Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Rider V4 update für Europe auf 1100.11648 trotz zu wenig Speicherplatz möglich?

ich hatte die schon heruntergeladen und probiert, aber werde es gleich noch einmal tun und berichten.
Aber wie patchen ohne laufendes Activator.Tool? Ich habe noch die alten Programme FastActivate.exe & EasyActivator6.15.exe
Ich habe defender's real-time protection abgeschaltet.
Im debugger habe ich gesehen, daß das Programm nach d:\win7sp1_gdr\minkernel\ntdll\ldrapi.c
sucht (ob das ein Hinweis ist, kann ich noch nicht sagen.) Ich habe kein LW d:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, aber nix hilft.
Kann man andere NavCores (z.B. Dr. Lecters DSA-Navcore_9.510_Auto-On_WNRO-Fix GL1 & GL2_TTS) testen oder schrottet man
damit alles (eigentlich nur Spielerei, da alles andere ja bisher immer funktioniert hat - mehr eine Verzweifelungstat.)?
1. Gibt es einen Hardware-Reset - also zurück zu den Werks- bzw. Auslieferungseinstellungen (ein Büroklammer-Loch habe ich gefunden
sondern nur die Methode den Knopf nach dem Anschalten und Testbildschirm, 3x kurz drücken und dann mit Computer verbinden)?
2. Gibt es evtl. versteckte Pfade, die nur mit speziellen Werkzeugen erreichbar sind (evtl. unter Linux)?

Noch etwas: hat die release.info Datei im Verzeichnis TomTom-Cfg etwas zu sagen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

im Verleich zu (obwohl viel älter!)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Die Navcore-Version kannst Du gerne testen, kaputt gehen kann dabei nichts. Die beiden Release Infos sind von völlig verschiedenen Navcore-Versionen. Anscheinend hattest Du die NC 9.510 schon mal in der Vergangenheit installiert. Da ist der reinste" Kuddelmuddel" auf Deinem Gerät ;-) Und seltsam ist auch dieser Eintrag in der ttgo.bif bei Zeile: GPSFirmwareVersion=devel-T9LXDF-51340.54718(USR)
Am besten machst Du alles alles platt und installierst komplett neu...
 
Vielen Dank Lecter,
wenn ich noch die bescheidene Frage nach der Durchführung von "alles platt und installierst komplett neu" fragen kann?
Wie ich gelesen habe ist also Formatieren nicht das Mittel der Wahl sondern einfach nur löschen und dann
ein NavCore*.cab darauf extrahieren? Ist das ausreichend?
 
Ganz genau. Das Löschen reicht völlig. Auf keinen Fall formatieren! Und immer ein Backup vorher anlegen, da die *.cab Dateien immer nur die nötigsten Installations-Dateien (für das Update) enthalten.

Du kannst bei dieser Gelegenheit auch noch diese originale Navcore-Versionen testen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(ohne WNRO-Fix)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(mit WNRO-Fix)
 
so nebenbei erwähnt, wir haben schon die Kartenversion 1110, und die Karte Europe_1110_11858 hat schon ganz knapp 4Gb.
würde so erst mal nicht auf dein Navi passen. wenn du die Dateien: cspeech_xxx.dat löschst und die poi.dat gegen eine kleinere von einer anderen Map
austauschst, dann kannst du um die 600 MB sparen. dann passt die noch drauf. oder du entscheidest dich für eine Kleinere Karte.
 
Ich nochmal: alles gelöscht (mit attrib -s -h . auch hidden und system Dateien gelöscht) und NavCore 9.501 (mit WNRO-Fix) draufgespielt,
aber immer noch keine Ausführung von TT-Activator. In ttgo.bif steht immer noch GPSFirmwareVersion=devel-T9LXDF-51340.54718(USR).

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielen Dank für die Hilfestellung.
 
in deinem Rider v4 ist der GPS-Chip: Qualcom AR1520 verbaut,
und da ist nach meiner Recherche der Eintrag: GPSFirmwareVersion=devel-T9LXDF-51340.54718(USR) normal :oops:
das hätte ich aber auch nicht gewusst.:sleep:
diese Fehlermeldung kommt aber immer noch??? wenn ja - an welcher Stelle bei der Programm_ausführung?
 
Hallo @DrSchmidt
eine Frage noch : mit welchen Betriebssystem arbeitest du denn eigentlich,
weil das meiste läuft mit Windows,
und noch ganz nebenbei: bei deinem Navi brauchst du für die richtige Uhrzeit-Anzeige noch den Treysis-Patch. (y) (ttcon-v12)
TTconv for TomTom Rider 2013 (also known as K4, v4, or v5) and TomTom
units with GL1 (Global Locate Hammerhead) GPS chip
by treysis (treysis@gmx.net)

und nicht vorschnell aufgeben, wir haben hier schon ganz andere Navi`s wieder zum laufen bekommen.;)

Edit: ist dein BS Win7 mit SP1 ? dann geht wahrscheinlich nur eine ältere Version vom TTA v1.13
 

Anhänge

  • ttconv-v12.zip
    43,6 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Alle Probleme gelöst! Ich habe bemerkt, daß mit der Ausführung von TTActivator.exe immer eine komische Exe-Datei in %AppData% erzeugt wurde,
die dasselbe Icon hatte aber nur 200kB groß war. Eine Suche nach dem Dateinamen brachte einen Trojaner, den durch Erneuern meines Virenscanners
auf ein infiziertes explorer.exe (!) zeigte. Also Scannen und Re-Boot und der Virus war behoben. Keine neue Datei wird jetzt mehr geschrieben und alles läuft
wie immer.
Also: ein Virus in Win7SP1.
Entschuldigt bitte diese fehlgeleitete Diskussion. Für die Zukunft gilt: erstmal bei sich selber schauen.

Danke u. Gruß
 
Zurück
Oben