

1. Meta im Kartenverzeichnis:
Die Meta liegt im TT und könnte heißen DE_AT_CH oder kurz Dach darin ist die z.B. DE_AT_CH-19.meta enthalten

2. Die DE_AT_CH-19.meta muss man in den Ordner "insert_meta_from_Map_here", dann in den "Device.txt" deine 10 stellige GeräteId eingeben z.B. AKWSCBXXXX und "RunMeforDCT.cmd" drücken. Bei NC (Navcore) 7.900, 7.901 7.450 für PDA und 8.010 und höher die 1 eingeben. Bei NC unter 7.900, wie in deinem Fall 7.165, die 2 eingeben. Im zweiten Fenster die 1 eingeben. und enter. Es wurde eine DE_AT_CH-19.meta.dct erstellt. Diese muß in das Kartenverzeichnis.

3. Bei Original NC´s die ttsystem vom TT patchen. Und das .old löschen. Dann dieses neue gepatchte ttsystem in das TT einfügen. Alle NC´s die du hier runterlädst, brauch man die ttsystem nicht mehr patchen.

Naja probiere erstmal.

MfG Liese
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo,
hat hier jemand die Karte DE_AT_CH 815.2003 auf einem TTgo720T mit NC8.300 auf einer SD Karte zum laufen bekommen? Bei mir wird immer angezeigt "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: DE_AT_CH-19".
Ich habe eigentlich alles so wie in den diversen Anleitungen beschrieben gemacht,
*.dct aus *.meta vom Kartenverzeichnis erzeugen, Gerätecode ohne Leerzeichen auf ttgo.bif einfügen, ttsystem gepacht, Datei ohne *.old wieder ins TT usw.. Hat auch alles ohne Fehler funktioniert, nur leider kommt beim Kartenwechsel immer wieder die o.g. Meldung. Ein Reset brachte auch keine Abhilfe. Hat mal jemand einen Tipp voran es vielleicht noch klemmen könnte. Anfänger bin ich im übrigen nicht ;-)

Danke vorab für eure Antworten...
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Gerätecode ohne Leerzeichen auf ttgo.bif einfügen

Hallo,
Wieso GeräteId in ttgo.bif einfügen? Vom ttgo.bif kann man den Gerätcode kopieren. Dieses in dem Easytool "DeviceID.txt" groß geschrieben einfügen. Sonst lustiger Weise mir die GeräteID zukommen lassen.
Oder lade dir mal das neu hochgeladene Easytool runter.

MfG Liese
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo Lieselotte 1000,
das Problem hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden, läuft nun wunderbar.
Der generierte ttsystem Patch, welcher von dem Tool aus der Linkliste erzeugt wurde,
funktioniert nicht bei mir mit der NC 8.300 Version. Habe mir einen anderen Patch aus einem anderem Forum ins TT eingefügt, nun läuft es.
Habe nun die Karte DE_AT_CH 815.2003 mit NC8.300 auf dem TTgo720T am laufen, Danke.
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Schwalbe1@ ich habe das selbe Problem wie du ...
Wo hast du denn diesen Patch her ??? oder kannst du ihn mir schicken ??

Gruß
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

hallo
jetzt bin ich wieder zuhause.
ich habe auf meinen tt nc 8.012 als original drauf.
ich weis das ich ein original nicht patchen kann.
muss ich jetzt ein komplett andere nc raufspielen oder kann ich auch von einer andern nc die ttsystem verwenden ?

morbus
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Hallo Schwalbe1, habe ebenfalls das TTGo720T und mache auch schon Tage lang mit dem Patchen der Karten sowie der TTSystem rum. Aber wie bei Dir haut das nicht hin. Lieselotte hat mir auch versucht zu helfen , klappt aber nicht. Bin schon ein älteres Semester und habe mit dem herunterziehen des Patches (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) so meine Probleme. Will sagen ich bekomme es nicht hin. Ist immer Containerdatei, was das ist keine Ahnung. Vielleicht kannst Du mir mit dem Patch helfen. Mit freundlichen Grüßen
 
AW: 7er und 8er Karten und Tools für TomTom

Erst einmal RESPEKT :41::41::41::41:
Kenne sehr viele Forums, aber sollch ein beitrag wie deins Super.

Habe auf meinem Tomtom GO 720 Firmware 8.30.

Nun wollte ich gerne wissen wie ich die Fahrspurenasisten Karten aufspiele und Zum laufen kriegen.

Bitte um Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben