Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich halte es zwar für Schwachsinn und würde erstmal einen Live test mit deinen 50 Clients abwarten aber gut. Im Oscam Wiki unter oscam.server findest du wie man einen proxy reader einrichtet

protocol= cccam mal als Hinweis.

@TX1: Ich tippe auf Kombi Smargo/Easymouse. :)
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Leute, der Hub ist von König 7. Ich habe alle varianten aktiv und passiv durchgetestet.
Ich habe einen weiteren USB hub hier (noname). Ebenso alle Varianten durchgestet aktiv und passiv.

Ich habe easymouse und smargos kombiniert. Ich habe 3 Smargos alleine laufen lassen (habe leider keine 4) und es ging ebenso wie jetzt mit 3 easymouse.


Darum habe ich die Smagos verkauft und mir 2 easymouse gekauft sodass ich 4 easymouse habe, keine Smargos mehr.

Eine Easybox habe ich nicht sondern einen Speedport vor der fritzbox. Ich nehme mal an du meintest easymouse.


Darf ich fragen wieso es Schwachsinn ist? Dadurch dass 4 Karten dran hängen werden die zeiten von BEIDEN HD01 drastisch schlechter. Sie pendeln sich dann bei 550ms ein. Bei 3 Karten wie gesagt bei ca. 370ms.

Und wie um Himmels Willen kommst du auf 50 clients?? Ich weiß, dass es dämlich war mit der zweiten S02, denn die war wirklich unnötig. Aber andererseits hat man die ja durch einen einzigen client fast wieder raus. Und die zweite hd01 brauche ich dafür definitv, denn ich hatte schonmal bei 5 Leuten freezer...
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Leute bitte wieder OT.
Ich betreibe keinen Payserver sondern ich teile mir mit meinen FREUNDEN Sky und hdplus. Bitte keine Unterstellungen.

Könnte mir jemand beantworten, was an der Idee so schwachsinnig ist, wenn ich die karte in meine VU+ stecke?
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

OT = Off-Topic
Du meinst: back to topic
Jetzte aber genug OT: :D

Anzahl der Hops, weitere Box die läuft und strom frisst...was machste wenn du mal ein Image update machen willst.

Ich hab deswegen umgestellt von Receiver als Server zu ner Fritz...und aus spieltrieb. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Ja das weiß ich ja auch, aber die scheiße scheint ja anders nicht zu gehen. Ich habe doch jetzt alles mögliche ausprobiert und finde keinen Weg die ECM-s zu verbessern.

Es kann nicht an den Karten liegen und es kann nicht an den easymouse liegen. Ich kann mir nicht leisten eine neue fritzbox zu kaufen die vielleicht mehr power hat aber ich denke auch nicht, dass es an der fritzbox liegt. Die cpu ist immer nur zu 2-3% ausgelastet.

Es könnte noch am USB-Hub liegen. Aber ich habe ja bereits einen anderen ausprobiert...

Was benutzt ihr denn für USB-hubs? Nur für jene, die mehr als 3 Karten betreiben.

Weiß evtl noch jemand etwas, dass ich probieren könnte?

P.S.S.: Die hd01 Zeit hat sich bei einem client jetzt bei 335ms eingependelt, also die Zeit ist bombig...

P.S.: Die Vu+ läuft bei mir eh immer im Standby weil es sonst eine Minute dauert bis die hochgefahren ist. Wieso sollte ich ständig ein neues image drauf spielen? Wenn es läuft dann läuft es, ich brauche keinen Schnickschnack....
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

du könntest mal probieren die füsse still zu halten und einfach mal nacheinander die clients anschliesen und hier nicht sone welle machen obwohls eigentlich läuft.
wenns dann zu freezern kommt kann man immer noch nach ner anderen möglichkeit ausschauhalten , aber machst hier wirklich die leute verrückt wegen paar milisekunden an ecm zeiten.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja ich kanns Nochvollziehen, wenn er bissel Panik hat. Hätte ich auch wenn dann 20 leute vor meiner Tür stehen und sich beschweren weil es nicht läuft.

Nein aber das wollen wir hier ja gar nicht unterstellen.

Ich finde auch, dass das Thema hier jetzt zur Genüge breitgetreten ist und wir dir alle Möglichkeiten aufgezeigt haben. Mehr als ggf. noch die Easymouse gegen Appollo Reader zu tauschen und KPCS einzusetzen bleibt ihm dann nicht.

KPCS = Payserver ??? :D
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Hi,

ich habe zur Zeit immer noch nur die 3 Karten am laufen. Ich probiere entweder doch alle 4 an die Fritzbox zu klemmen. Wenn dann die schlechten ecm-zeiten der HD01 für freezer sorgen bleibt nur die Möglichkeit über einen Hop mit der VU+, aber da die eh immer im standby ist und eine S02 vl schon den Job gut genug macht kein Problem.

Aber dafür habe ich eine andere Frage an euch:

Habe heute bei nem Laptop der länger herumstand Windows Updates gesaugt (habe ne dsl 2000-leitung, mehr geht leider nicht.

Da gab es dann freezer beim live tennis auf Sky. Ist es möglich der fritzbox, welche ja hinter einem Speedport v700 steht eine gewissen Kapazität zu reservieren? Denn wahrscheinlich lade ich öfter mal was herunter oder schau ein Video und dann soll es ja nicht freezen...

gruß
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Wenn ich Fullspeed runtergeladen hab, gab es Freezer.
Da ich 2 Fritz-boxen hintereinander hängen hab, habe ich 1. priorisiert. Desweiteren hab ich meine DSL-Werte von Hand eingetragen, undzwar ein bißchen weniger, als ich ursprünglich habe. So bleiben noch Kapazitäten frei.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Jeder Download nimmt zwangsläufig auch etwas Upload in Anspruch und die Verbindung wird dadurch extrem langsam.

Google danach und der erste Link ist dein Freund.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Wie kann ich die denn priorisieren?

Die fritzbox steht ja hinter dem speedport und bekommt von ihm DSL. Der Speedport routet. Wenn ich dort die Kapazität runter stelle bekommt die fritzbox ja auch weniger ab. Meinst du also, dass ich den dsl Anschluss an die fritzbox klemmen soll und dann den Speedport dahinter stelle und den routen lasse mit weniger Kapazität?

@stinker: Wonach soll ich googlen? Meinst du den dsl speed test? Meine genauen Kapazitäten kenne ich ja...
 
Zurück
Oben