Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Ja habe 2 hd01 und 2 s02.

Ja eine S02 ist keine HD01:) Aber ich kenne mich da nicht aus. Wäre nur schlecht wenn eine der Karten kaput ginge und wenn ich nicht übertakten brauch.

Wenn ich bei 10 clients auch ohne übertakten auskomme könnte ich das ja so lassen und wenn ich merke es gibt Probleme, kann ich dies ja immer noch tun.

Ich habe jetzt 2 easymouse übertaktet mit 6mhz hd01. Und die ecm Zeiten sind sehr gut . Scheint so, als wenn die zweite hd01 schneller ist als die erste. Habe hier zeilweise Zeiten von 320ms, wobei der Durchschnitt bei 330 liegt.

Also die zweite scheint schneller zu sein. Ich werde jetzt die S02 in den Smargos dabei stecken. Diese Konstellation hatte ich bisher nicht.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

jetzt mach dir mal nicht in die hose,die karte geht nicht kaput, das wurde dir jetzt schon 100 mal gesagt.
ich kenn selbst leute die ne S02 mit 12mhz ohne probleme laufen lasse, da sagen die meisten fününü da geht die karte hops, das ist alles völliger schwachsin.
passt doch wenn die karte erkannt wird und sauber im schnitt mit 330ms gelesen, was willste nocht.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

ja musst dir keine gedanken machen.
mrpink hat ja auch einen kleinen und macht sich keine gedanken :)
natürlich einen kleinen hosenlatz ;) ok spaß bei seite.
du willst gerade mal 10 leute mit zwei s02 und zwei hd01 versorgen.
is in meinen augen total überdiemensioniert und du macht dir gedanken :D
also musst auch nicht übertakten und es wird keine probleme geben.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

ok, dann hake ich das jetzt ab.

Leider sind die guten zeiten aber weg, wenn ich eine S02 im Smargo dabei nehme...

Dann sind die zeiten sehr stark schwankend zwischen 380 und 480ms, durchschnittlich 430 würde ich schätzen... Die Sky zeiten sind auch um 40ms schlechter als vorher als sie alleine dran war...

Jetzt habe ich die zweite s02 passiv dran. Dann wird diese nicht erkannt, aber die hd01 zeiten sind jetzt konstanter auf 380ms...

Mache den HUB jetzt aktiv...
Keine Sorge Leute, das Thema ist bald durch, dann werde ich die zeite so akzeptieren wie sie sind...
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Wenn ich jetzt die Lösung hätte, hättet ihr das ja...;) Aber die habe ich nicht.

Habe jetzt alle 4 Karten dran, diesmal die hd01 in easymouse übertaktet und die ecm zeiten sind bei hd Inhalten zwischen 450 und 520 ms. Bei sd inhalten wie z.b. ejtzt barbara Salesch 380ms.

Vielleicht wäre es sinnvoll sich für einen reader zu entscheiden. Ich teste gleich nochmal meine 3 Smargos zusammen....Eine S02 reich zur Zeit noch aus... Müsste mich dann entscheidne 1 Smargo zu kaufen oder 2 easymouse. Alles andere könnte ich verkaufen. Schaue mal hier im Forum in der Tauschecke nach...

Nachdem ich die hd01 wieder normal getaktet hatte waren die ecm zeiten komischerweise etwas besser zwischen 350 und 400. Egal welchen Sender, es fing mit 420 an, dann nach kurzem warten eingependelt auf 340/350.

Aber als ich bei kabel 1 angekommen bin schoss es hoch und egal welchen Sender ich nehme und wie lange ich warte : 520ms...:(

Langsam drehe ich echt durch. naja ich probiere gleich die 3 Smargos alleine. hoffentlich wird das was...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

was hat denn die zeit mit dem zu tun was sat1 z.B ausstrahlt, nichts !!!
ob die jetzt in sd oder hd ausstrahlen der key der von deiner karte abgefragt wird ist der selbe, du streamst ja keine bild über deine karte, aber ist eigentlich cs grundwissen.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

es ist auch Grundwissen und von vielen bestätigt worden, dass die ECM Zeit bei HD-Inhalten langsamer ist als als bei SD-Inhalten.

Ich weiß gar nicht wieso du dich jedesmal so aufregst, bleib doch einfach mal ein bißchen locker. Wir schreiben hier in einem internetforum und du regst dich wegen jeder Kleinigkeit auf...

Wenn das nicht stimmt, dann habe ich eben Wissen von falschen leuten übernommen. Über CS hat schließlich keiner ein Buch geschrieben. Es beruht auf Erfahrung und ausprobieren....

P.S.: Wie CS in der Theorie funktioniert weiß ich auch, ansonsten hätte ich mir ne 16000er Leitung zulegen müssen und dann ginge es noch nicht ruckelfrei oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr transponder auf einer karte abgefragt werden, umso höher kann die ecm time liegen....fakt!

Bei Hdplus hast du drei transponder....pro 7...sat 1 und die rtl gruppen kanäle. Natürlich da aber auch viel gecacht....gerade rtl,sat1 und pro 7...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

also ehrlich gesagt hab ich davon noch nie was gehört weder was an den zeiten gesehen, dann müsste das bei sky ja auch so sein und , die karte müsste bei nem hd inhalt nen anderen schlüssel rausgeben als bei sd inhalten.
weil ich das hier mitlerweile echt der hammer finde ,dass du für wirklich jede kleinigkeit 20 mal ne bestätigung brauchst, ob du das so oder so machen kannst.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Das stimmt überhaupt nicht. Du liest entweder nie richtig meine Fragen oder gibst nie eine Komplette Antwort.

Ich bin dir für deine Hilfe dankbar, aber vielleichst gibst du dir einfach etwas mehr Mühe freundlich zu sein und wenn die Antworten komplett sind brauche ich auch nicht mehrmals nachfragen...
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Also so wie ich es zuletzt probiert habe:

hd01 in easymouse 2 und s02 in smargos begannen die ecm-Zeiten akzeptabel und wurden immer schlechter bis über 500ms. Einmal ist oscam dann abgeschmiert und beim zweiten mal als sie wieder gestiegen sind, habe ich abgebrochen.

Jetzt teste ich die Smargos nochmal alleine und wenn das alleine gut läuft muss ich mir entweder einen Smargo holen oder 2 easymouse...mal sehen...
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

ich habe schon öfter gelsen die easymouse 2 soll in verbindung mit oscam etwas besser zeiten bringen. aber wir reden hier jetzt auch von minimal besseren zeiten.
bei mir laufen nur smargos und kann mich über meine zeiten nicht beschweren.
habe mir jetzt auch eine mtvu karte bestellt und werde mir auch noch eine hd+ zulegen. diese karten werde ich auch im smargo betreiben. so sind bei mir nur smargos am laufen.
aber ob smargo oder easymouse ist vllt auch geschmacksache.

was du auch mal machen kannst, was der stinker (echt lustiger nickname :)) schon geschrieben hat, deine cpuauslastung der box ansehen.
verbindest dich mit telnet oder ssh auf die box und gibst "top" ein
 
Zurück
Oben