Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Habe jetzt mal ein Tage beobachtet. Beide hd01 sind gleich schlecht wenn alle reader dran sind...

Die ECM-Zeiten sind bei beiden durchschnitllich 550ms (wenn EINER schaut, die Karten wechseln sich ab bis oscam sich festlegt. Vor einigen Tagen schien "hdplus" die schnellste zu sein. heute beim F1 live event ist "hdplus" schneller...

Das kann nicht gut gehen wenn mehrere clients connecten oder?

Was könnte ich denn noch ausprobieren? Hat hier jemand 4 easymouse mit 2hd01 und 2s02 am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

lass doch einfach mal laufen und beobachte ,wenns freezed kannste immer noch schaun , wenns geht is doch gut
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

so...
also ich habe 2xS02 sowie 1xHD01.
Alles läuft in Easymouse2
S02 läuft auf 10Mhz
HD01 läuft auf 3,68Mhz

Meine Zeiten liegen bei HD01 bei ca. 357-380ms
Zeiten bei S02 zw. 440-680ms
Ausgelesen wird per OScam und per N-Line an CCcam 2.1.1 weitergeleitet.

Die Smartmouse2 lässt sich nur unter OScam übertakten

Also ich bin vollkommen zufrieden
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Wie gesagt: diese Konstellation geht bei mir auch. Leider brauche ich aber 2x hd01...

Vl waere es ja ein Versuch wert, cccam paralell laufen zu lassen...
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

wäre vllt. auch ne möglichkeit......

also mir reicht vorerst 1 hd01....glaub das reicht auch generell aus. Oder kann jemand bestätigen,das 1 hd01 nicht reicht?
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


so sieht meine oscam.server aus für die S02.

gejumpert ist unten unten oben und der letzte halt auf 10Mhz. also vorletzer von unten.

läuft perfekt.
unterschied zwischen der normalen Easymouse2 und der Premium ist nur das gehäuse. Ansonsten sind die beiden identisch.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

er kann ja auch die beiden HD01 mit cccam auslesen......wäre vllt auch mal ein versuch wert.

Obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob das überhaupt klappt. Die einen über OScam, die anderen über CCcam....
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Nur zur Deutlichkeit:

Easymouse 2 habt ihr doch auch alle auf 5V und Phoenis stehen oder?


Habe nochmal versucht zu übertakten. Wenn er die ecms dann von nur einer Karte lädt sind die Zeiten gut, sobald die zweite ins Spiel kommt schießt sie nach oben bis sie sich beide bei 550ms einpendeln...

Viele von euch sagen ja immer ich soll mal abwarten, aber bald kommen eben auf einen Schlag mehrere clients und wenn ich dann wieder anfangen muss herumzuprobieren, dann wäre das ziemlich ätzend.

EDIT:

Das gleiche wenn ich nicht übertakte. Alle Karten stecken drin und er benutzt nur eine Karte. Dann sind die zeiten gut. Aber wenn er beide Karten nutzt werden die Zeiten schlecht obwohl pro Karte nur einer abfragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann leg die lb stats datei an....wenn du den server neustartest ist der lb count schneller da bereits bezugsdaten da sind.

Mit welchem lb mode arbeitest du?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

@outsider2002

Der Betatunnel gehört nicht im Reader rein sondern im User!

gruß
giffti
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

lb_mode = 1

Habe eine Datei bereits angelegt. Scheinbar werden die Zeiten auch so schlecht wenn nur eine Karte benutzt wird. Also wenn ich neustarte sind die Zeiten gut und werden mit der Zeit relativ schnell schlecht...
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Was haltet ihr von der Idee eine HD01 oder die Sky Multiroom in meine VU+ zu stecken. Diese ist via LAN mit dem Server verbunden. Wenn das sinnvoll ist, sollte ich auf der VU+ dann beser oscam laufen lassen oder cccam?

Wenn ich nur 3 Karten betreibe ist die ECM ja gut in meiner Fritzbox. Die ECM Zeit für die eine Karte welche im internen reader steckt wird auch gut sein...

Oder findet ihr das schwachsinnig?

Wenn die VU+ über LAN verbunden ist und so die h01 oder s02 für den Server frei gibt sollte das doch wunderbar laufen oder?


EDIT:

Wie ich vermutet habe. Auch wenn ich die Sky Multiroom entferne werden die ECM-Zeiten von beiden Hd01 viel besser. Durchschnittlich ca 370ms. Das wäre ja vollkommen ok...

Kann mir jemand sagen wie ich von OSCAM auf eine nicht lokale Karte zugreifen kann? Was muss ich dann eintragen? Ich muss dann ja eine F:line in der cccam.cfg setzten und irgendwie von OSCAM darauf zugreifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben