Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Zwingt Sky Kunden mit CI+ Modul zum Umstieg auf Sky Q?

Stellt Pay-TV-Anbieter Sky alle Kunden mit alter CI+ Technik und Smartcards zwangsweise auf Sky Q um? Nach ersten Austausch-Maßnahmen im Vodafone-Kabel sind betroffene Kunden verunsichert. DIGITAL FERNSEHEN hat bei Sky nachgefragt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Bereits seit einiger Zeit sorgt eine Umtausch-Maßnahme für Unruhe bei Sky-Kunden, die ihr Pay-TV per CI+ Modul und Smartcard beziehen: Immerhin versendete Vodafone Schreiben an Kundschaft mit entsprechendem Hardware-Setup und verkündete darin, dass aus Sicherheitsgründen ein Umstieg auf andere Hardware notwendig sei. Ein Umstieg auf einen Receiver mit neuer Smartcard oder Sky Q ist für die betroffenen Abonnenten damit Bedingung, um die gebuchten Sky-Pakete weiter im Vodafone-Kabel beziehen zu können.

Müssen schon bald weitere zufriedene Kunden mit einem linearem Sky-Empfang über CI+ Modul und Smartcard zwangsweise über die für sie teils gewöhnungsbedürftige Oberfläche von Sky Q navigieren? Trotz zahlreicher Zusatzmöglichkeiten, die es mit der aktuellen Sky-Hardware für sie gäbe, schmeckt vielen Bestandskunden der Gedanke einer Umgewöhnung nicht.

Sky-Empfang über CI+ und Smartcard: Der aktuelle Stand

DIGITAL FERNSEHEN hat bei Sky nachgefragt, wie es um die Zukunft von CI+ beim Pay-TV-Anbieter steht. Die drängendsten Fragen der Kundschaft und die Antworten, die teils im Austausch mit Vodafone gegeben wurden, gibt es hier in der Übersicht:

Müssen Sky-Kunden mit CI+ Modul und Smartcard ihre Hardware austauschen?
  • Tatsächlich gibt es bei Pay-TV-Kunden im Vodafone-Kabel, die eine Vodafone-Smartcard zum Sky-Empfang nutzen, seit geraumer Zeit eine Umstellung auf Receiver von Vodafone oder Empfangs-Hardware von Sky wie die aktuelle Sky Q-Box. Damit soll eine missbräuchliche Verwendung der Vodafone-Smartcard mit Zugang zu Sky-Paketen durch Raubkopierer und Streaming-Piraten verhindert werden.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Ein Schreiben von Vodafone macht Kabel-Kunden mit Pay-TV-Paketen von Sky klar: Ohne Receiver geht künftig nichts mehr. (Bild: Auerbach Verlag)

Wie obiges Schreiben von Vodafone an betroffene Kunden aus dem vergangenen Jahr klar belegt, gibt es für diese tatsächlich keine Möglichkeit mehr, wie gewohnt ihr Sky-Abo über den Kabelanbieter ohne Hardware-Umstellung zu beziehen. Ein Verbleiben bei der alten Vodafone-Smartcard und deren Verwendung ohne Receiver über CI+ hat laut Schreiben zur Folge, dass die Sky-Programme nicht mehr empfangbar sind.

  • Zwingt Sky all seine Kunden mit CI+ zum Umstieg auf den Sky Q Receiver?

    Nein, die Sky-Pakete bleiben über Smartcard und CI+ Modul von Sky für Kunden mit Satelliten-Empfang weiter beziehbar. Allerdings rät Sky seiner Kundschaft mit älterer Hardware zum Wechsel auf den neusten technischen Stand. Einerseits aus Sicherheitsgründen, andererseits aufgrund der zusätzlichen Möglichkeiten, die Sky Q bietet. Hier der Wortlaut von Sky:
„Es ist grundsätzlich unser Anspruch, unseren Kunden jederzeit die neueste und sicherste Technologie anzubieten, die einerseits alle Standards erfüllt und gleichzeitig zu unserem sich kontinuierlich verändernden Programm- und Produktangebot passt. Das ist mit CI+ nicht möglich und deswegen empfehlen wir unseren Kunden schon seit geraumer Zeit einen Wechsel zu Sky Q.“

  • Plant Sky CI+ nun allgemein einzustellen?

    Nein – Sky dementierte dies auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN: Eine Einstellung der Unterstützung von CI+ für den Empfang von linearem Pay-TV von Sky ist seitens des Anbieters zumindest derzeit noch nicht vorgesehen. Sat-Kunden können also weiterhin wie gewohnt ihr Sky-Programm empfangen.
  • Hat der Pay-TV-Empfang über Smartcard und CI+ noch Zukunft?

    Nicht wirklich – denn Sky gibt die entsprechende Technologie seit etwa einem Jahr nicht mehr an Neukunden heraus. Zwar können Bestandskunden ihr CI+ Modul mit Smartcards weiterhin zum Empfang ihrer Pay-TV-Pakete über Satellit nutzen, doch die veraltete Technik ist für Sky aus vielen Gründen nicht vorteilhaft.
  • Abgesehen von CI+: Wie kann Sky ohne Receiver oder Sky Q-Box empfangen werden?
Wer keinen Receiver oder eine Sky Q-Box im Wohnzimmer stehen haben möchte, muss auch als Kunde mit aktuellen Verträgen oder beim Wechsel auf Sky Q sich nicht unbedingt an eine neue Hardware und Fernbedienung gewöhnen: Über Smart TV-Geräte wie die von LG gibt es mit der Sky Q-App die Möglichkeit, auch ohne Zusatzhardware Sky zu empfangen. Die Benutzeroberfläche der App entspricht allerdings der auf der Sky Q-Box. Allerdings können Nutzer bei der gewohnten Fernbedienung und einem aufgeräumten Fernsehtisch bleiben – fast wie beim CI+ Modul, nur mit smarter Oberfläche.


Quelle; .digitalfernsehen
 
Das ist ja hier schlimmer als im Sat Bereich.
Die 18xx sind auf dem sterbenden Ast was Sky betrifft.Und wer sich nicht mit den 09xx befassen kann,wird früher oder später bei den Bösen landen.

Und was öffentlich bekannt ist,hat eine Haltbarkeit von 6-12 Monate.

Viele denken jetzt,Sky hat den Krieg im Kabel Bereich wieder verloren.

Sky hat nicht umsonst schon einige 1838 getauscht.

Die Bösen werden sich freuen.

Die kleinen Privaten Kabel PS'ler verabschieden sich.Ein fröhliches Hände reiben bei den großen Ps'ler
 
OFFTOPIC ON:

@Neo.76 ... @Reiner123 .... sagt mal ist Euch beiden irgendwie schlecht?? :rolleyes:

Pöbelt Euch doch per PN voll ... Ihr beiden "Super-Nichtswissenden-Agenten" tragt nichts zum Thema bei.

Lest BEIDE einfach nur ... und lasst um Gottes Willen Eure Tastatur in Ruhe. Das ist ja echt nicht zum aushalten.

OFFTOPIC OFF:
 
so und jetzt geb ich auch meinen Senf dazu, nachdem ich Adas die Tage angegriffen hatte lauthals, oder wars jemand anderes?? Weiss nimmer aber Sorry jedenfalls dafür...
es macht wie im Leben immer und überall der Ton die Musik
man muss jede Seite verstehen
wenn hier alles öffentlich breitgetreten wird, dann wird yks wieder reagieren ( wobei ich mich frage was die dann machen wollen wenn jeder den K1 hätte)...
wobei viele noch nicht mal BoxID und ins7 errechnen können, in der Q scheint es ja ganz einfach zu sein, im Gegensatz zu älteren offiziellen Receivern....
und wenn jemand aufgrund seines Wissens Geld verdienen will ist das für mich auch legitim in diesen heutigen Zeiten,
die Frage ist nur rechnet es sich für jeden einzelnen der interessiert ist und dafür Interesse hat.....

nur eines glaubichnicht lach
dass jemand Eier hat der sich nach solanger Zeit nun mit der original Hardware abfindet...eher schaut man eben kein yks mehr

schöne Ostern und bleibt friedlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! ... macht Euch schöne Ostern (y)

... das einzige was Sky evtl. merkt ... aber nur evtuell ... ist EURE KÜNDIGUNG :D

Meine ist zum 31.05. "registriert" .... die können mich mit Ihrem SkyQ Receiver am Ar*** lecken :ROFLMAO:

... und wenn DAZN oder irgend jemand in der nächsten "Periode" alle BULI Rechte kauft oder übernimmt oder teilt ... dann ist Sky eh "Geschichte".
 
@ekl69 ... ist doch egal .... solange ich es mir leisten kann :D .... die Hauptsache ist, dass ich es in meinem 275qm Haus verteilen kann .... und auch der 120 Zoll TV der über dem Schwimmbad schwebt ... das TV Signal der Vu+ Ultimo 4k per FireTV wieder gibt :ROFLMAO:

.... aber jetzt schweifen wir vom Thema ab .... also zurück zu:

Zwingt Sky Kunden mit CI+ Modul zum Umstieg auf Sky Q?​

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja viele gehen davon aus,wenn Sky die Flügel streckt,wird es bei dem neuen, wie früher.

Bei DAZN darfst du genau zwei Streams gleichzeitig abrufen.

Sollte das ganze irgendwann alles über DAZN laufen,bekommst du gleich zwei Nachfolger der Q

Bei 275 qm machbar,wenn dein Haus genau zwei Zimmer hat.
 
@glaubichnicht .... hör auf zu "Weinen" .... wir kommen eh nicht drum herum .... :D

... und ich möchte es nur in 7 Zimmern / Räumen / Gegebenheiten der 12 nach meinen Vorstellungen sehen & verteilen .... weil über der Badewanne hängt auch ein 120 Zöller an der Decke und der sollte funktionieren wenn ich ins Wasser furze :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
60000 Sender für 500 qm und über WLAN hinten am Swimmingpool die auch bei Sport z.b. bei DAZN Event 10 grösstenteils stabil laufen gibt es bereits jetzt schon :ROFLMAO:
:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Ich habe mal eine Frage an meine Vorschreiber die davon träumen das DAZN alle Buli Rechte übernimmt.
War da nicht irgendwas mit dem Kartellamt ???
Oder warum durfte Sky nicht mehr alle Fußballrechte behalten.
Also DAZN mit Buli bleibt nur ein Wunschtraum.
Und ein anderer ist schon mal gescheitert "Arena" :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich träume nicht dass DAZN sämtliche Bundesliga Rechte bekommen soll, von mir aus können die sich diese mit amazone und RTL beispielsweise teilen...

ich gönne nur Sky mittlerweile nichts mehr, ausser die Pleite.....

ehrlich gefragt ehrlich geantwortet, auch wenn es nicht schön klingen mag :)
 
Ich habe mal eine Frage an meine Vorschreiber die davon träumen das DAZN alle Buli Rechte übernimmt.
War da nicht irgendwas mit dem Kartellamt ???
Oder warum durfte Sky nicht mehr alle Fußballrechte behalten.
Richtig. Aber evtl. ändert sich das. Ich habe da kürzlich was gelesen. Mal googeln ... Ich finde grad nur diesen einen Artikel:

Zitat: "Künftig dürfte es grundsätzlich wieder möglich sein, dass ein einzelner Anbieter alle TV-Rechte an der Bundesliga erwirbt."

EDIT: Ah, dort hatte ich es ursprünglich gelesen:
 
Zurück
Oben