Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Nee, lass die Konfiguration nur so. Und stell in deinem Speedport die DSL-Werte von hand ein, sofern man es dort kann.
So hab ich es ja auch gemacht, und es klappt hervorragend.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

@Stinker:

bei dieser Variante müsste ich die Software auf jedem PC im Haushalt installieren und wenn dann 2 PCs gleichzeitig downloaden bringt es wahrscheinlich auch nichts oder?

Bei dem Speedport scheine ich leider nix verstellen zu können...

Dann bleibt wohl nur Hardware wechseln oder die Software-installation...

Danke für eure Hilfe
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Hallo,

ich versuche gerade mal den proxy einzurichten, nur mal zum testen.

Leider klappt das nicht so ganz. Bitte zerreißt mich nicht, wenn ich ein dämlichen Fehler gemacht habe:

Das habe ich in die server.cfg eingetragen:
[reader]
label = skyhdmr
enable = 1
protocol = cccam
device = xxx.dyndns.org,12345
account = fritz
password = pw
caid = 1830,1702
group = 2
cccversion = 2.2.1
cccmaxhops = 2
ccckeepalive = 1


In die cccam.cfg meiner Vu+ eine F-ine:

F: fritz pw

Habe beides neugestartet. Ich weiß, dass ich die dyndns nicht brauche, weil es ja im lan ist, aber ich will es zuerst so testen. Bei reader steht error beim proxyreader im webinterface.Weiß jemand wo ich einen Fehler gemacht habe?
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Ich weiß nicht. Ich weiß aber, dass das mit der dyndns und umleitung zur fritzbox auch klappt. Dann werde ich mal mit der lanip probieren. Muss man beim Lan denn überhaupt einen port angeben? Denn da muss ja überhaupt nix weitergeleitet werden oder?

Ich probiere das mal aus


EDIT:

Nein das klappt leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Teste doch erstmal nur im LAN, wenn das funzt dann über DYNDNS gehen - immer Schritt für Schritt nicht alles mit einem mal.
Im LAN brauchst du keine Portweiterleitung.

Schreib mal anstatt von "account" Neu: "user"



Gruß Superhansi
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Wenn ich account in user ändere klappt es leider auch nicht. Wenn ich den port hinter der lanadresse weglasse wird der reader im webif nicht mal angezeigt...
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Den port darfst du nicht weglassen, brauchst nur keine Portfreigabe machen.

Bei device schreib mal so:
device = LAN-IP_von_VU+,Serverlistenport_von_VU+



Gruß Superhansi
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Du meinst z.b. so:

device = 192.168.2.123,12345

oder?

So habe ich das zuletzt probiert, leider ein Error.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Ja klar.

Wenn IP und der Serverlistenport stimmen sollte es funzen.
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter, ev. caid mal weglassen oder andere group testen.

Kannst du die OScam bei CCcam als client sehen?
Was sagen beide log-files?


Gruß Superhansi
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

oscam log:
2011/06/30 13:15:23 1C08 p skyhdmr connection blocked, retrying in 14s


cccamlog habe ich nicht. Unter clients steht niemand, lediglich der server steht natürlich unter server. Unter entitlements sieht man, dass sie zweite s02 in der vu+ erkannt wird und funktioniert.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

auf deinem server gibts aber den user und das passwort, welches du im proxy verwendest oder und der darf auch auf den reader zugreifen?!
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Die CCcam auf der VU+ blockt die eingehende Verbindung von OScam, wie man sieht.

Um eine Verbindung im LAN herzustellen brauch man 4 Sachen:
- Username <= in der F-line und oscam.server
- Passwort <= in der F-line und oscam.server
- LAN-IP <= in oscam.server
- Serverlistenport <= in cccam.cfg und oscam.server

Irgendwo muß doch der Hund begraben liegen?

Wie schon gesagt wenn alles paßt und es funzt immer noch nicht, weiß ich auch nicht mehr weiter.


Edit:
@stinker2010
Die User in der oscam.user haben doch nichts mit dem zu tun, was in einem OScam-Reader steht.
Oder was meinst du?



Gruß Superhansi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

aaaaah scheiße, ich habe servenlistenport vergessen in cccam.cfg...

Sorry MAL WIEDER für meine Verpeiltheit und danke Superhansi. Ich werde es jetzt nochmal testen. Einen Moment.


EDIT:

Jetzt steht im webif von oscam connectet bei dem reader status und (1 of 1 card)

Also scheint es geklappt zu haben. Findet die loadbalance zwischen dieser Karte und der lokalen S02 jetzt automatisch statt? Beide s02 sind in der gleichen Gruppe.

Es klappt. Ich habe jetzt ein noch ein paar wichtige Fragen:

1. Die Ecm zeit wenn einer schaut ist 730ms. Liegt das nun an der Übertragungsgeschwindigkeit oder am am der Vu+?
2. Meine Vu+ ist die einzige Box welche EMMs senden kann. Wenn die VU+ jetzt lokal eine Karte hat, sendet sie dann dennoch EMM an die S02 in der fritzbox?

EDIT2:
Also es lag am internen Reader. In der easymouse ist die Zeit 630ms...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben