Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin davon ausgegangen er möchte OScam Server mit OScam Proxy verbinden und dann sollte man schon auf dem Server den User haben den der Proxy abfragt.

Aber ich werde hier jetzt keinen Support mehr leisten, weil es so langsam ausartet. Manches sollte man auch einfach mal testen! Ich hab angefangen nur mit dem OScam Wiki nach dem Try & Error prinzip und hab es auch hinbekommen.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Ich habe es doch getestet, nur dann hat es eben nicht geklappt. Es zwingt dich keiner mir zu helfen.

Ontopic:
Es lag am internen reader. In der easymouse ist die Zeit 630ms...Ich denke ich lasse das jetzt so laufen. Über Die Vu+ ist direkt mit der fritzbox über LAN verbunden, da wird wohl nicht viel Zeit flöten gehen denke ich. Zudem ist die eine S02 vielleicht sogar schon ausreichend für meine clients...

Vielen Dank an alle, die mir dabei geholfen haben den Server einzurichten.

Weiß denn jemand ob meine VU+ noch EMM sendet wenn sie die andere S02 vom Server nicht mehr braucht wegen der lokalen Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Hallo Leute,

ich habe heute den Fehler gefunden.

Habe meine VU+ mal zum Server gemacht, gleiche cfg bis auf dass ich den local user zugefügt habe.

Die ECM Zeiten:

HD01 Nr1: unter 310ms
HD01 Nr2: unter 340ms
S02 NR1 1: unter 620ms
S02 NR 2: Unter 620 ms

Die S02 kann ich durch übertakten auf ca. 540 ms bringen aber das lasse ich sein.

Es scheint also an der fritzbox gelegen zu haben. Ich habe 2 freetz images probiert sowie 2 oscam Versionen.

Mal sehen wie ich das jetzt löse. Eine bessere fritzbox (7390) ist schon verdammt teuer...:/
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Die Reader der VU kann man NICHT übertakten und diese sind auch defacto langsamer als die Easymouse/Smargo. :) Wie sieht dein Netzwerk denn aus, evtl. liegt es auch an einer seeeeeeehhhhhhhhrrrrrrrrrrrr langsamen Netzwerkverbindung. Aber das Thema hatten wir schon mal auf Seite 12 oder so. :D

Das was da an Zeiten steht muss man auch nicht zu 100% glauben. Wie stabil und schnell die Karten siehst du erst mit Clients.

Schön das du nun für dich eine passende Lösung gefunden hast.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

es schauen gerade 5 clients und da habe ich die zeiten abgelesen. Alle haben vorhin kurz hdplus geschaut und die Zeiten blieben unten.

Die VU+ hat nur einen internen reader, denkst du ich habe da 4 Karten rein gesteckt?!

Den internen reader nutze ich gar nicht. 4 easymouse via usb Hub.

Wenn es an der Netzwerkverbindung liegen würde, dann könnte die VU logischerweise auch nicht die Zeiten liefern...

Die Lösung soll es nicht unbedingt sein, denn wenn ich mit der VU vielleicht mal aufnehmen will oder timeshift nutzen will und sie abschmiert hätte ich ein problem. Daher muss ich mal überlegen wie ich das anstelle. Ich denke ich lasse weiterhin alles auf der fritze laufen, weil die Zeiten reichen noch locker für meine clients...

Aber es ist trotzdem gut zu wissen woran es gelegen hat und ich weiß jetzt dass es ginge...
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Ich bin von einer Vu Duo ausgegangen mit 2 internen Reader und das du wie irgendwann auf Seite 28 o.ä. mal erwähnt erstmal nur 2 von 4 laufen läßt.

Hängt die VU+ am Speedport oder an der Fritz? Evtl. Liegt es dann doch am Netzwerk.
 
AW: 2xHD01+ 2xS02 auf Fritzbox

Nein die fritzbox hat doch auch am speedport gehangen. Hat doch nix mit dem netzwerk zu tun, zumal die Boxen hier an der fritzbox hängen, weil ich am speedport gar nicht so viele ports frei habe.

Lies doch mal durch was ich geschrieben haben. Es kann nur an der fritzbox gelegen haben ODER an der Software auf der Fritzbox, aber ich habe wie gesagt 2 oscam Versionen und 2 freetz versionen getestet. Die config auf der vu ist jetzt die gleiche! Und die Zeiten kannst du mir auch abkaufen. In welchen Kindergarten wären wir denn hier wenn jemand mit ECM-Zeiten angibt hahahah
 
Zurück
Oben